MPEG2TS Stream erzeugen
-
Hi,
Videos gehören ja am ehesten zur Grafik, deswegen versuche ich es hier.
Ich habe in einem Programm mittels der libx264 erfolgreich aus generierten Bilddaten einen H.264 Stream erzeugt. Jetzt suche ich möglichst eine OpenSource Library, womit ich diesen in einen MPEG2TS Stream bringen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte im Späteren auch weitere Streams hinzufügen, für den Moment wäre ein einfaches H264 in MPEG2TS aber perfekt.Meine Suche danach war nicht sonderlich erfolgreich, weil sich alles nur um irgendwelche Tools dreht, mit denen man seine Filmchen konvertieren kann. Wie man das auf Software Ebene erzeugen kann, ist mir momentan nicht klar.
Kennt sich jemand damit aus oder kennt gute Tutorials dafür?
danke
-
libavformat für das muxen und demuxen in/aus diversen containerformaten, ggf. libavcodec für eventuelles reencoding. beide sind teil des ffmpeg projektes. die sind zwar als einzelne bibliotheken verfügbar, durch die starke bindung an ffmpeg ist aber eine dokumentation wie sie für bibliotheken üblich ist schwer zu finden. es gibt aber sehr viele beispiele die den einstieg erleichtern, einfach mal danach googlen

-
Ansonsten schau dir doch mal die VLC-Sourcen an ... bzw. dependencies ...