Wie bescheuert darf ein Mensch sein?



  • scrub schrieb:

    Das Beantragen einer einstweiligen Anordnung ist nicht außergewöhnlich.

    Das Beantragen nicht, aber dass einem solchen Humbug stattgegeben wird, könnte einem schon zu denken geben. Mich überrascht es allerdings kaum noch- ich frage mich nur, warum man das Hosting für wikipedia.de nicht einfach an einen Offshore-Hoster bzw. an Wikimedia in den USA delegiert.

    Viele Grüße
    Christian



  • scrub schrieb:

    Wo ist eigentlich das Problem?

    jetzt weiss es die ganze welt, das ist das problem, vorher war sein tun weitgehend unbekannt.

    ich schätze mal er hat die macht der wikipedia völlig unterschätzt, ein typischer alter politiker der vom internet keine ahnung hat.

    vorher kann ish den typen noch gar nicht. jetzt schon.



  • Ich gluabe, ich werde den netten Herren mal einen Email schreiben und mich fuer die Aktion bedanken.
    Von Meinungsfreiheit haben die Roten nie etwas gehalten, da ist es egal wer an der Macht war: Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot oder Erich Honecker. Alles die gleiche Brut.

    Der einizige Vorteil seiner Aktion ist, das er noch ewig im Internet kursiert, der Mann der Wiki gesperrt hat. Mal klassisch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Ivo



  • Ivo schrieb:

    Von Meinungsfreiheit haben die Roten nie etwas gehalten, da ist es egal wer an der Macht war: Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot oder Erich Honecker. Alles die gleiche Brut.

    Die Sperrung hat ein deutsches Gericht angeordnet.



  • Und abgesehen davon sollte es in der Wikipedia nicht um Meinungen gehen 😉
    Aber einige Gerichtsentscheidungen das Internet betreffend scheinen mir schon recht komisch zu sein. Vor allem aus dem hohen Norden …



  • Bashar schrieb:

    Aus meiner Sicht hat die Sache drei Dinge ans Licht gebracht:

    1. Es gibt wikipedia.de, nicht nur de.wikipedia.org.

    😃 👍 Ich wusste es auch nicht.



  • Klar geht es bei der WIKI nicht um Meinung, sondern um Fakten! Und die sind unumstritten, das der Herr eben bei der STASI war - ist es eben die Wahrheit.

    Was ist so schlimm daran? Die Stasi hat nichts anderes gemacht, als heute der Verfassungsschutz - nur eben mit anderen Mitteln. Der Zweckt heiligt das Mittel, oder?

    Ivo



  • Die Linke zeigt ihr wahres Gesicht. Meinungen die ihr nicht passen werden mit allen Mitteln attackiert und vorne weg marschiert die alte STASI-Elite.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • rüdiger schrieb:

    Die Linke zeigt ihr wahres Gesicht. Meinungen die ihr nicht passen werden mit allen Mitteln attackiert und vorne weg marschiert die alte STASI-Elite.

    Du übertreibst ziemlich. Der Typ bestreitet doch gar nicht, daß er für das MfS gearbeitet hat.

    Nochmal, die beiden Fragen, um die es eigentlich geht, sind:

    1. Wurde seine Immunität aufgehoben? Er bestreitet das. Der Artikel behauptet es aber- belegt er es auch?
    2. Hat er jemand anderen per SMS bedroht? Er bestreitet das.

    Es sind sämtlich Tatsachen behauptet worden (mir scheint es jedenfalls so), die Heilmann bestreitet. Das ist Verleumdung oder wie auch immer unsere Rechtsverdreher es nennen, also darf er sich dagegen wehren. So einfach ist das.

    Der einzige Fehler bei der ganzen Sache ist, daß als Seiteneffekt (haha) gleich das ganze Portal geschlossen wurde. Aber was ist daran zu kritisieren, daß er diese Behauptungen über sich nicht länger sehen will und die Rechte in Anspruch nimmt, die ihm zustehen? Die stehen auch uns zu, oder?



  • Hallo,

    nochmal: Das Schockierende ist, dass ein deutsches Gericht einem solchen Schwachsinn mal wieder beigegeben hat.

    Die Frage ist doch auch, was passiert, wenn sich herausstellt, dass die Behauptungen von Heilmann nur gelogen waren, d.h. seine Immunität doch aufgehoben wurde? Im Endeffekt wird nicht viel mehr passieren, als dass er die Gerichtskosten zahlen muss und in zwei Wochen kommt der nächste, und lässt wikipedia.de mit einer einstweiligen Verfügung lahmlegen.

    Viele Grüße
    Christian



  • Von Meinungsfreiheit haben die Roten nie etwas gehalten, da ist es egal wer an der Macht war: Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot oder Erich Honecker. Alles die gleiche Brut.

    Es gibt graduelle Unterschiede, aber prinzipiell richtig! 👍

    Der Zugang zu wikipedia ist ja noch offen, also faktisch nichts erreicht, nur Steuergelder verschwendet und sich lächerlich gemacht. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Von Meinungsfreiheit haben die Roten nie etwas gehalten, da ist es egal wer an der Macht war: Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot oder Erich Honecker. Alles die gleiche Brut.

    Es gibt graduelle Unterschiede, aber prinzipiell richtig! 👍

    Naja, ist jetzt nicht unbedingt so, als wäre das in die andere Richtung des politischen Spektrums so viel anders… Aber "die Roten" klingt einfach viel zu gut Schlagwort, oder?



  • nman schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Von Meinungsfreiheit haben die Roten nie etwas gehalten, da ist es egal wer an der Macht war: Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot oder Erich Honecker. Alles die gleiche Brut.

    Es gibt graduelle Unterschiede, aber prinzipiell richtig! 👍

    Naja, ist jetzt nicht unbedingt so, als wäre das in die andere Richtung des politischen Spektrums so viel anders… Aber "die Roten" klingt einfach viel zu gut Schlagwort, oder?

    Und was ist die "andere Richtung des politischen Spektrums"? Braun offenbar nicht, das ist auch nur ein Rot-Ton. Aber wie viele Liberale (richtige, keine FDP) kennst du, die die Meinungsfreiheit derart mit den Füßen treten wie die Linke?

    Fast niemand sonst (unabhängig vom Fall Heilmann) hat auch die Dreistigkeit, die Berichterstattung über eigene fragwürdige Tätigkeiten wie z.B. Stasi-Mitarbeit oder -Kooperation im Nachhinein verbieten lassen zu wollen oder das Schwärzen des eigenen Namens zu erzwingen.

    Viele Grüße
    Christian



  • Die "Rechten oder Neonazis" sind etwa keine Schlagwoerter?
    Die andere Richtung ist natuerlich nicht besser...

    Ivo



  • Gemäß Deiner Definition gibt es keine "richtigen" Liberalen, die überhaupt so interessant sind, daß es für jemanden interessant wäre, ihnen irgendwas zu unterstellen. Anders gesagt, es gab bisher zum Glück noch keine Gelegenheit für einen "Liberalen", seinen Kurs durchzusetzen, damit zu scheitern und hinterher in einer neuen Gesellschaftsordnung dann als "Mittäter" an diesem Scheitern dazustehen.

    Bei Manfred Stolpe oder z.B. Hans Filbinger war das anders. Und allein deswegen gibt es überhaupt eine "nennenswerte" Vergangenheit, die man den beiden nachtragen könnte. Und natürlich gehst Du mal wieder total uninformiert vor, offensichtlich hast Du von der Angelegenheit von Manfred Stolpe keine Ahnung. Informier Dich, warum welches Gericht wann was entschieden hat. Und dann denk drüber nach, wieso Manfred Stolpe das getan hat, was er getan hat, und wie man das eigentlich sehen müßte. (Lösung dieser Aufgabe: Er hat sich anscheinend gegen eine unbewiesene Behauptung gewehrt)

    Aber wenn Du nichtmal Sozialisten und Nationalsozialisten auseinanderhalten kannst- wie sollst Du das begreifen?



  • Heilmann rudert übrigens schon zurück:
    http://www.heise.de/newsticker/Wikipedia-Sperre-Bundestagsabgeordneter-Heilmann-kapituliert--/meldung/118952

    Generell, Wikipedia scheint ihm recht zu geben, denn sein Artikel wurde überarbeitet.
    Und um seine Stasi Mitarbeit ist es angeblich garnicht gegangen.



  • Er rudert doch gar nicht zurück. Er hat es jetzt einfach richtiggestellt. ICh verstehe immer noch nicht die Sensation dabei.
    Was aber klar ist: Diese Meldung wird niemand mehr zur Kenntnis nehmen, denn wieder wurde ein böser Kommunist "enttarnt". Die Begeisterung über diesen grandiosen Erfolg wird die bloßen Tatsachen, die aus der heise.de-Meldung eindeutig hervorgehen, natürlich überstrahlen.



  • Was sind hier denn für Gestalten unterwegs?

    Fünf Minuten Nachdenken liefert (ok, der normale Mensch muss dazu nicht nachdenken, aber hier ist es für einige schon nötig...):
    -Wikipedia ist nicht von deutschem Recht belangbar
    -wikipedia.de schon
    -Wir leben in einem Rechtsstaat

    Euer Gelaber (hiermit will ich nicht alle in diesem Thread angreifen, die die nicht betroffen sind werden es selber feststellen, beim Rest ist es mir egal) ist einfach nur lächerlich.
    Schaut mal nach was eine einstweilige Verfügung ist, das ist keine Lizenz um Meinungen anderer zu unterdrücken und Misbrauch davon wird hart bestraft. Aber wie gesagt einfach mal ein wenig über die Rechte im Heimatland informieren, dann weiß man auch wann man sch****** verzapft!



  • Für mich sind die "Linken", diejenigen, die mich auf verschiedenste Art und Weise enteignen wollen. Übrigens kenne ich diese Typen schon seit vielen Jahren. Früher fanden sie DDR (unter Ulbricht) und China (unter Mao) ganz toll und vorbildhaft. Unternehmer wurden generell als Großkapitalisten gebrandmarkt, und im Sozialkunde-Unterricht (blöder, linker SPD-Lehrer) in der Oberstufe wurde ich gezwungen, irgendwelchen Dünnpfiff von Urs Jaeggi zu lesen. Diese Kommunisten soll der Teufel holen. 👎


Anmelden zum Antworten