Dev C++ Cygwin Compiler integrieren möglich??



  • Hallo @ all!!

    Ich habe mal gelesen das man beim Dev C++ den cygwin compiler oder besser gesagt den gcc compiler integrieren kann!

    Hat da irgendjemand eine Anleitung dazu??

    Denn der Default Compiler merkt ja fast gar nichts!! Wäre für jede Hilfe dankbar!!

    mfg



    1. Dev-C++ läuft meines Wissens nicht unter *nix, ich glaube du bist im falschen Forum.
    2. Dev-C++ ist veraltet, Code::Blocks ist neuer und besser.
    3. Was meinst du mit "merkt fast gar nichts"? Was geht denn nicht?


  • Also mit merkt fast garnix meine ich dass zum Beispiel der zugriff auf einen Speicherbereich auf den ich keine Rechte habe trotzdem ermöglicht wird und das fällt den Compiler überhaupt nicht auf!

    Und wenn ich es auf einen gcc Compiler compiliere dann kommt ein segmentation fault!
    Wäre schön wenn der Fehler gleich angezeigt wird und dazu möchte ich über den cygwin compiler compilieren und nicht über den default compiler von dev c++!!



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Wahrscheinlich ist nicht der Compiler die Ursache für deinen Trouble
    sondern die DEV-IDE, die den Compiler nicht optimal ansteuert.
    Denn der Compiler im Soloeinsatz macht ja nach deiner Aussage was er soll.

    Also, wenn ihr noch die Quelltexte von der DEV findet, vielleicht
    kann das ja jemand optimieren.

    MfG f.-th.



  • Also hab mir jetzt mal den Code::Blocks installiert! Nur habeich ein kleines Problem wie schaffe ich es das bei einer Consolenanwendung die Console offen bleibt??

    Bei Dev C++ war es system("PAUSE");

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte!!

    mfg

    ps: Sry wegen den Post im falschen Thread!! 🙄 🙄



  • Das sollte auch bei CodeBlocks gehen.
    Es gibt aber auch ein Einstellung dafür.
    Gehe nach Project/Properties da findest du im Reiter "Build targets" die Checkbox "Pause when execution end".


Anmelden zum Antworten