These: Selbstbewußtsein && Intelligenz && Disziplin && Weisheit -> Ewiger Nichtraucher!



  • Ich sage:
    Raucher haben wenig Selbstbewußtsein!
    Raucher haben wenig Intelligenz!
    Raucher haben wenig Disziplin!
    Raucher haben wenig Weisheit!

    Warst Du vllt. mal Raucher oder rauchst heimlich ?



  • Knuddlbaer schrieb:

    Warst Du vllt. mal Raucher oder rauchst heimlich ?

    Nö!- Sonst könnte ich ja auch nicht im Stein mit dem Glashaus schmeissen. Öhhhm ... 😕



  • Raucher sind disziplinierte und willensstarke Leute.

    Man braucht sich nur mal vorzustellen, welche Willenskraft es bedeutet, den widerlichen Geschmack von Rauch im Mund auszuhalten, oder sich den natürlichen Reaktionen des Körpers auf eine Rauchgasvergiftung (Husten, Augentränen) zu widersetzen.
    Außerdem leben Raucher mit einem großen Vorteil: Sie wissen immer, was sie mit ihren Händen machen sollen- besonders bei Verlegenheit. 🤡



  • Prof84 schrieb:

    Als militanter Nichraucher stinkt es mir im wahrsten Sinne des Wortes schon seit Langem:

    Auch wenn ich aufgrund mehrer Punkte (neben dem Gestank noch die Tatsache das ich von dem Qual auch mindestens einen Tag Kopfschmerzen habe) auch zu der Gruppe der "militanten" Nichraucher gehöre, mache ich es mir hier leichter:

    a) Ich betrete keine Kneipen, Gaststätten... in denen geraucht wird.
    b) Ich werde nur dann Raucher auffordern aufzuhören wenn sie im Nichtraucherbereich qualmen.

    Wobei das vielgescholtene nennen wir es mal "Nichtrauchergesetz" ohnehin eine Face ist. Ich weiß zwar von vereinzelten Kontrollen, aber selbst habe ich noch nie eine Erlebt und auch keine wirkliche Senkung der Raucher an z.B. Bahnsteigen oder ähnlichem bemerkt.

    cu André



  • asc schrieb:

    b) Ich werde nur dann Raucher auffordern aufzuhören wenn sie im Nichtraucherbereich qualmen.

    Ich werde nur dann Raucher auffordern aufzuhören wenn sie im Nichtraucherbereich qualmen, und ich mich dadurch gestört fühle.

    Auf Bahnsteigen der ÖBB (im Freien) ist Rauchen bspw. verboten. Wenn doch einer am Rand raucht und der Rauch nicht unmittelbar andere einhüllt, dann wäre es äußerst lächerlich/erbärmlich ihn deswegen zu belästigen.

    Grüße Christoph (ein ehem. Raucher, der allerdings den Duft von Zigaretten noch immer liebt!)



  • Christoph K. schrieb:

    Ich werde nur dann Raucher auffordern aufzuhören wenn sie im Nichtraucherbereich qualmen, und ich mich dadurch gestört fühle.

    Das meinte ich auch eigentlich. Nur das es selten zu einer solchen Situation kommt (Am Bahnsteig verteilen sich die Raucher sehr gerne über die gesammte Breite des Bahnsteiges; Und wie sagen Murphys Gesetze so schön: Der Rauch zieht immer in Richtung des Nichtrauchers.



  • Ich bin mehr für eine "No Tolerance" Politik!

    Wie Anschnallpflicht im Auto, Betäubungsmittelgesetz, Abtreibungsparagraphen, Jugendschutzgesetz, allgemeine Schulpflicht etc. muss man die Persönlichkeitsrechte drastisch beschneiden! - Die sollen sich ruhig auch als Aussatz fühlen.

    Als Unternehmer würde ich einen offensichtlichen Raucher nicht einstellen (was auch Viele nicht machen).
    Bei meinen letzten Betrieb haben auffälligerweise nur die Sekretärinnen geraucht!
    Von den Ingieuren, Technikern, Wissenschaftlern, Managern etc nicht Einer! 👍

    http://www.rauchfrei.de/raucherstatistik-mikrozensus.htm



  • Prof84 schrieb:

    Als Unternehmer würde ich einen offensichtlichen Raucher nicht einstellen (was auch Viele nicht machen).

    Ich glaube mich an ein Urteil zu erinnern, das dies Verbietet (Es geht nicht um das Rauchen am Arbeitsplatz sondern um Raucher als solche).



  • asc schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Als Unternehmer würde ich einen offensichtlichen Raucher nicht einstellen (was auch Viele nicht machen).

    Ich glaube mich an ein Urteil zu erinnern, das dies Verbietet (Es geht nicht um das Rauchen am Arbeitsplatz sondern um Raucher als solche).

    Deswegen sagt man es den Leute auch nicht ins Gesicht warum sie die Probezeit nicht bestehen 😃 !



  • Nichtraucher stellen schwachsinnige Thesen auf!1

    PS: Ich mag Raucher auch nicht besonders. 😉



  • sehr amüsante These 😃

    Ich finde es nicht richtig Raucher bzw. Nichtraucher auf eine Ebene der Intelligenz, Disziplin, etc. zu setzen.



  • Wie haelst Du es mit dem Umkehrschluss? Nichtraucher -> selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise.



  • Deine These besagt, dass es keinen Raucher geben kann, der intelligent und selbstbewusst und diszipliniert und weise ist, geben kann. Das halte ich bei der Vielzahl an Rauchern für statistisch unwahrscheinlich.



  • Prof84 schrieb:

    Als militanter Nichraucher ...
    Ich sage:
    Raucher haben wenig Selbstbewußtsein!
    Raucher haben wenig Intelligenz!
    Raucher haben wenig Disziplin!
    Raucher haben wenig Weisheit!...

    Gilt das bei dir auch für Alkohol?



  • Apollon schrieb:

    Wie haelst Du es mit dem Umkehrschluss? Nichtraucher -> selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise.

    Das gilt aber nicht, höchstens:
    selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise -> Nichtraucher

    🙂

    Zur These: Bullshit. Sorry.

    Viele Grüße
    Christian (Nichtraucher)



  • Intelligenz und Weisheit haben selbstverständlich nichts mit der inhalativen Einnahme cancerogener/teratogener Stoffe zu schaffen.

    Benzopyren,
    Benzanthracen,
    Hydrazin,
    N-Nitrosopyrrolidin,
    N-Nitrosodimethylamin,
    N-Nitrosonornikotin,
    N-Dimethylnitrosamin,
    N-Diethylnitrosamin,
    N-Ethyl-N-methylnitrosamin,
    Nickel,
    Teer,
    Cadmium

    nur um mal einige zu nennen, alles übles Zeugs.

    Wer sich für die daraus folgenden Krebsarten interessiert:
    http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php

    Grundlage für einen umfassenden Nichtraucherschutz war die Erkenntnis: Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Das DKFZ begrüßte die Aussagen des Bundesverfassungsgerichts http://www.dkfz.de/de/aktuelles/download/Stellungn_DKFZ_Urteil_VerfGer_30_07.pdf

    Wer diese Regelungen zum Schutz der NR zurück drehen will, soll zum Teufel gehen! Die NR kämpfen schon ewig darum.



  • ich rauche und habe daher nicht soviel zeit verallgemeinernde thesen über den geisteszustand von menschen aufzustellen 🙂



  • Prof84 schrieb:

    Ich bin mehr für eine "No Tolerance" Politik!

    Wie Anschnallpflicht im Auto, Betäubungsmittelgesetz, Abtreibungsparagraphen, Jugendschutzgesetz, allgemeine Schulpflicht etc. muss man die Persönlichkeitsrechte drastisch beschneiden! - Die sollen sich ruhig auch als Aussatz fühlen.

    Ich bin für eine drastische Beschneidung der Persönlichkeitsrechte, was Alkoholkonsum angeht. Die sollen sich ruhig auch als Aussatz fühlen.

    Führe doch ein Selbstexperiment durch: Fang' an zu rauchen bis du psychisch abhängig bist und höre wieder auf. Damit kannst Du für Dich zumindest "
    selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise -> Nichtraucher" locker prüfen.

    cheers, Swordfish (Raucher)



  • Swordfish schrieb:

    Führe doch ein Selbstexperiment durch: Fang' an zu rauchen bis du psychisch abhängig bist und höre wieder auf. Damit kannst Du für Dich zumindest "
    selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise -> Nichtraucher" locker prüfen.

    Blödfug. Die Weisheit liegt ja darin gar nicht erst abhängig zu werden 😎



  • Prof, altes Haus, rauch mal eine. Dann bist vielleicht nicht mehr so verspannt 🤡

    Sorry, aber das hier ist doch Realsatire pur 😃


Anmelden zum Antworten