SFML in Borland Turbo C++

• Hi Leute,

Ich habe da mal ne Frage.

Und zwar versuche ich verzeifelt die SFML-1.3 Engine in meinem Borland Turbo C++ Builder zu implementieren.

Wenn ich versuche das das erste TUT der SFML-Page zumachen, dann bekomme ich einen Linker Fehler.

Fehler :
    [Linker Fehler] Error: '***\1_ENGINE\LIB\VC2008\SFML-SYSTEM.LIB' contains invalid OMF record, Typ 0x21 (möglicherweise COFF)

Ich dachte klar google Hilft, und siehe da Google Hilft.

google:
    ...ist kein Borland format...
    ... benutz mal COFF2OMF...
    ... Versuch aus der Dll ne Lib zu machen , benutz Implib ...

Klar alles versucht, neue lib eingebunden und wieder neue Fehler.

Fehler :
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'sf::Clock::Clock()' referenziert von **\TEST\DEBUG_BUILD\UNIT1.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'sf::Sleep(float)' referenziert von **\TEST\DEBUG_BUILD\UNIT1.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'sf::Clock::GetElapsedTime() const' referenziert von **\TEST\DEBUG_BUILD\UNIT1.OBJ

Das Passiert mit der Lib wenn ich sie mit COFF2OMF konvertiert habe und wenn ich sie Mit IMPLIB neu erzeugt habe.

Dazu weis google aber nichts mehr und sonnst auch keiner den ich gefragt habe.

Könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal

MFG

• Hast du schon probiert, den Source selbst zu kompilieren? Dann sollten die Libs im passenden Format sein.

• Hi,
    Ne hab ich noch nicht.
    Ich dachte die Sourcen die dabei sind, sind für die dll's.
    Versuch mal mein glück.

• Da sind keine Projekt Dateien bei. Woher soll ich den wissen was wie wo Compiliert werden muss?

Hat noch wer ne Idee?

• Projektdateien sind dabei, allerdings nur für das Visual Studio.

Die kannst du aber mit einem Texteditor öffnen und dir anschauen, welche Dateien wozu gehören.

Alternativ mal auf dem Forum der SFML-Entwicklerseite nachsehen, da gibts vielleicht schon jemanden, der das schonmal gemacht hat.

• Gut danke dann frag ich im SFML Forum mal.
    Mfg

Anmelden zum Antworten