einer exe datei ein icon verpassen
-
ich hab den Borland c++ compiler (kommandozeilen version).
Nun weis ich leider nicht genau wie man das mit den resourcen anstellt. ich weis nur das man mit dem programm ilink32 das irgendwie verlinken muss. kennt jemand eine internetseite wo das erklärt wird. allerdings mit dem kommandozeilencompiler. hab schon in google und der forensuche gesucht aber nichts gefunden. bitte um antwort
-
player424 schrieb:
ich hab den Borland c++ compiler (kommandozeilen version).
Nun weis ich leider nicht genau wie man das mit den resourcen anstellt. ich weis nur das man mit dem programm ilink32 das irgendwie verlinken muss. kennt jemand eine internetseite wo das erklärt wird. allerdings mit dem kommandozeilencompiler. bitte um antwortich will dich wirklich nicht ärgern, aber bitte merke dir folgendes für die nächste frage.
das c++ um das es hier in diesem teilforum geht:
- kennt kein borland
- kennt keine kommandozeile
- kennt keine resourcen (in dem sinne)
- kennt keine icons
- kennt kein exe-formatdas sind alles borland/windows spezifische dinge, und diese forum hier ist für fragen wie "wie leite ich klasse a und klasse b ab" oder "wie wandle ich cstrings in std::strings um".
wir haben auch ein winapi forum usw., hier gehts um standard c++ fragen.
-
ja sorry bin neu ist aber auch ziemlkich verwirrend hier mit den foren
-
Warum nur Kommandozeile, warum tut ihr euch das an...
Wisst ihr, ihr solltet mal bisschen mit der Zeit mitgehen...http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx
-
naja ich mag diese programmierumgebungen nicht so, die sind schwere kost für kleinere festplatten, und ich programmiere eigentlich lieber mit dem einfachen texteditor
-
Infragesteller schrieb:
Warum nur Kommandozeile, warum tut ihr euch das an...
Wisst ihr, ihr solltet mal bisschen mit der Zeit mitgehen...http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx
Das beantwortet nicht im geringsten die Frage!
Kann ein Moderator diesen Thread ins Borlandforum verschieben?
-
player424 schrieb:
naja ich mag diese programmierumgebungen nicht so, die sind schwere kost für kleinere festplatten, und ich programmiere eigentlich lieber mit dem einfachen texteditor
Naja, das ist, als würde man mit einem Fauskleil Steinplatten bgeschriften, anstatt den Laserdrucker zu benutzen.
Klar geht es, aber macht es sinn, sich das Leben unnötig schwer zu machen?
-
player424 schrieb:
die sind schwere kost für kleinere festplatten
Das ist Unsinn was du da sagst, das aktuelle Release von Code::Blocks mit MinGW ist gerade mal 19,3MB groß, ich denke das ist aktzeptabel für eine wirklich gute IDE.
-
Falls du wirklich beim BC++ bleiben willst: http://www.winprog.org/tutorial/bcpp.html
Und der Windows-Explorer zeigt zu deiner Anwendung das Symbol mit der niedrigsten ID (oder das mit der ID 1?) an.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.