Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe
-
bei mir versucht er in anderen header dateien zu öffnen.
daraus resultieren jede menge fehler.
weis wer rat?? :xmas1: :xmas2:
-
chi schrieb:
bei mir versucht er in anderen header dateien zu öffnen.
Den Satz verstehe ich nicht.. :xmas2:
-
#include<iostream> #include <string> int main() { char a; char b; do { cout<<"Gib deinen Namen ein ein: "; cin>>a; cout<<"Du heißt also" << a << ".Stimmt das?"; cout<<"(gib ja oder nein ein)"; cin>>b; if ( b == "ja") break; } while ( b == "nein"); cout<<"schön dich zu sehen" << a << "."; }nachdem das andere nicht funktioniert hat hab ich das versucht aber bei
Z.15 und Z.18 meckert der: Iso C++ irgendwas...
-
Du vergleichst einen
charmit einemconst char*(Zeichenkettenliteral).Dev-C++ solltest du allerdings nicht verwenden, da es veraltet ist und nicht mehr entwickelt ist. Benutze doch MSVC++ 2008 Express oder Code::Blocks.
-
Nexus schrieb:
Du vergleichst einen
charmit einemconst char*(Zeichenkettenliteral).Also was soll ich machen???
-
eliasdfg(der Anfänger) schrieb:
Nexus schrieb:
Du vergleichst einen
charmit einemconst char*(Zeichenkettenliteral).Also was soll ich machen???
Aus b einen std::string, anstatt ein char machen..
-
drakon schrieb:
this->that schrieb:
Kann sein das noch was anderes falsch is, aber es ist schon spät.

Wohl eher früh.
(Was machst du nur um diese Zeit am PC?!)Hatte Absolventenfeier und hab danach noch das Spiel Bayern vs. Hoffenheim gesehen. Da wurde es dann etwas... später.
:xmas1:
-
#include<iostream> #include <string> //wieso hattest du string inkludiert ohne es zu benutzen? using namespace std; //wie willst du cout und cin ohne std benutzen? int main() { string a; //auch nicht ohne std, by the way, tolle namensgebung string b; do { cout<<"Gib deinen Namen ein ein: "; cin>>a; cout<<"Du heisst also " << a << ". Stimmt das?\n"; /*wenn du nicht den hexacode hast, kannst du auch kein ä,ö,ü,ß.. schreiben */ cout<<"(gib ja oder nein ein)"; cin>>b; if (b == "ja") break; } while (b == "nein"); cout<<"schoen dich zu sehen" << a << "."; //same here }Dieser Code funktioniert jetzt.
-
hallo FreakY<3Cpp,
mein dev zeigt immer noch fehler..............
-
chi schrieb:
hallo FreakY<3Cpp,
mein dev zeigt immer noch fehler..............Dann ist es kaputt, installier mal windows neu
-
,
der war gut :p
-
chi schrieb:
hallo FreakY<3Cpp,
mein dev zeigt immer noch fehler..............Welchen Fehler? Hast du auch versucht, die Fehlermeldung zu deuten?
-
hat sich erledigt, im MSVC. funzts...........hi hi :xmas1: :xmas2:
happy advent
-

-
chi schrieb:
happy advent
Schau weniger Viva und Pro7 Bubi

-
chi schrieb:

Was jetzt?
-
Nexus schrieb:
chi schrieb:

Was jetzt?
nexus,
es warn ellenlanger post mit fehlern, im board.
du bist nur zu spät dran.
sah nicht schön aus, daher wurde er wieder raus genommen.
-
Was soll ich machen damit ich in meinem Programm via Menü "ja" und "nein" auswählen kann??? :xmas1:
-
eliasdfg(der Anfänger) schrieb:
Was soll ich machen damit ich in meinem Programm via Menü "ja" und "nein" auswählen kann??? :xmas1:
Ganz einfach: Programmier ein Menu, mit dem man "ja" und "nein" auswählen kann.
Gruß,
Simon2.
-
So:
#include<iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string name; string antwort; { cout<<"Gib deinen Namen ein ein: "; cin>>name; cout<<"Du heisst also " << a << ". Stimmt das?\n"; { bool inMenu = true; char cKey = 0; do { cKey = 0; if( kbhit( ) ) cKey = getch( ); moveMenuCursor( cKey ); } Sleep( 10 ); decrease cpu usage }while( inMenu || (cKey != 27 )) } cin>>antwort; break; } cout<<"schoen dich zu sehen" << a << "."; }oder wie???