Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe
-
drakon schrieb:
this->that schrieb:
Kann sein das noch was anderes falsch is, aber es ist schon spät.

Wohl eher früh.
(Was machst du nur um diese Zeit am PC?!)Hatte Absolventenfeier und hab danach noch das Spiel Bayern vs. Hoffenheim gesehen. Da wurde es dann etwas... später.
:xmas1:
-
#include<iostream> #include <string> //wieso hattest du string inkludiert ohne es zu benutzen? using namespace std; //wie willst du cout und cin ohne std benutzen? int main() { string a; //auch nicht ohne std, by the way, tolle namensgebung string b; do { cout<<"Gib deinen Namen ein ein: "; cin>>a; cout<<"Du heisst also " << a << ". Stimmt das?\n"; /*wenn du nicht den hexacode hast, kannst du auch kein ä,ö,ü,ß.. schreiben */ cout<<"(gib ja oder nein ein)"; cin>>b; if (b == "ja") break; } while (b == "nein"); cout<<"schoen dich zu sehen" << a << "."; //same here }Dieser Code funktioniert jetzt.
-
hallo FreakY<3Cpp,
mein dev zeigt immer noch fehler..............
-
chi schrieb:
hallo FreakY<3Cpp,
mein dev zeigt immer noch fehler..............Dann ist es kaputt, installier mal windows neu
-
,
der war gut :p
-
chi schrieb:
hallo FreakY<3Cpp,
mein dev zeigt immer noch fehler..............Welchen Fehler? Hast du auch versucht, die Fehlermeldung zu deuten?
-
hat sich erledigt, im MSVC. funzts...........hi hi :xmas1: :xmas2:
happy advent
-

-
chi schrieb:
happy advent
Schau weniger Viva und Pro7 Bubi

-
chi schrieb:

Was jetzt?
-
Nexus schrieb:
chi schrieb:

Was jetzt?
nexus,
es warn ellenlanger post mit fehlern, im board.
du bist nur zu spät dran.
sah nicht schön aus, daher wurde er wieder raus genommen.
-
Was soll ich machen damit ich in meinem Programm via Menü "ja" und "nein" auswählen kann??? :xmas1:
-
eliasdfg(der Anfänger) schrieb:
Was soll ich machen damit ich in meinem Programm via Menü "ja" und "nein" auswählen kann??? :xmas1:
Ganz einfach: Programmier ein Menu, mit dem man "ja" und "nein" auswählen kann.
Gruß,
Simon2.
-
So:
#include<iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string name; string antwort; { cout<<"Gib deinen Namen ein ein: "; cin>>name; cout<<"Du heisst also " << a << ". Stimmt das?\n"; { bool inMenu = true; char cKey = 0; do { cKey = 0; if( kbhit( ) ) cKey = getch( ); moveMenuCursor( cKey ); } Sleep( 10 ); decrease cpu usage }while( inMenu || (cKey != 27 )) } cin>>antwort; break; } cout<<"schoen dich zu sehen" << a << "."; }oder wie???
-
Sag mal hast du überhaupt auch nur irgendwas über C++ gelesen ? Bzw. das was du da geschrieben hast, hast du das mal in den Compiler geworfen ? Wohl kaum. Dann hättest du nämich mal z.B. gemerkt das du zwar "string name;" geändert hast, aber wie soll dein Programm "sting name;" ausgeben, wenn im cout immer noch "a" steht. Wir machen dir hier nicht alles, ein bisschen musst du schon nachdenken. Und was du da stehen hast mit deinem Key ist totaler crap. Nimm eine ganz normale while-Schleife die solange ausgeführt wird, bis eine Taste gedrückt wird. Dann wird nachgeschaut ob "j" oder "n" gedrückt wurde, indem du den ASCII Code der beiden Buchstaben nachschaust und mit einer if abfragst.
Edit:
Wenn du mir mal was vorweist, wo ich sagen kann, da hast du ein bisschen nachgedacht und es selbst versucht, kriegste vielleicht die Lösung von mir.
-
Uch gibs auf!!! :p
-
na wer gibt den so schnell auf.
das der falsche weg.
setz dich morgen in ruh noch ma ran.
und nimm dir die tipps von bestimmten usern an.:xmas1: :xmas2:
-
eliasdfg(der Anfänger) schrieb:
Ich hätt da noch ne Frage wie kannich es so proggen ,dass es ein Cursor für "ja" und "nein" gibt?
Was meinst du damit?
Möchtest du Grafik beutzen? Was zum anklicken? Lern lieber erstmal das, was man in der Konsole machen kann.Zu deinem Code. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn man den Namen nochmal eingeben könnte, falls er falsch war, oder?
Pseudocode: Es gibt die Zeichenkette 'name'. Es gibt die Zeichenkette 'antwort'. Tue folgendes Schreibe 'Wie heißt du?'. Speicher Tastatureingabe in 'name'. Schreibe 'Heißt du '+name+'?' Speicher Tastatureingabe in 'antwort' bis 'antwort' das selbe ist wie 'ja'