[Irrlicht] Objekte verschinden einfach!
-
Hallo.
Ich hab schon im Irrlicht forum gepostet, aber keine Antwort bekommen, desshalb frag ich jetzt mal hier.Wenn ich meine szene in Irrlicht lade, und dann mit der Kamera rumfliege, dann verschwinden einfach machmal objekte.
Zum beispiel hab ich in Blender mein Boden des Raumes als ein Objekt mit einer UVTextur.
Wenn ich in Irrlicht dann an einer bestimmten stelle bin verschwindet der Biden auf einmal...
Kennt einer das Problem?
lg Michael
-
Hallo,
ja, ich kenne das Problem. Das liegt daran, dass die Bounding Box von zu großen Objekten von den Irrlicht Kameras als nicht im Sichtkegel liegend erkannt wird und das Objekt somit nicht erscheint.
Lösung: Teile deine Meshes in kleinere Parts ein, dann sollte das Problem behoben sein.
-
Oder kein Irrlicht benutzen, ich habe die Erfahrung gemacht das man damit mehr Probleme als Freuden hat.
-
Danke TdZ.
Ich hab mal weiter rumgefragt....
Das Stichwort für deine Erklärung lautet Culling..
Ich hab in der Irr file nur die dimensionierung des Culling geändert.
@Code-Walker:
Ich finde mit Irrlicht kann man schon ne menge machen. Ich selbst hab auch schon kleiner Spiele / GUI damit erstellt und für Schulprojekte genutzt. Von daher ist es recht praktisch.
Jetzt kann ich endlich mein echtzeit Bowling weitermachen ^^lg Michael
-
Hier wird immer wieder versucht, Irrlicht allgemein schlecht zu machen.
Dass solche einfacheren Engines ihre Grenzen haben, ist einsichtig, aber kein hinreichender Grund diese sofort allgemein madig zu machen, vor allem, wenn es Go-Arounds gibt. :xmas1: