Bitte um Hilfe! Harry Potter...

• Mod

GerTiger schrieb:

hellihjb schrieb:

Vielleicht waer' das was fuer Dich.

Nein ist es nicht!
    Ich möchte keine fertige Spiele sondern sie SELBST generieren!
    Sonst hätte ich ja selbst nach so einem Spiel egsucht!
    Aber ich möchte mit C++ oder C# ein Programm SELBST PROGRAMMIEREN!

Mein eigenes Spiel, verstehst du?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt...

sein link ist so ziemlich der beste um anzufangen (irgendwo anfangen musst du ja, oder?). wenn du also schon ein wenig c++ gelernt hast, koenntest du dir den sourcecode von dem spiel runterladen und anschauen wie man so ein spiel macht, damit du ne kleine grundlage hast um beim coden deines spieles nachzusehen. spezifische tutorial bzw buecher um dein harry potter spiel zu machen wirst du nicht finden.
    zudem solltest du die rechte der eigentuemer beachten deren bilder du benutzt, sonst hast du ratz fatz ne klage.

viel glueck damit 😉

• Mod

GerTiger schrieb:

Scorcher24 schrieb:

Die paar Millionen für die Harry-Potter Lizenz nicht vergessen 😃
    rya.

Und was ist besser zu erlernen und das in ein Spiel dann umsetzen?

das haengt allein von dir ab.

C# oder C++?
    VOn C# habe ich erfolgreichere und bessere Spiele entdeckt mit einer viel besseren Grafik

das waere seltsam. die spiele die du im laden kaufen kannst sind (wie auch die anderen programme) zu 99% mit c++ geschrieben.
    hobbyprogramme bzw die die du runterladen kannst, dann mit anderen sprachen wie z.b. c# fuer xbox, java fuer handies usw.

Und was ist denn besser C# 2005 + XNA 2.0 oder C# 2008 + XNA 3.0?

das aktuellere, vermutlich.

Und wenn ihr gerade ein super gutes C#/C++ Tutorial im Hinterkopf habt, könnt ihr das vielleicht dannhier hinein posten?

http://wwws.htwk-leipzig.de/~sschwarz/volkart/html/inhalt.html
    btw. deine eltern haben recht, buch brauchst du erstmal nicht, du findest weit aus mehr informationen im internet gratis, gerade fuer die grundlagen von c++.

• Oke, herzlichen Dank für die super schneller Antowrten! Bin richtag baff von euch!

Und ich entschulldige mich ganz herzlich bei hellihjb... Ich habe es falsch verstanden, ich dachte das wäre ein Spiel ohne Code...
    Ich kenne mich halt in dieser Programmiersprache nich nicht so richtig aus und ja, da habe ic mich schon verirrt... 🙄

Das heisst, dieses Spiel wurde mit C++ geschrieben?
    Aber wo ist denn der Sourcecode?

mfg
    GerTiger

PS: Das Spiel starten bei mir nicht, weil keine Console gefunden worden ist. 😞

• Mod

GerTiger schrieb:

Das heisst, dieses Spiel wurde mit C++ geschrieben?

angesehen hab ich es mir nicht, aber ich wuerde erwarten dass es in c bzw c++ geschrieben wurde.

Aber wo ist denn der Sourcecode?

http://sourceforge.net/svn/?group_id=127311
    falls du noch keinen svn client hast, empfehle ich dir tortoiseSVN
    http://tortoisesvn.tigris.org/

PS: Das Spiel starten bei mir nicht, weil keine Console gefunden worden ist. 😞

sicher dass du die exe aus dem WIN verzeichnis startest? die startet bei mir problemlos, leider gibt es dafuer keine mods bzw packs.
    die beschreiben die einzelnen spiele, du koenntest so ein pack/mod machen um einen prototypen von deinem spiel zu erstellen, hellijb oder google kann dir da vielleicht mehr details sagen.

• leider gibt es dafuer keine mods bzw packs

Die findet man im OpenBOR-Forum zuhauf.

• sicher dass du die exe aus dem WIN verzeichnis startest? die startet bei mir problemlos, leider gibt es dafuer keine mods bzw packs.
    die beschreiben die einzelnen spiele, du koenntest so ein pack/mod machen um einen prototypen von deinem spiel zu erstellen, hellijb oder google kann dir da vielleicht mehr details sagen.

Ja ich bin mir sicher...
    mhm, doch leider finde ich kein sourcecode, ich glaube ich bin zu blöde um eine Datei im Internet zu finden. 😣

Jedenfalls habe ich da noch ein anderes Problem, schaut doch mal bitte vorbei!

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1638962.html#1638962

Danke im Voraus

mfg
    GerTiger

PS: Das Problem mit dem Complierer hat sich erledigt! Trotzdem danke!

• Dafür habe ich was anderes... ^^

Ich dachte mir, ich schreibe in meinem Thread Schritt für Schritt, was ich gemacht habe und wo ich noch Fragen habe...

Leider habe ich erst dieses Jahr mit Englisch angefangen, in der Schweiz kommt das halt erst in der 7. Klasse und habe von daher noch nicht die "Fähigkeit" zu verstehen, was jemand schnell auf Englisch plappert...

nun habe ich hier meine erste Frage:

Ich habe mein "Hello World" - Programm geschrieben...
    Aber wozu brauche ich eine "Hello World.h" - Datei und eine "Hello World.ccp" - Datei?

In der *.cpp-Datei habe ich den folgenden Code:

#include "Hello World.h"

int main (int argc, char* argv[])
    {
    	std::cout<<"Hello, World!";
    	char myLine[100];
    	std::cin.getline(myLine,100);
    	return 0;
    }

Und in der *.h-Datei habe ich folgendes:

#include <iostream>

Nun da ich aber in dem Videotutorial nicht's von dieser Frau verstanden habe, müsst ihr mir leider den ganzen Code erklären...

ich hoffe ich belaste euch damit nicht zusehr!
    Aber je mehr ich weiss, desto mehr kann ich mit den Cdes herumspielen und Probleme selbst beheben!

Aller Anfang ist schwer!^^

mfg
    GerTiger

• müsst ihr mir leider den ganzen Code erklären...

Da liesst Du am besten mal dieses, jenes und welches.

wozu brauche ich eine "Hello World.h" - Datei und eine "Hello World.ccp" - Datei?

Es wird allgemein als guter Programmierstil angesehen, zusammengehoerige Funktionen in einzelnen Source-Dateien zu halten und dazu jeweils eine entsprechende Header-Datei anzulegen, die die Deklaration dieser Funktionen enthaelt.
    In diesem simplen Fall ist das natuerlich absurd.

Bei so grundlegenden Fragen bist Du im C++ Forum besser aufgehoben weil das ja erstmal nichts mit Spiele-/Grafikprogrammierung zu tun hat.
    Es macht mehr Sinn zu spezifischen Fragen ein neues Thema zu eroeffnen (nachdem Du die Foren-Suche benutzt hast) weil vielleicht irgendjemand mal ein aehnliches Problem hat und nicht erst einige Seiten des "Harry Potter Threads" lesen moechte 😉

• ok danke, werde ich machen 😉

Man sich sich in meinen Beiträgen... ^^
    Werde aber vorher glaube ich die SuFu oder Google benutzen...

mfg
    GerTiger

• GerTiger schrieb:

Nein ist es nicht!
    Ich möchte keine fertige Spiele sondern sie SELBST generieren!
    Sonst hätte ich ja selbst nach so einem Spiel egsucht!
    Aber ich möchte mit C++ oder C# ein Programm SELBST PROGRAMMIEREN!

Mein eigenes Spiel, verstehst du?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt...

LOL? Lern erstmal Deutsch kleiner. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt!

Mann seid ihr heute nett zu dem kleinen, frechen Fratz. Da mussten in der Vergangenheit ja erheblich sympathischere Menschen eure vernichtende Kritik ertragen.
    Und die hatten sich weit weniger internetkulturelle Fehltritte geleistet.

Seid wohl noch in wohlwollender Weihnachtsstimmung? :xmas1:
    Oder seid ihr gar Opfer eines Trolls geworden?

• Mein Favorit für den Thread des Jahres 2009! (bis jetzt 🤡 )

Wünsche allen noch nachträglich ein frohes Neues an dieser Stelle,
    damit mein Beitrag nicht ganz sinnfrei bleibt :xmas1:

• Mod

@Blue5teel
    nein, sie folgen der weisheit: flames etc. werden geloescht.

trolls kommen sich nur verarscht vor, wenn man ihnen ehrlich hilft, denn das ist das letzte was sie wollen ;), du hingegen spielst hier das perfekte troll opfer, obwohl niemand weiss ob es einer ist :p

also ab hier bitte nur produktives und on topic (auch @Storm.Xapek.de :xmas1: ), danke.

ThX!
    euer spielverderber

ps. beschwerden per mail oder in forentechnik, oder wenn's unbedingt sein muss, hier einen neuen thread aufmachen.

Anmelden zum Antworten