[geloest]MS-DXSDK, MS-W32SDK und MS-MSDN in MS-Visual-C++ in MS-Windows installieren und einrichten?
-
Hallo,
Ich hab die letzten 3 Tage einen Rechner mit MS-NT5 aufgesetzt, jetzt läuft er so ungefähr. Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich ein MS-VC++6-Projekt habe, dass nur mit diesem Compiler mag (nicht besonders C++-like, eher so ein MS-C++
), hab ich mir die MS-VC++-Disc ausgeliehen und MS-Visual-C++ für MS-Windows auf meinem MS-Windows-PC kompatiblen PC installiert...Jetzt steh ich vor einem Rätsel, ich habe die lib und include dirs von MS-DX-SDX9 und MS-W32-Api dazugetippert (unter options) und ein neues MS-W32-Project gestartet. Jetzt will MS-VC++ mir die Fehler in MS-DX9 zeigen!?

Leider sind die Links auf die MS-Seite alle tot oder "maschinelles Übersetzungsmanuscript generiertes".
Hier der Anfang der Fehlerausgabe:
--------------------Configuration: test - Win32 Debug--------------------
Compiling...
main.cpp
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(237) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'monitor'
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(237) : error C2501: 'HMONITOR' : missing storage-class or type specifiers
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(237) : error C2501: 'monitor' : missing storage-class or type specifiers
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(381) : error C2061: syntax error : identifier 'D3DDEVICEDESC7'
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(584) : error C2143: syntax error : missing ';' before '__stdcall'
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(584) : error C2433: 'LPDIRECTDRAW7' : 'virtual' not permitted on data declarations
c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(584) : error C2501: 'LPDIRECTDRAW7' : missing storage-class or type specifiers
...Das Programm in main beginnt einfach nur mit "include <d3dxcore>"..?
Ein MS-DX-Project gibt es im MS-VC++-Wizard nicht, der MS-W32-simple test lässt sich nicht ausführen...?
edit: Ok, jetzt schon. Musste nur nen reboot machen und noch einmal ausführen, jetzt geht es immer.Danke im voraus, langeweile
-
Ist das DirectX9-SDK mit dem uralten VC6 überhaupt noch kompatibel?
Zumindest das aktuelle Windows-SDK ist es nicht!
-
Keine Ahnung, aus der MS-Seite werdich nicht schlau. Das Problem wird mein Rechner sein, weil mit 128MB RAM und 6? GB Platte ist da nicht mehr als 2k drin...

Aber es sollte ja eigentlich nicht inkampatibel werden, oder der Compiler ist irgendwie nicht besonders Standardkomaptibel?
-
Ich hab jetzt auch noch das DX8.1SDK gefunden (7 find ich nich mehr, das soll aber laufen) und installiert:
c:\dxsdk8\include\d3dxcore.h(237) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'monitor'
...Geht also auch nicht so richtig...

Die Lösung: Einfach die DX-Include-Zeile als erstes hinschreiben, warum auch immer...