[geloest]MS-DXSDK, MS-W32SDK und MS-MSDN in MS-Visual-C++ in MS-Windows installieren und einrichten?

• Hallo,

Ich hab die letzten 3 Tage einen Rechner mit MS-NT5 aufgesetzt, jetzt läuft er so ungefähr. Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich ein MS-VC++6-Projekt habe, dass nur mit diesem Compiler mag (nicht besonders C++-like, eher so ein MS-C++ 🙄 ), hab ich mir die MS-VC++-Disc ausgeliehen und MS-Visual-C++ für MS-Windows auf meinem MS-Windows-PC kompatiblen PC installiert...

Jetzt steh ich vor einem Rätsel, ich habe die lib und include dirs von MS-DX-SDX9 und MS-W32-Api dazugetippert (unter options) und ein neues MS-W32-Project gestartet. Jetzt will MS-VC++ mir die Fehler in MS-DX9 zeigen!? 😮

Leider sind die Links auf die MS-Seite alle tot oder "maschinelles Übersetzungsmanuscript generiertes".

Hier der Anfang der Fehlerausgabe:

--------------------Configuration: test - Win32 Debug--------------------
    Compiling...
    main.cpp
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(237) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'monitor'
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(237) : error C2501: 'HMONITOR' : missing storage-class or type specifiers
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(237) : error C2501: 'monitor' : missing storage-class or type specifiers
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(381) : error C2061: syntax error : identifier 'D3DDEVICEDESC7'
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(584) : error C2143: syntax error : missing ';' before '__stdcall'
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(584) : error C2433: 'LPDIRECTDRAW7' : 'virtual' not permitted on data declarations
    c:\dxsdk\include\d3dxcore.h(584) : error C2501: 'LPDIRECTDRAW7' : missing storage-class or type specifiers
    ...

Das Programm in main beginnt einfach nur mit "include <d3dxcore>"..?

Ein MS-DX-Project gibt es im MS-VC++-Wizard nicht, der MS-W32-simple test lässt sich nicht ausführen...?
    edit: Ok, jetzt schon. Musste nur nen reboot machen und noch einmal ausführen, jetzt geht es immer.

Danke im voraus, langeweile

• Ist das DirectX9-SDK mit dem uralten VC6 überhaupt noch kompatibel?
    Zumindest das aktuelle Windows-SDK ist es nicht!

• Keine Ahnung, aus der MS-Seite werdich nicht schlau. Das Problem wird mein Rechner sein, weil mit 128MB RAM und 6? GB Platte ist da nicht mehr als 2k drin... 😉

Aber es sollte ja eigentlich nicht inkampatibel werden, oder der Compiler ist irgendwie nicht besonders Standardkomaptibel?

• Ich hab jetzt auch noch das DX8.1SDK gefunden (7 find ich nich mehr, das soll aber laufen) und installiert:

c:\dxsdk8\include\d3dxcore.h(237) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'monitor'
    ...

Geht also auch nicht so richtig... 😞

Die Lösung: Einfach die DX-Include-Zeile als erstes hinschreiben, warum auch immer... 😃

Anmelden zum Antworten