Welches Videospiel könnte Ihr empfehlen?
-
Hallo Forum,
ich suche ein Videospiel für Abends zum entspannen. Anforderungen:
- Es sollte keine laufende Internetverbindung erforderlich sein.
- Kein Klick-War. Ich möchte entspannt zusehen können und ab und zu ein paar entscheidungen treffen, während ich nebenher esse oder lese. Rundenbasiert wäre zB gut.
- Es sollte auch auf einem etwas älterem Pentium4 laufen.
- Windows als OS.Früher gat es doch so ein Risiko Spiel, ohne Setup, einfach einen Doppelklick auf die Exe (<100kb) und man hat Länder erobert. Leider habe ich den Link nicht mehr. Die Risiko Spiele die ich auf den Freeware Seiten finde sind unübersichtlich oder machen keinen Spass. Momentan spiele ich C-Evo. Das wird langweilig. Und Solitare macht auch keinen Spaß.
-
Auf Opensourcebasis finde ich Battle for Wesnoth (rundenbasierte Strategie) ab und zu mal echt entspannend.
Sonst- Siedler? (bzw. widelands das OS-Klone davon)
-
Vielen Dank Headhunter

-
JA2.
-
Hey,
hmm wie wäre es mit Fate/Stay Night. Das ist nicht hektisch und hat eine sehr spannende Story und interessante Charakere.
-
North & South
-
Tetris. Hat sogar oft eine PAUSE-Taste, wo man das Spiel unterbrechen kann, falls es rundenbasiert sein soll. :p
-
NEIN4
-
jrisk

-
JAGGED ALLIANCE 2
-
n. schrieb:
NEIN4
War auf dem Amiga ein Hammer Spiel! (9A)
-
Anno?
-
Heroes of Might & Magic, Siedler Reihe, Anno Reihe, M.A.X. 2, Battle Isle Reihe, Civilization Reihe, Colonization Reihe, Transport Tycoon, Sim City Reihe, Theme Park Reihe etc.
-
Master of Orion II
-
UFO Enemy Unkown
-
Vor wenigen Monaten ist doch Civilization 4: Colonization rausgekommen. Vielleicht wäre das ein Kandidat. Wenn Grafik keine Rolle spielt, würde ich sogar eher zum originalen Colonization raten.
Auch ein geniales Spiel der letzten Zeit: World of Goo! Damit verwandt sind die Bridge Builder Spiele, die es teils kostenlos (Shareware) gibt.
-
Probier mal Fallout 3 zum laufen zu bringen. Soll auch auf nicht so guter Hardware laufen.
Man kann Stunden damit verbringen, in Ruhe das Wasteland zu erfoschen.Alternativ gibt es natürlich auch noch Fallout 1 und 2, die auch auf ner 30x20 LED-Matrix laufen würden

-
Final Fantasy XII ist sehr zu empfehlen oder wie wäre es mit Final Fantasy Tactics, das ist super.
-
Zwei gut gemachte Remakes:
Noch gibt es keinen Singleplayer da die KI noch fehlt:
http://www.siedler25.org/
Siedler 2Transport Tycoon mit vielen Verbesserungen:
www.openttd.org
-
Baldur's Gate 2 + Addon
Crysis