Patcher für Games

• Hey, mich würde mal interessieren, wie so patcher für games gemacht werden, die fehlende Dateien downloaden. Braucht man da ne spezielle lib oder einfach mit z.b. RakNet die Dateien senden? Außerdem würdet ihr das in C# oder C++ machen?

• c# natürlich. c++ ist steinzeit und unglaublich umständlich.

• je nachdem wofuer du es brauchst, im einfachsten fall nimmt man einfach irgend ne http/ftp lib/api z.b. von winapi WinINet. da kannst du ein directory listing bekommen mit dateigroesse/timestamp und vergleichst die lokalen und ziehst dann die die nicht passen nochmal.
    ein wenig aufwendiger kannst du das mit nem hash der daten der dateien machen.

etwas eigenes, pririaeteres zu machen ist in den meisten faellen nicht gut. all die fehler die die anderen schon gefixt haben macht man dann erst 😉

• also ich soll die an einem ftp im netz hochladen und der patcher überprüft dann sozusagen ob die datei die gleiche ist und wenn nicht downloaden und gegenfalls durch die neue ersetzten. Ich hätte das jetzt so gemacht, indem ich mit dem Patcher einfach überprüfe ob die Datei die gleiche ist und dann mit sockets C# versenden. Da kann man ja auch nicht viel falsch machen oder?
    Weil mit Web hab ich nicht viel Erfahrungen. So nen FTP muss man ja kaufen oder?

• @steve ballmer

Wenn dann Microsoft Visual Studios und nichts anderes !

• @Steve Ballmer && Bill Gates

ihr seid solche noobs, roflol

• http://www.tibed.net/vpatch/

Hier ein fertiger patcher für das NSIS-Installer-System.
    rya.

• needpatcher200 schrieb:

also ich soll die an einem ftp im netz hochladen und der patcher überprüft dann sozusagen ob die datei die gleiche ist und wenn nicht downloaden und gegenfalls durch die neue ersetzten. Ich hätte das jetzt so gemacht, indem ich mit dem Patcher einfach überprüfe ob die Datei die gleiche ist und dann mit sockets C# versenden. Da kann man ja auch nicht viel falsch machen oder?
    Weil mit Web hab ich nicht viel Erfahrungen. So nen FTP muss man ja kaufen oder?

ftp server gibt es auch kostenlos zb cerberusftp

Anmelden zum Antworten