Würdet Ihr für 1000 EUR mit Rauchen anfangen?

• Was ist das für einen unsinnigen Thread. Ich bin echt erstaunt, wie manche für Geld manche Sachen machen würden, hoff für euch, dass ihr sowas nur aus Spaß schreibt. Ich würde für kein Geld der Welt mit dem Rauchen anfangen, wozu soll ich einen stinkenden Rauch einatmen, und dann nicht nur ich sondern meine Kleider stinken??? Genügt es nicht, dass man in Städten mit Smog lebt, muss man jetzt noch extra Gift in sich reinsptopfen 😕 saublöder Vorschlag 👎

• Also ich würde für 1000 Euro meine Lunge nicht kaputtmachen wollen. Auch nicht für mehr.

• Müsste eine Krankenkasse nicht viel mehr 1000 Euro dafür zahlen, dass ein Nichtraucher mit dem Rauchen anfängt? Ein Nichtraucher kommt die doch sicher viel teurer, so lange wie der lebt. 🤡

• Er zahlt dann aber auch länger Beiträge 🤡

• Knuddlbaer schrieb:

Er zahlt dann aber auch länger Beiträge 🤡

...und produziert wahrscheinlich weniger Behandlungskosten...

• Marc++us schrieb:

Man müßte eher fragen "würdet Ihr (als Nichtraucher) bis an Euer Lebensende täglich 10 Zigaretten rauchen, wenn Ihr dafür 1 Mio EUR bekommen würdet?" 😉

Darf man als "seit 6 Jahren Ex-Raucher" auch mitmachen?
    Dann: Hier! Ich!

Ich kenne noch jemanden der sofort mitmachen würde.

Wär das nicht so teuer, hätten wir wohl schon wieder angefangen. Ist eben die Frage: Was ist billiger bzw. gesünder: Medikamente oder Zigaretten?
    Nebenwirkungen haben beide.

• Marc++us schrieb:

Man müßte eher fragen "würdet Ihr (als Nichtraucher) bis an Euer Lebensende täglich 10 Zigaretten rauchen, wenn Ihr dafür 1 Mio EUR bekommen würdet?"

Auch nicht, wenn ich 100 Milliarden € bekommen würde. Am Lebensende kann man sehr wenig mit dem Geld anfangen.

• _matze schrieb:

Knuddlbaer schrieb:

Er zahlt dann aber auch länger Beiträge 🤡

...und produziert wahrscheinlich weniger Behandlungskosten...

Meinst Du? Wenn Lungenkrebs erst diagnostiziert ist, kann man doch eh nicht mehr viel machen. Lebt man stattdessen noch 20 Jahre länger, sind die Kosten deutlich höher, vor allem wenn man im hohen Alter dann pflegebedürftig wird.

• Eine Schachtel rauchen und dann 1000 EUR kassieren? Wo soll ich unterschreiben? 😃

Den 1 Mio-Deal wuerde ich im Alter von 60 direkt annehmen, falls es bis dahin nicht zum Millionaer gereicht hat, vorher nicht. Mit 60 ist eh egal. Noch ein paar Jahre durchdampfen und ab in die Kiste 😃 .

• Andromeda schrieb:

Marc++us schrieb:

Man müßte eher fragen "würdet Ihr (als Nichtraucher) bis an Euer Lebensende täglich 10 Zigaretten rauchen, wenn Ihr dafür 1 Mio EUR bekommen würdet?"

Auch nicht, wenn ich 100 Milliarden * bekommen würde. Am Lebensende kann man sehr wenig mit dem Geld anfangen.

versprich nichts, was du eh nicht halten kannst...

für 100 Milliarden würdest du _alles_ machen (sofern es sich im Bereich des Legalen bewegt, natürlich)

und bitte widersprich nicht, wenn du nicht bereits in einer solchen Situation warst und das Geld tatsächlich abgeschlagen hast

• zwutz schrieb:

für 100 Milliarden würdest du _alles_ machen (sofern es sich im Bereich des Legalen bewegt, natürlich)

Woher nimmst du denn diese seltsame Einschränkung?

• Auch nicht, wenn ich 100 Milliarden * bekommen würde. Am Lebensende kann man sehr wenig mit dem Geld anfangen.

Ich wuesste aber sehr viel damit anzufangen, bevor mein Leben zu Ende ist.

• árn[y]ék schrieb:

zwutz schrieb:

einige argumentieren dann gerne mit ihrem Gewissen...

• Jaja, das Gewissen ist auch bestechlich. Ich bin da mehr ein StarTrek Kind: Geld ist nicht die treibende Kraft.

• zwutz schrieb:

árn[y]ék schrieb:

zwutz schrieb:

Was hat gewissen mit legalem zu tun?

• Shade Of Mine schrieb:

zwutz schrieb:

Was hat gewissen mit legalem zu tun?

ich frag mich gerade ernsthaft, warum gerade Moderatoren derart blöde Fragen stellen und damit eine völlig deplatzierte Diskussion anfangen 🙄

ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, Geld für illegale Aktivitäten zu bekommen weiß ich nicht, aber ich hab ja lediglich behauptet, dass das bei einigen der Fall sein könnte und daher einen auch noch so hohen Geldbetrag daher lieber nicht annehmen

Oder auf was willst du hinaus?

• zwutz schrieb:

ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, Geld für illegale Aktivitäten zu bekommen weiß ich nicht, aber ich hab ja lediglich behauptet, dass das bei einigen der Fall sein könnte und daher einen auch noch so hohen Geldbetrag daher lieber nicht annehmen

Ich denke, bei illegalen Aktivitäten kommt es darauf an, ob man jemandem direkten Schaden zufügen muss (Extrembeispiel: Mord), oder ob man erwischt werden kann und mit Folgen rechnen muss. Ist beides nicht gegeben, wird wohl kaum jemand ablehnen (jedenfalls nicht bei den genannten Summen)...

• abc.w schrieb:

die Raucher sind bekanntlich in einigen Sachen benachteiligt (durchschnittlich dümmer, häufiger krank, ...

Mich beschleicht das ungute Gefühl, der OpenPoster dieses Threads hat jetzt schon zu viel geraucht.

• _matze schrieb:

Ich denke, bei illegalen Aktivitäten kommt es darauf an, ob man jemandem direkten Schaden zufügen muss (Extrembeispiel: Mord), oder ob man erwischt werden kann und mit Folgen rechnen muss. Ist beides nicht gegeben, wird wohl kaum jemand ablehnen (jedenfalls nicht bei den genannten Summen)...

ich habe bewusst keinen speziellen Fall genannt... es ist ja schließlich nicht ohne Grund illegal und um so eine Summe zu rechtfertigen muss es schon was "heftigeres" sein als "klau nen Kaugummi in dem Supermarkt da drüben"

• zwutz schrieb:

versprich nichts, was du eh nicht halten kannst...

und bitte widersprich nicht, wenn du nicht bereits in einer solchen Situation warst und das Geld tatsächlich abgeschlagen hast

Fragt sich nur, welche Institution heutzutage mal eben noch 100Mrd locker machen kann, nur um Zwutz zu bestechen.

Anmelden zum Antworten