Visual Studio 6.0 C++, Klassen in andere Verzeichnisse auslagern?

• Huhu!
    Ich verwende einige Klassen, welche ich jeweils in eigene .h und .cpp Dateien ausgelagert habe.
    Diese Klassen verwende ich in mehreren meiner Projekte und nehme an diesen Klassen gelegentlich Erweiterungen/Verbesserungen vor.

Bis jetzt habe ich es immer so gelöst, dass ich die .h und .cpp datei der jeweiligen Klasse einfach mit in den Projektordner des neuen Projekts kopierte. Das ist aber doof. Wenn ich verbesserungen vornehme, muss ich diese Dateien dann in jeden Projektordner kopieren wo diese Klasse verwendet wird.

Daher möchte ich die Dateien nun ein einziges mal zentral lagern, so dass eine änderung automatisch alle Projekte betrifft. Das scheint jedoch nicht so einfach zu sein.

Meine Verzeichnis-Struktur:

Programmverzeichnis: D:\Projekte\programm1
    Klassenverzeichnis: D:\Klassen\TolleKlasse

TolleKlasse.h und TolleKlasse.cpp liegen jetzt also nichtmehr im Projektordner sondern in D:/Klassen/TolleKlasse

Wenn ich im Visualstudio D:/Klassen/ als Suchverzeichnis hinzufüge und dann mit

#include <TolleKlasse/TolleKlasse.h>

versuche die header Datei einzubinden sagt der Compiler:
    fatal error C1083: Quelle-Datei kann nicht geoeffnet werden:
    'D:\Projekte\program1\TolleKlasse.cpp': No such file or directory

Ebenso bei

#include "../../Klassen/TolleKlasse/TolleKlasse.h"

Der Compiler sucht die .cpp Datei im Projektorder, aber warum? Ist es überhaupt möglich quellcode dateien in andere Verzeichnisse auszulagern? Bei den Standardlibs funktioniert das doch auch? 😕

• Hab das Problem, gefunden.
    Ich hatte noch die Die Dateien mit den alten Pfaden in der Projektmappe.
    Hab es geändert und nun läufts. 😉

Anmelden zum Antworten