MB -> MD5 Konverter



  • Hi! Ich möchte nun endlich Animierte Modelle in mein Spiel einbringen. Dafür möchte ich das MD5 Format benutzen, weil ich finde das es das meiste unterstützt und sehr einfach ist! Nun habe ich ganz viele Modelle im MB Format, die ich ins MD5 Format konvertieren möchte, leider finde ich keinen Konverter.

    Kennt da vieleicht jemand einen guten (kostenlosen) Konverter?



  • Wenn "mb" das Maya Binary Format ist, kannst Du Dir einfach ein md5 Export-Plugin/Script fuer Maya installieren.



  • Hallo

    Warum schreibst du dir den Converter nicht eben selber?

    sehr einfach ist!

    Schon, nur die Rechnung nicht (:

    Ich habe von dem MB-Format noch nie was gehört, schau doch mal ob es ein Importer-Plugin für Blender oder sowas gibt, dann kannste von da in ein beliebiges Format exportieren. Und von dem in ein Anderes.

    Mfg.
    way



  • Hmm, habe leider kein blender oder maya, aber ich werde mir mal blender runter laden und nach einem Plugin suchen.

    Habe jetzt eine lange Programmierpause gemacht, und heut mittag wieder angefangen. Ich schaffe es schon die MD5 Meshes zu laden und an zu zeigen, jedoch noch ohne licht/texturen/Animationen. Mal schauen wie weit ich komme.

    Ich möchte für testzwecke ersteinmal die doom3 Modelle laden/anzeigen, bisher habe ich nur son lahmen buggy im MD5 Format.


Anmelden zum Antworten