SDL



  • Guten Abend,
    Ich programmiere gerade etwas an meinem kleinen SDL Game, und musste , da die Situation gerade passte nen Zeiger schreiben, als ich Kompilieren wollte kam dann das:

    1>d:\c++\projekte\sdl_game\main.cpp(10) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>d:\c++\projekte\sdl_game\main.cpp(10) : error C2040: 'pZeiger': 'int' unterscheidet sich von 'int *' in Bezug auf die Anzahl vorgenommener Dereferenzierungen
    1>d:\c++\projekte\sdl_game\main.cpp(10) : error C2440: 'Initialisierung': 'int *' kann nicht in 'int' konvertiert werden
    

    Wie gesagt sitz dan der SDL und hab die neuste DLL UND wenn ich die drei Zeilen wieder herausnehme, dann gehts.

    int *pZeiger=NULL;
    	int iWert=500;
    	pZeiger=&iWert;
    

    hoff es kann mir einer helfen, weil am code liegts ja nich


  • Mod

    welche von den zeilen ist denn die zeile 10 die der compiler anmeckert?



  • Schoene Geschichte, aber was genau ist jetzt deine Frage?

    PSPfreak20072 schrieb:

    hoff es kann mir einer helfen, weil am code liegts ja nich

    Nein natuerlich nicht, es liegt nur immer an dem, der vor dem PC sitzt. f'`8k

    Autocogito

    Gruß, TGGC (Das kommt gut)



  • Die letzte Zeile von den drei gefällt dem nich so ganz.



  • Guten Abend, hab geguckt, aber ich hab kein Plan warum der dem Zeiger keine Adresse zuweißen kann.

    Bitte um Hilfe PSPfreak



  • Poste den kompletten Code und nenne uns Name und Version des verwendeten Compilers!


Anmelden zum Antworten