Switch(Case)mit Charwerten #error PRJ0002
-
HI
Hab folgendes Problem beim Compilieren (Visual Studio 2005):
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: klingel, Konfiguration: Release Win32 ------
1>Kompilieren...
1>klingel.cpp
1>Verknüpfen...
1>Code wird generiert.
1>Codegenerierung ist abgeschlossen.
1>Das Manifest wird eingebettet...
1>Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1>Projekt : error PRJ0002 : Fehler "1" wurde von "C:\Windows\system32\cmd.exe" zurückgegeben.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://e:\eigeneprogramme\klingel\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
1>klingel - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Ich weiss wirklich nicht, wo ran es liegen kann. Da steht ja, dass das Programm den Pfad nich finden kann, aber trotzdem die Buildlog da hinschreibt. Finde ich ein bisschen komisch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier ist sonst noch der Code, falls es daran liegen sollte, bin nämlich leider noch ein anfänger, wie ihr gleich sehen werdet. ^^
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
#include <iostream>
using namespace std;int main(){
int a; // Variabel fuer Switch(case) wird deklariert
cout << "Bitte Waehle die Ziffer aus, die hinter dem Namen steht:\n"
<< "Stangen(1), Schreiber(2), Bitter(3), Schuran(4), Kraehnke(5), Kettenbeil(6), Bieder(7), Schulz(8)\n" << endl;
cin >> a; // Variable wird eingelesenswitch( a ){ // Variable wird in switch einngebetet
case 1:
cout << "Du willst Jochen oder Sukanja anrufen?\n"
<< "Für ja druecke (j/J) fuer nein (n/N)" << endl;char _exp; // Charvariable wird deklariert
cin >> _exp; // Ja oder Nein wird eingelesenif ( ( _exp == 'j' ) || ( _exp == 'J' ) ){ // Bei "Ja" jochen call
cout << "call Jochen...";
break;}else if ( ( _exp == 'n') || ( _exp == 'N' ) ){
cout << "Anscheind willst du jemanden anderen anrufen!" << endl; // Bei "Nein" wieder an Anfang zurueck
break;}else if ( ( ( _exp != 'n' ) || ( _exp != 'N' ) ) && ( ( _exp != 'j' ) || ( _exp != 'J' ) ) ){ // Bei falscher eingabe
cout << "Anscheind willst du jemanden anderen anrufen!" << endl;
break;
}
break;Hoffe ihr könnt mir helfen!
Außerdem suche ich ein paar Anfängeruebungen zum Programmiern (c++). Keine Tutorials, wo sie einen alles vormachen, sonder eher Aufgabenstellungen (Algorithmen) und ich muss sie dan lösen. Buecher hab ich selber, aber ich finde man lernt Programmiern am besten, wenn man selber Aufgaben löst. Den Syntax kann jeder lern. Mir fallen blos keine Sachen ein, die ich mal proggen könnte.
mfG Malte
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
danke für das switchen..!
dachte, ich schreib es lieber hier rein, da unten meine zweite frage eher sich auf das proggen bezieht.
-
Stelle sicher, dass der Pfad c: windows system32 in der PATH-Umgebungsvariabe drin ist!
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Stelle sicher, dass der Pfad c: windows system32 in der PATH-Umgebungsvariabe drin ist!
Wo finde ich denn genau die PATH-Umgebungsvariable oder was ist sie?
Gestern konnte ich noch alles compilieren..Sorry, bin halt noch ein blutiger Anfänger!
-
Endlich kann ich wieder proggen.. ^^
Hab mir gestern "tuneUp utilities 2009" raufgehaun und einige Sachen verändert..,
wie auch bei der cmd. Man konnte den Startpfad von der Console festlegen und ich hab ihn auf "c:", um ein cd.. zu sparen (programmierer halt, muessen immer alles abkürzen), gesetzt und der default Pfad ist halt "**c:\users\name**".Und dafür hab ich nun stundenlang das netz durchsucht und 2x vs neuinstalliert...
xDDanke, trotzdem an die helfer..!
War ja nich ganz falsch, dass mit dem pfad, würd mich nochma interessieren.
Wo ich das jetzt finde @ Jochen
-
Bei klassischer Ansicht
Systemeinstellungen -> System -> Erweiterte Systemeinstellungem -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
-
ahhh vielen dank !