WM_ACTIVATE Dateien vorladen wärend WM_INACTIVE?

• Da ich nach meinem letzten Thread wegen der Container schon gut am Umsetzen bin stellt sich mir Momentan eine Frage. Windows sendet ja die durchaus Praktische WM_ACTIVATE Nachricht wenn das Fenster aktiv/inaktiv wird. Da ich immer im Fullscreen arbeite ist das Fenster demnach ja sowieso da oder weg.

Die Frage die ich nun habe ist inwiefern ist das vorladen von Resourcen Sinnnvoll. Da die Resourcen ja zum Teil verloren gehen wenn man Tabt dachte ich daran wenn WM_ACTIVATE mit WM_INACTIVE ankommt das ich alle Resourcen freigebe und anhand einer Liste die Dateien in Virtuellen Dateien vorlade um somit die Ladezeit wärend des rein-Tabens zu verringern da ja alle Daten bereits im RAM wären und somit alles etwas schneller geht.

Meine Frage dazu ist wie sinnvoll wäre so ein vorgehen, bzw macht es bei größeren Projekten überhaupt Sinn soetwas zu tun wärend das Fenster heruntergefahren ist, oder würde man dafür nur unnötig viel RAM besetzen was den Geschwindigkeitsvorteil unter Umständen nicht mehr Rechtfertigt?

Anmelden zum Antworten