Visual C++ 2008 express: memcpy verbannt?

• volkard schrieb:

vielleicht eine nachlässigkeit und vergessen, weil memcpy intrinsic ist.

also bei mir funtzt es 😛
    hab allerdings zwar die prof. (msdnaa ftw ^^) - aber glaube nich, dass es dort nen unterschied in der fkt gibt ^^

bb

• kuck-kuck! schrieb:

wieso wird die parameterliste nicht bei memcpy angezeigt?

Weil Intellisense bei VS2005/2008 einfach bescheuert ist... verwende Visual Assist X...

• Jochen Kalmbach schrieb:

verwende Visual Assist X...

was ist an dem besser als an intellisense?

• daersc schrieb:

Jochen Kalmbach schrieb:

verwende Visual Assist X...

was ist an dem besser als an intellisense?

Einfach alles, glaub mir. Schau's dir mal auf wholetomato.com an und lies die unzähligen Threads hier im Forum, in denen der VAX (zu Recht) in den Himmel gelobt wird. Das ist nicht nur besser, sondern auch weitaus mehr als IntelliSense...

• habt ihr euch das gekauft oder benutzt ihr die trial?

• daersc schrieb:

habt ihr euch das gekauft oder benutzt ihr die trial?

Ich hab auf der Arbeit die Vollversion (die Firma hat bezahlt). Zuhause programmiere ich sowieso kaum. Das update-fähige Jahr ist zwar längst abgelaufen und im Moment wird der Chef wohl kaum einem Update zustimmen (Finanzkrise...), aber das ist kein Problem. Der VAX läuft ziemlich gut, und mindestens bis zum VS2010 muss ich daran wohl nix mehr ändern.

EDIT: Probier die Trial doch einfach aus. Es lohnt sich.

• Ich hab mir für die Firma als auch Privat eine Lizenz zu gelegt. (Visual AssistX funktioniert sogar im alten Visual Studio Embedded Vc++ 4 =o)

Missen möchte ich das Tool auch nicht mehr.

• funzt das auch mit vc++ 2008 express?

• daersc schrieb:

funzt das auch mit vc++ 2008 express?

Nee, leider nicht. Du musst schon mindestens die Standard-Version haben... 😞

• naja ich hab die 2008 express und 2005 standard (bzw. schülerversion)

• daersc schrieb:

naja ich hab die 2008 express und 2005 standard (bzw. schülerversion)

Mit Schülerversionen kenne ich mich nicht aus, ich würde aber mal vermuten, dass das im Grunde eine normale Standardversion ist, oder? Probier einfach das Trial aus, es schadet ja nicht. Tipp: sieh dir dann direkt mal die VAX-Settings an, da kann man ne Menge einstellen, und meiner Ansicht nach sollte man das auch unbedingt. Für mich Pflicht ist z.B. unter Listboxes die Option "Select commited with any character not valid in a symbol", so dass man die Auswahl nicht noch per Return bestätigen muss, sondern einfach weiterschreiben kann (Punkt, Leerzeichen...).

Anmelden zum Antworten