Seht Ihr da die obere und die untere Reihe?

• Umfrage: Welche Reihen seht ihr? (Link siehe Posting.)

Auswahl Stimmen Prozent
    Nur die untere (vollständig). 0 0.0%
    Beide (vollständig). 71 100.0%
    Anderes. 0 0.0%

Die obere Bildertabelle: http://www.joestewart.org/cfeyechart.html

• Ich hasse Viren und deren Entwickler, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe vor den Confickermachern Respekt, denn das ist ne schwere Leistung. Trotzdem mag ich sie nicht die kleinen Kinder, die sich am Schaden anderer PC-Nutzer erfreuen und dafür sollte man die lieben kleinen Programmiersprachen nicht ausnutzen 😞

• Also ich habe vor den Entwicklern einen gewissen Respekt, ich finde die Entwicklung nicht gut, was mir aber viel mehr Sorgen bereitet als die Entwicklung ist das sich solche programme trotz der Zahlreichen Warnungen und der mittlerweile guten auch kostenlosen Sicherheitssoftware trotzdem schnell verbreiten.

• Mit der Versendung von Spam bzw. gezielten DDos Angriffen laesst sich eben viel Geld machen. Respekt vor den Entwicklern...
    Die Luecke ist seit Monaten bekannt gewesen, vor allem Firmen sollten nun nicht jammern.

• Ivo schrieb:

Die Luecke ist seit Monaten bekannt gewesen, vor allem Firmen sollten nun nicht jammern.

Das ist klar, die Lücke wurde bereits 2003 vom Blaster Wurm benutzt, aber habt ihr euch mal gegeben, was Conficker alles macht ? Ich mein, dass muss man erst mal hinbekommen... Alleine, dass Conficker es schafft Krankenhäuser, Militäranlagen und andere Firmen lahmzulegen, sollte einem bedenken geben.

• Noch ein kleiner Hinweis.

Selbst wenn ihr beide Reihen seht, kann der PC immer noch von Conficker A infiziert sein. Denn darüber sagen die Tests nichts aus.

Die Aussage "Normal/Not Infected by Conficker" wenn man alle Bilder sieht, stimmt also nicht ganz.

Siehe hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/135687

• Ich hab ja darauf gewartet, dass jemand den Thread "Weltuntergang durch Conficker" aufmacht, aber kam nicht. 😃

• Was ist Conficker? Habe davon noch nie gehört.

• Also auch ein Linuxuser....

• Ivo schrieb:

Also auch ein Linuxuser....

ich bin windowser und hab auch noch nix davon gehört.

• volkard schrieb:

Ivo schrieb:

Also auch ein Linuxuser....

Und wie viele Bilder siehst du auf der Webseite? 😉

• Ich hab den Link in einem IRC-Channel gezeigt, und dann hat jemand gemeint, er sieht nur die untere Reihe, aber er könne trotzdem völlig ausschließen, dass er Conficker habe...

• Kann ja sein, das sein Browser irgendwelche Bilder blockt. Ganz sicher ist die Sache eh nicht. Lieber dann die neue nmap Beta nutzen und mal scannen....

• Conficker ist ein neuer Windows-Wurm, der sich auf eurem PC einistet (logisch), dort neue Ports öffnet, nach neuen Opfern sucht, Domainen "anruft" und neue macht um weiterhin zu infizieren, verbietet den Kontakt mit AntiSoftware oder anderen Schützungsmöglichkeiten, legt Firmen, Krankenhäuser und sogar Militäranlagen lahm, bleibt im Kontakt mit seinem Entwickler, um neue Sachen zu empfangen, erstellt ein Botnetz(Botnetz ist in Wikipedia erklärt) und nutzt dafür die Lücke in der svchost. Das war waren jetzt grob die Eigenschaften von Conficker, es gibt noch einige mehr und ich finds schon sehr hart.

• wow, danke fuer die Info. Aus welchen Geschichtsbuch hast Du das den kopiert? 😉

• Naja, kopieren ohne Quelle tue ich hier schonmal nichts rein und wenn ich lese "ich kenn den Conficker net", "ich weiss nicht was der macht", schreib ich es, weil anscheinend welche zu faul zum Googlen sind 😉

• Glaubst Du wirklich, das jemand der in einen Programmiererforum angemeldet und aktiv ist, nichts von Conficker mitbekommen hat? Der kommt ja sogar bei uns schon in den Nachrichten und das will schon was heissen....

• Naja ich musste mich auch erkundigen über mehrere Nachrichten im Internet, weil ich davon nirgendswo was gehört hab, also wie kommst du darauf das ich der einzigste bin. Und wenn es nur noch ein weiteren geben würde, er ist jetzt schlauer 😉

• rüdiger schrieb:

volkard schrieb:

Und wie viele Bilder siehst du auf der Webseite? 😉

alle.
    und mit viren und würmern geh ich eigentlich so um, daß ich denen nix tue und die tun mir nix.

• Klingt nach einen verantwortungsvollen Umgang mit dem System, sprich Updates, Virusscanner und Firewall. Oder cheatest Du und hast IpCop im Einsatz?

Anmelden zum Antworten