Dev C++ Projekte werden als .o compiliert

• Hallo

Nächstes Mal bitte mit Begründung. Man hat so nämlich stark das Gefühl, dass das Problem bei dir liegt.

1. Die MSVSC++-IDE ist viel zu überladen (Windows typisch)
    2. Der Standard wird nicht eingehalten
    3. Mischmasch aus C/C++-Code
    4. Code kann nicht direkt (und wenn nur mit umschreiben von Codeteilen) übernommen und mit anderen IDE's kompiliert werden
    5. Verschwendet viele Resourcen
    6. Ist nicht OpenSource (andere im Gegensatz schon)
    7. Eigener "Codedialekt"
    8. Stümperhafte referierung auf lib-Dateien, die nicht immer ganz klar sind (Lieber ne einfache Fehlermeldung die das Problem umschreibt, anstatt das sofort eine unverstädnliche Zuteilungsfunktion-Definition(Meist Thema Allokiierung) aus irgendeiner lib gehighlighted wird)

Btw: Ich nutze Visual Studio seit mehreren Jahren und würde es keinem Anfänger raten. Das Ding muss man wirklich lernen...

Mfg.
    way

• way schrieb:

1. Die MSVSC++-IDE ist viel zu überladen (Windows typisch)

Überladen ist sehr subjektiv. Hast du schon dran gedacht, dass man die bereitgestellte Funktionalität möglicherweise braucht? Und selbst wenn nicht, wo liegt das Problem? Visual Studio verhält sich bei mir ziemlich performant.

way schrieb:

2. Der Standard wird nicht eingehalten

Klar, bei Code::Blocks hingegen schon. Kaum ein Compiler hält den Standard 100% ein. Bereits durch export fällt der grösste Teil weg.

way schrieb:

3. Mischmasch aus C/C++-Code

Was hat das mit der IDE zu tun?

way schrieb:

4. Code kann nicht direkt (und wenn nur mit umschreiben von Codeteilen) übernommen und mit anderen IDE's kompiliert werden

Wenn man standardkonformen Code verwendet, eigentlich nicht, nein. Und sonst hat man das Problem so ziemlich überall.

way schrieb:

5. Verschwendet viele Resourcen

Schon wieder so etwas Unklares! Und dazu überschneidet es sich noch mit Punkt 1. Welche Ressourcen soll MSVC++ verschwenden?

way schrieb:

6. Ist nicht OpenSource (andere im Gegensatz schon)

Du kannst die Express-Edition trotzdem kostenlos nutzen, wo liegt also das Problem?

way schrieb:

7. Eigener "Codedialekt"

Kannst du mir sagen, was du damit meinst?

way schrieb:

8. Stümperhafte referierung auf lib-Dateien, die nicht immer ganz klar sind (Lieber ne einfache Fehlermeldung die das Problem umschreibt, anstatt das sofort eine unverstädnliche Zuteilungsfunktion-Definition(Meist Thema Allokiierung) aus irgendeiner lib gehighlighted wird)

Da weiss ich auch nicht, was du meinst. Inwiefern wird stümperhaft referiert? Linkerfehler sind zu wenig eindeutig?

Genau wie ich dachte. Die meisten Punkte taugen nichts und sind entweder sehr subjektiv oder absichtlich ungenau beschrieben, weil du keine Argumente für sie hast. Hauptsache viele Punkte. Das ist keine Grundlage für brauchbare Kritik.

• Btw: Ich nutze Visual Studio seit mehreren Jahren und würde es keinem Anfänger raten. Das Ding muss man wirklich lernen...

Das muss man bei jeder IDE, alle haben so Ihre Macken, Tücken und Geheimnisse. Jedoch hat MSVC einen der geilsten Debugger überhaupt. Auf Windows kommt da nichts ran.
    MFG

• way ist pivke...ein bekannter Troll

• Ich hab es auch schon mal mit Visual C++ 2008 versucht, nur gab es das Problem das ich damit einige Probleme hatte. ein komplett gleicher Code verursachte bei Dev C++ keine Problem bei Visual C++ hatte ich mehr Fehlermeldungen als Zeilen. (kann auch an Compiler einstellungen liegen), aber das war mir dann wieder egal, bevor noch mehr Probleme mache als ich ausmerze. In dieser Hinsicht hat way ja dann wohl doch recht einem Totalanfänger sollte man erstmal ein bisschen Erfahrung bringen als in gleich an Visual C++ zu lassen aber egal gibt es da denn keine möglichtkeit bei dev C++ was einzustellen ? Irgendjemand der Dev C++ schon mal verwendet hat ? aber wenn ich mehr erfahrung hab werde ich sicher umsteigen.
    :p

• Ich sags dir ehrlich ins Gesicht:
    Du wirst zu DevC++ hier kaum Support erhalten, das Ding ist alt und es wird nicht weiterentwickelt. Von den ganzen Bugs und diesem alten Compiler will ich nicht reden. Die Warnungen beim VC sind garantiert berechtigt.
    Bitte nimm nen anderen Compiler, sprich nen aktuellen MinGW oder den VC++.
    rya.

• Administrator

@Tim06TR,
    Mir ist das ein Rätsel, was ihr seltsames macht. Ich habe mit dem MSVS 2003 angefangen in C++ zu programmieren. Das war auch überhaupt meine erste IDE. Habe also meine ersten Schritte darin gemacht 😉

Zudem finde ich solche Aussagen witzig:

ein komplett gleicher Code verursachte bei Dev C++ keine Problem bei Visual C++ hatte ich mehr Fehlermeldungen als Zeilen.

Wer sagt nun, dass daran MSVS und nicht DevCpp schuld ist? Vielleicht stimmt ja einfach das nicht, was in DevCpp gemacht wurde 😉
    Und wie du selber sagst, war vielleicht auch der Benutzer nicht klug genug, um ein einfaches leeres C++ Projekt zu öffnen und dort dann den Code zu übernehmen. Meistens muss man an den Kompileroptionen in MSVS nicht viel verändern. Ein Neuling jedenfalls ganz sicher nicht.

Zu deinem Problem mit DevCpp, kann ich nur auf meine erste Antwort verweisen. Du bist im falschen Forum. Es gibt eine grössere Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen wird, wenn du im richtigen Forum die Frage stellst.
    Allerdings verwendet wohl sowieso kaum jemand von den "Erfahrenen" Leuten den DevCpp, daher könnte es auch dort eine Zeit brauchen 😉

Grüssli

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo

Ist wie beim Taschenrechner, das Teil ist nur so schlau wie der, der da vorsitzt. Nur weil einer "nicht ganz klar kommt", sollte Visual Studio nicht sooo gebasht werden. Visual Studio bietet nunmal sehr viele Features, in manchen Bereichen vielleicht zu viele, trotzdem ist es eine tolle IDE (wenn man mit deren Handicap umzugehen weiss).

Du wirst zu DevC++ hier kaum Support erhalten, das Ding ist alt und es wird nicht weiterentwickelt.

Murks, Guckstu!

Mfg.
    way

• way schrieb:

Nur weil einer "nicht ganz klar kommt", sollte Visual Studio nicht sooo gebasht werden.

schizophren?
    du hast die ganzen pseudo-gründe angebracht - du meintest, er soll die finger davon lassen - iwie scheinst du "nicht ganz damit klar zu kommen"...

und klar ist es wie bei jedem programm:
    man muss wissen, was man tut - aber von einem, der programmieren lernen möchte, sollte man auch erwarten, dass er damit klar kommt, mal zu lesen bevor er klickt und nicht gleich verzweifelt, wenns nicht nur nen fester mit "weiter" und "beenden" ist...

bb

• Hallo

Es gibt Dinge die mir an Visual Studio nicht gefallen, jedoch komme ich klar damit. Trotzdem würde ich es blutigen Anfängern nicht raten, da es noch etwas wuchtig für Erste wäre, wie ich finde. Also unterstell mir nicht, ich sei schizophren, ganz schon fies.

aber von einem, der programmieren lernen möchte, sollte man auch erwarten, dass er damit klar kommt, mal zu lesen bevor er klickt

Lesen vor klicken? Besuch mal die C++-Kategorie...

Mfg.
    way

• Hallo

Nimm die Expressversion und arbeite dich dort ein. Du musst doch auch nicht gleich alles kennen, sondern das erarbeitet man sich Stück für Stück. Was pivke (ah way) hier geschrieben hat, ist größtenteils an den Haaren herbeigezogen.

chrische

• Tim06TR schrieb:

Ich nutze Dev C++ und ein Projekt wird als .o Datei kompiliert

Man kompiliert keine Projekte, sondern Sourcedateien. Der Compiler produziert .o-Dateien, das ist richtig. Diese werden erst durch den Linker zu einer ausführbaren Datei verbunden.

ich muss erst das Prog aaus dem Projekt nehmen und dann kommt eine .exe raus kann man das auch irgendwie im Projekt mach unter optionen oder so ? 😕

Wie bitte? Was für ein Programm nimmst du wo heraus und wie kommt dann auf geheimnisvolle Weise "eine .exe raus"?
    Der Linker wird bei Standardeinstellungen automatisch aufgerufen. Dass Dev-C++ veraltet ist, hat damit herzlich wenig zu tun.

Du musst entweder mit etwas mehr Informationen rausrücken oder im Zweifelsfall Code::Blocks oder MSVC verwenden.

Edit: wäre auch mal interessant, wenn du den Code posten würdest, der unter MSVC nicht funktioniert haben soll.

• way schrieb:

Hallo

Ist wie beim Taschenrechner, das Teil ist nur so schlau wie der, der da vorsitzt. Nur weil einer "nicht ganz klar kommt", sollte Visual Studio nicht sooo gebasht werden. Visual Studio bietet nunmal sehr viele Features, in manchen Bereichen vielleicht zu viele, trotzdem ist es eine tolle IDE (wenn man mit deren Handicap umzugehen weiss).

Du wirst zu DevC++ hier kaum Support erhalten, das Ding ist alt und es wird nicht weiterentwickelt.

Murks, Guckstu!

Mfg.
    way

Das ist ein alternativer Port von Dev Cpp und hat mit dem ursprünglichen nix mehr zu tu. Aber da du nur ein Troll bist, ist die Antwort eh nicht ernst zu nehmen ;). Der TE arbeitet mit dem alten DevC++ den keiner mehr schief anschaut.
    rya.

• Hallo

Peinlich.

Mfg.
    way

• way schrieb:

Hallo

Peinlich.

😃👍

Ich verstehe sowieso nicht wieso Anfänger immer wieder zu Dev-C++ neigen ? Is das in Google irgendwie so eingebaut voll auf Dev hinzuweisen. Code::Blocks draufwerfen und gut is.

• FreakY<3Cpp schrieb:

way schrieb:

Hallo

Peinlich.

😃👍

Ich verstehe sowieso nicht wieso Anfänger immer wieder zu Dev-C++ neigen ? Is das in Google irgendwie so eingebaut voll auf Dev hinzuweisen. Code::Blocks draufwerfen und gut is.

WEnn ich nach C++ IDE suche, steht Code::Blocks vor DevC++, der aber unimttelbar darunter:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=c%2B%2B+ide&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

Anmelden zum Antworten