Rendern in mehrere Fenster mit DirectX 10

• Guten Abend,

wie schon dem Titel zu entnehmen ist möchte ich in mehrere Fenster rendern. Das GUI basiert auf wxWidgets.

Ich habe jetzt für jedes Fenster ein RTV und ein SwapChain erstellt. Momentan kann ich auch sehr gut in ein Fenster rendern, aber mir fehlt irgendwie der Ansatz wie ich die aktuelle SwapChain ändern kann, bzw. das RenderTargetView.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen aushelfen. Bei DirectX 9 konnte man das über einen Parameter der Present-Methode regeln.

Vielen Dank schonmal.

Grüße Leath

• EDITEDIT: Frage falsch gelesen 🙄

Du brauchst ein ID3D10RenderTargetView * , damit du über OMSetRenderTargets das Target von deinem Device auf eine bestimmte SwapChain setzen kannst. Du nimmt dir also von der gewünschten SwapChain über GetBuffer einen passenden Buffer und erstellst damit mittels CreateRenderTargetView ein solches ID3D10RenderTargetView -Objekt. Das Zeugs anzeigen tust du dann mit IDXGISwapChain::Present für die gewünschte SwapChain. Im SDK gibt oder gab es glaube ich ein Sample für solche Anwendungen, aber ich habe es hier leider gerade nicht zur Hand.

MfG

Anmelden zum Antworten