In vorhandenem dx window rendern?!?
-
Ich nutze hier eine 3d engine, und würde mich dafür interessieren mal ein bisschen 2d mit dx9 zu machen.
Hab haufenweise lektüre dzu und für den anfang wäre die darstellung eines sprites bzw. ist ja eine textur richtig toll.Problem ist folgendes.
Ich hab einiges gelesen, und es wird immer, wenn man halt mit dx rumspielt auch ein diesbezügliches fenster erstellt.
Aber ich konnte nirgends etwas dazu finden, wie man in ein schon existierendes zeichnen kann.Ich kann den hwnd aber auch einen pointer auf die struktur, mit derer das dx fenster erstellt wurde anbieten.
der pointer auf die struktur wäre aber der ideale weg.wie könnte man soetwas anstellen?
-
naja, waere es nicht ein wenig besser wenn du dich erstmal ein wenig durch ein Direct3D tutorial durcharbeiten wuerdest? beim SDK ist alles fertig dabei, damit wuestest du dann was du anstellen kannst.
Wie das bei deiner engine im speziellen geht haengt von der engine ab, vermutlich bietet die schon funktionen dafuer sodass du nicht selbst per hand mit direct3d rumfummeln musst (vermutlich ist das auch sehr viel simpler).
-
ich will aber was eigenes machen.
api dll hook heißt die zauberwortgruppe.hab auch inzwischen nen code, muss den nur anpassen...hoffe bekomm das hin.
-
noch einer der heaten will
hier wird wohl jeden monat so ein thread erstellt, einfach die suche benutzen
-
Was ist heaten? Ich habe google bemüht, aber bis auf ein paar Leute, die "heaten" für ein Synonym für "Haschgift spritzen" hielten hab ich nix gefunden...
geloescht
-
"heaten" ist kein fachausdruch der gamer-szene. das war nur ein ippfehler.
-
sorry, wenn ich vom handy aus schreibe bin ich immer zu faul nochmals drueber zu gehen und fasse mich bevorzugt kurz und unverstaendlich.
'haetten' waere die richtige antwort gewesen, und sorry nochmal.