speicherverbrauch? [gelöst]
-
okay
naja ich hab ja eh noch viel vor mir ^^
-
dass dann jeder kleine "speicherverbrauch"
Dann aber auch --i anstatt i--
Und in dem Fall ist das noch nicht mal ein 'Tipp'unterschied.
Worauf läuft das hinaus
-
stangenbohne schrieb:
Dann aber auch --i anstatt i--
@stangenbohne: das ist kein witz. es ist eine gute idee, sich generell --i statt i-- anzugewöhnen.
-
Besonders bei grösseren Klassen, zum Beispiel Iteratoren, kann sich Präfixnotation sehr vorteilhaft auf die Performance auswirken.
-
Macht das wirklich so einen großen unterschied? Ist nicht beides gleichwertig mit +1?
-
++ierhöht den Wert und gibt diesen zurück.i++kopiert den Wert, erhöht das Original und gibt die Kopie zurück.Nun die Quizfrage: Was ist wohl effizienter?

-
Xebov schrieb:
Macht das wirklich so einen großen unterschied? Ist nicht beides gleichwertig mit +1?
bei nem baum-iteator auf nem nicht gefädelten baum ohne aufwartszeiger, der auf --i getrimmt ist, kann das schon mal eher fett sein. man muß sich verrückte sachen überlegen, mit gewalt konstruieren, daß i-- langsamer als --i ist. aber es geht. aber --i ist immer mindestens so schnell wie i--. also ist das umgewöhnen keine schlechte idee.
-
lol langsam komm ich net mehr mit xD aber ich weiß wohl noch was ihr damit so ungefähr meint.. xD
-
Nexus schrieb:
++ierhöht den Wert und gibt diesen zurück.i++kopiert den Wert, erhöht das Original und gibt die Kopie zurück.Nun die Quizfrage: Was ist wohl effizienter?

OK das is dann doch ein kleienr Unterschied, wusste ich bisher garnicht, dachte immer beide tun genau das selbe.
-
dann aber auch
for(int i(0); i != 5 ; ++i);
!
-
Da könnte man ja jetzt fats nen Performance Therad drausmachen.
-
besseR schrieb:
dann aber auch
for(int i(0); i != 5 ; ++i);
!nö.
zwischen string i("hallo") und string i="hallo" hats keinen unterschied zu geben.