Wieviel Speicherplatz steht euch privat zur Verfügung?



  • volkard schrieb:

    Walli schrieb:

    volkard schrieb:

    Walli schrieb:

    500GB im Laptop, 500+250+160+100GB extern, 4GB Stick, 8+16GB auf Handys, 20GB Webspeicher, 120+160GB auf zwei HDD-Recordern. Macht insgesamt 1.838TB, was knapp unter den 2TB liegt.

    zählen wir mal den google-mail-space und sowas nicht dazu. sonst zähl ich dir noch einige MB dazu, die ich hier posten könnte.

    Sorry volkard. Hab ganz vergessen Dich erst zu fragen was ich dazu rechnen darf und was nicht... 🙄

    es hätte völlig ausgereicht, selber ein paar takte nachzudenken.

    Mach Dich nicht laecherlich... Lies mal die Frage und dann schau Dir an was ich geantwortet habe. Ich habe lediglich den nutzbaren bzw. digital beschreibbaren Speicher aufgelistet und Postfaecher extra aus der Rechnung gelassen, weil man da theoretisch beliebig viele von erstellen kann. Fuer jemanden, der sonst gerne den Schlaumeier spielt, bist Du hier erstaunlich offen was die Interpretation einer Frage angeht. Ich fuer meinen Teil brenne aber drauf zu erfahren, welche Kunstwerke in Deinem Kaminzimmer rumhaengen :p .



  • 250 GB im pc
    160 GB im netbook
    -----------------------------
    410 GB und ich werde das wohl nie und nimmer vollkriegen



  • Schneewittchen schrieb:

    250 GB im pc
    160 GB im netbook
    -----------------------------
    410 GB und ich werde das wohl nie und nimmer vollkriegen

    Das hat Billy Boy damals auch über seine 640k gesagt... 😉



  • _matze schrieb:

    Schneewittchen schrieb:

    250 GB im pc
    160 GB im netbook
    -----------------------------
    410 GB und ich werde das wohl nie und nimmer vollkriegen

    Das hat Billy Boy damals auch über seine 640k gesagt... 😉

    Hat damals vllt auch gestimmt, wo er doch sicher keine GB große Filme archiviert hat.



  • alter PC: 20 + 6,2GB
    alter Laptop: 1,2GB
    neuer Laptop: 40GB
    USB-Stick: 2GB
    MP3-Player: 512MB
    -----------------
    = knapp 70 GB.

    Schneewittchen schrieb:

    410 GB und ich werde das wohl nie und nimmer vollkriegen

    Dravere schrieb:

    500 GB (PC)
    + 500 BB (Extern USB)
    + 320 GB (Extern privates Netzwerk)
    + 80 GB (Laptop *heul*)
    -----------------------------------
    1400 GB <= 2 TB

    Walli schrieb:

    500GB im Laptop, 500+250+160+100GB extern, 4GB Stick, 8+16GB auf Handys, 20GB Webspeicher, 120+160GB auf zwei HDD-Recordern. Macht insgesamt 1.838TB, was knapp unter den 2TB liegt.

    zwutz schrieb:

    2x500GB HDD
    1x400GB USB-Laufwerk

    MeinGott, was bin ich bescheiden... 😮



  • Da hier alle eine Liste machen, mach ich das auch mal (und jetzt rechne ich auch jeden blöden Stick mit 'rein 😉 ):

    intern   200 GB
    intern   500 GB
    intern  1000 GB
    extern   750 GB
    extern   320 GB
    USB-Stick  8 GB
    USB-Stick  8 GB
    USB-Stick  2 GB
    MP3-Player 8 GB
    ---------------
            2796 GB
    

    Ach, jetzt hab ich die SD- und CF-Karten vergessen... 😃



  • 250GB im PC + 20GB im Laptop + 1GB im Handy.



  • Hallo

    160 GB im Privat-PC
    160 GB in einer externen USB-Festplatte
    60 GB im Arbeits-Laptop
    512 MB USB-Stick

    bis bald
    akari



  • _matze schrieb:

    Ach, jetzt hab ich die SD- und CF-Karten vergessen... 😃

    Hab auch nen iPod und ein paar SD-Karten vergessen. Aber an die 2 TB komme ich mit rein privatem Speicher trotzdem nicht, egal wie ich es drehe und wende 😃 .



  • wieviel passt eigentlich in ein durchschnitts-hirn?



  • Recht viel denk ich mal, aber ob das wichtige Daten sind, steht auf einem anderen Blatt.



  • 30GB = altes Laptop
    120GB = neues Laptop
    4GB = USB Stick

    macht gesamt = 154GB

    Damit bin ich wohl weit unter dem Schnitt hier.
    Meine Zeiten mit einen Fileserver zu Hause sind eben vorbei.



  • Das Ergebnis sieht also so aus, dass ca. die Hälfte bis 1 TB hat. Der anderen steht (teils deutlich) mehr zur Verfügung. Es wäre interessant, dies in einem Jahr nochmal u wiederholen. Und ja, Ivo, damit liegst du leicht unter dem Durchschnitt. 😉



  • Und immer die schmerzhafte Frage: wie viel Prozent davon sind redundant/gebackupt? 🙂



  • Oder noch schmerzhafter:
    Wieviel % von den Daten werden immer gebraucht und liegen nicht seit Monaten ungesehen im filme/privat/hydraulik/ ? Oder mit was bekommt man 2TB voll? Bei Videoschnitt etc. klar kein Akt, aber mit normalen Anwendungsdaten?



  • Bei mir isses u.a. viel Video-Kram, da ich eine Kamera habe und man Video nunmal so schön unkomprimiert bearbeiten kann. Ich sag mal, zum Glück hab ich (noch) keine HD-Kamera...

    Aber es liegen natürlich auch viele Datenleichen 'rum. Alte Backups, gar nicht mehr benötigte Daten usw. Das bringt so viel Platz wahrscheinlich einfach mit sich. Man wird faul... Das ist wohl zu vergleichen mit der typischen Oma mit 'nem Keller voller Einmachgläser. 😉



  • Genau das habe ich gemeint. Warum alte Dateien loeschen, wenn eine neue Festplatte so preiswert ist? So summiert sich natuerlich alles.



  • Ivo schrieb:

    Oder mit was bekommt man 2TB voll?

    Media Library



  • rüdiger schrieb:

    Und immer die schmerzhafte Frage: wie viel Prozent davon sind redundant/gebackupt? 🙂

    meine externe 400GB-HDD dient der Sicherung und wird auch nur dafür verwendet (einige Speicherplatzintensive Dateien liegen auch noch drauf, macht aber nur knapp 100GB aus)

    Einige der Daten sammeln sich bei mir seit ~8 Jahren und diversen Rechnergenerationen. Zum Teil alte Projekte aus meiner "ich bastel mir was in Photoshop"-Zeit, eine umfangreiche, digitalisierte CD-Sammlung, eine Sammlung von Programmen, die ich nach einer Neuinstallation brauche, und auch sonst lösche ich nichts... genau dann bereut man es nämlich 😛

    Und ja, der Platz wird mittlerweile stellenweise wieder eng... liegt auch mit der notwendigerweise erfolgten Partitionierung zusammen



  • xroads42 schrieb:

    wieviel passt eigentlich in ein durchschnitts-hirn?

    10TB hab ich mal gelesen... als man noch auf 40MB platten nicht voll bekam.

    mit "privat zur verfuegung", zaehlen da auch die ganzen platten aus firmengeraeten die man zuhause zum spielen hat? oder nur was wirklich das eigene eigentum ist?


Anmelden zum Antworten