Eclipse & Boost
-
hi Leute
also ich hab mir ein Gentoo-Linux eingerichtet und mir dazu Eclipse installiert.
Boost ist auch installiert.Habe eine HelloWorld Anwendung erzeugt und bei den Headern
#include <boost/thread.hpp>
hinzugefügt.Dann gestartet und ich bekam lediglich den Hinweis, dass das Programm nicht gestartet werden konnte, aber von der Tatsache, dass er möglicherweise eine HeaderDatei nicht gefunden hat, schrieb er nix.
Die IDE ist irgendwie etwas anti-intuitiv gestaltet. Wie krieg ich hier korrekte Fehlermeldungen und nicht nur Meldungen wie "problem occured".
2.ich habe Boost mit "emerge boost" installiert. Wo liegen die Header nun? ( einer der großen Nachteile für Anfänger... man weiß nie wo Linux den Kram hinschiebt. )
gruß
Tobi
-
Jo, wirklich intuitiv ist Eclipse nicht, und noch dazu an einigen Ecken ziemlich verbuggt
Ich hab Eclipse bisher nur für Java benutzt, aber da gibt es im unteren Teil des Fensters einen Tab "Problems", in dem die Fehlermeldungen des Compilers stehen. Über Windows -> Show View -> Problems kannst du den Tab ggf. auch anzeigen lassen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.