Bilder linken mit DEVC++
-
Hallo, ich möchte gerne ein Bild linken, also das es in der Datei integriert ist.
Mit diesem Code hier#include <windows.h> #include <stdio.h> int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY){ HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE); if (!hBitmap) return 1; BITMAP bmp; GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp); HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); if (!hwnd) return 2; HDC hDC = GetDC(hwnd); if (!hDC) return 3; HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC); if (!hBitmapDC) return 4; SelectObject(hBitmapDC,hBitmap); BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY); DeleteObject(hBitmap); ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC); ReleaseDC(hwnd,hDC); return 0; } int main() { int Status = LoadBmp2Console("bitmap.bmp",10,10); if(Status!=0)printf("Fehler: %i",Status); getchar(); return 0; }
Ich möchte das Programm gerne auch auf anderen Rechnern laufen lassen ohne das Bild immer dabei zu haben. Kann mir einer sagen wie ich das Bild linken kann? Ich benutze DEVC++
Bedanke mich im Voraus
-
Ein paar Tipps:
1. GetConsoleWindow wohl deutlich besser alsFindWindow
.
2. Das Bild, welche du in die Konsole lädst, ist dort sehr flüchtig. Anderes Fenster drüber ziehen und weg isses
3. So eine Frage käme wohl eher ins IDE Forum. Ein Stock weiter unten:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-3.html
4. Wirf DevC++ weg. Du wirst wahrscheinlich gar keine Hilfe dafür bekommen, denn die IDE ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt aktuellere und bessere IDEs:
- Microsoft Visual Studio Express Edition 2008 (gratis, und perfekt für Windowsentwicklung)
- Code::Blocks (OpenSource)
- CodeLite (OpenSource)Grüssli
-
OK werde es mal da versuchen
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.