Würdet ihr eine Maus für 125 Euro kaufen?

• Razermäuse sind von Kinderhänden für Kinderhände produziert wurden ... 😃

• mad_martin schrieb:

Man gewöhnt sich sauschnell daran. Jede andere Maus fühlt sich "unförmig" oder "ruckelig" an.

Danke! Empfinde ich genauso.

mad_martin schrieb:

Nutze auf der Arbeit einen Eizo 22". Mittlerweile finde ich die Farben nahezu aller anderen LCDs einfach nur noch grauenhaft 😉

Ich hab mir heute einen LG mit S-IPS-Panel bestellt (W2600HP). Und ich bin echt gespannt auf den Unterschied zu meinem bisherigen Billig-LCD mit TN-Panel. Auf der Arbeit haben die mich schon für bekloppt erklärt, 500 Tacken für 'nen Monitor auszugeben... 😉

mad_martin schrieb:

Ansonsten gibts bestimmt auch Unfug, für den auch die 5€-Mäuse-Fans hier Unsummen ausgeben würden 😃

😃 👍

• mad_martin schrieb:

Ansonsten gibts bestimmt auch Unfug, für den auch die 5€-Mäuse-Fans hier Unsummen ausgeben würden 😃

Klar gibts das, ist halt nur irgendwo schwer verständlich.

Hatte mal mit Shooter Spielern aus ner Liga ne Diskussion. Beid enen gings los mit solchen Mäusen, dann gings weiter mit Tastaturen die ihrer Meinung nach besodners leicht und schnell zu drückende Tasten hatten, und das Highlight der Diskussion war ein 50€ Mousepad das mit irgendeinem Material überzogen war auf dem die Mäuse besonders leicht beweglich sind. Aber wie gesagt mir entzieht sich der Sinn hinter solchen Sachen.

• Xebov schrieb:

ein 50€ Mousepad das mit irgendeinem Material überzogen war auf dem die Mäuse besonders leicht beweglich sind. Aber wie gesagt mir entzieht sich der Sinn hinter solchen Sachen.

Das war nicht zufällig das Razer Destructor, oder? Das kostet aber eigentlich 40€ (ein teureres kenne ich nicht)... und es ist ein Traum! Ein besseres Pad ist mir nie untergekommen! Wirklich, die Maus gleitet nur so dahin, wie auf Wolken. Andere Pads wirken nun schrecklich, als würdest du die Maus über ein altes Minenfeld bewegen... Glaub mir, für Leute, die ein nahezu perfektes Pad haben wollen, sind auch die 40 Kröten nicht zuviel.

• _matze schrieb:

Dein konsequenter Verzicht auf Argumente spricht übrigens nicht gerade für dich und wirkt nur wenig überzeugend.

Blahblah. Es gibt auch kein Argument für eine 130€ teure Maus. Ich meine keins, dass den Preis rechtfertigt.

_matze schrieb:

Das war nicht zufällig das Razer Destructor, oder? ... und es ist ein Traum! Ein besseres Pad ist mir nie untergekommen! Wirklich, die Maus gleitet nur so dahin, wie auf Wolken.

Nun krieg Dich wieder ein. Gibts eigentlich irgendwo eine Tastatur für 1000€? Das wäre doch sicher auch was. Oder?

• Administrator

Leprechaun schrieb:

Nun krieg Dich wieder ein. Gibts eigentlich irgendwo eine Tastatur für 1000€? Das wäre doch sicher auch was. Oder?

Klar:
    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

Für nur ca. 1257.14€ ist es deins:
    http://store.artlebedev.com/computer_add-ons/optimus-maximus/

Das wollte ich mir mal kaufen ... aber hatte erwartet, dass es ein Zehntel des Preises sein wird. So ist es mir auch zu teuer, obwohl es einfach nur geil wäre 😃

@_matze,
    Ach und sau teure Bildschirme kaufst du auch noch? Interessant. Zu viel Geld? *Mal die Hände hinhält, vielleicht fällt etwas rein, was irgendwo aus der Badewanne voller Geld rausfällt*

Grüssli

• Leprechaun schrieb:

Ja gibt irgendwo ne Designer Tastatur die kostet sogar glaub noch bissel mehr.

_matze schrieb:

und es ist ein Traum! Ein besseres Pad ist mir nie untergekommen! Wirklich, die Maus gleitet nur so dahin, wie auf Wolken. Andere Pads wirken nun schrecklich, als würdest du die Maus über ein altes Minenfeld bewegen...

Du klingst wie die Werbung die einem Waschmittel andrehen will das weißer als weiß wäscht 😃

• Leprechaun schrieb:

Blahblah. Es gibt auch kein Argument für eine 130€ teure Maus. Ich meine keins, dass den Preis rechtfertigt.

Nie? Unter keinen Umständen? Was ist mit diesen super-teuren 3D-Mäusen für Profis? Ich denke, das wird der eine oder andere wohl anders sehen. Meine Empfehlung: lass auch mal Meinungen neben deiner zu.

Leprechaun schrieb:

Nun krieg Dich wieder ein.

Blahblah.

Leprechaun schrieb:

Gibts eigentlich irgendwo eine Tastatur für 1000€? Das wäre doch sicher auch was. Oder?

Klar, such mal nach "Optimus". 😃

• Dravere schrieb:

@_matze,
    Ach und sau teure Bildschirme kaufst du auch noch? Interessant. Zu viel Geld? *Mal die Hände hinhält, vielleicht fällt etwas rein, was irgendwo aus der Badewanne voller Geld rausfällt*

Grüssli

Der ist nicht wirklich teuer.

• Dravere schrieb:

Zu viel Geld?

Nee, schön wär's. Aber der Monitor war längst überfällig. Mit meinem Billig-LCD, das halt auch als Fernseher dient, machen Filme nur halb soviel Spaß... Vielleicht wird das mit dem Geld ja bald was, denn...

Xebov schrieb:

Du klingst wie die Werbung die einem Waschmittel andrehen will das weißer als weiß wäscht 😃

Tja, jetzt hast du mich! Eigentlich isses so, dass Razer mir 5 Milliarden Euro und eine Mamba (!) gibt, wenn ich alle hier im Forum davon überzeugen kann, sich sofort (und in Zukunft monatlich) eine neue Razer-Maus zu kaufen. Und Leprechaun macht mir jetzt 'nen Strich durch die Rechnung, super... 😃

Kein Troll schrieb:

Kommt immer auf den Blickwinkel an (den eigenen, nicht den des Monitors 😉 ). Ich hab noch nie vorher auch nur annähernd soviel für 'nen Monitor ausgegeben...

• Administrator

Kein Troll schrieb:

500€ nicht zu teuer? Ich habe vor ein paar Jahren einen für damals relativ teuren Monitor gekauft und der war ca. 250€. Das war teuer und _matze kauft sich einen für das Doppelte ... lol?

_matze schrieb:

Nee, schön wär's. Aber der Monitor war längst überfällig. Mit meinem Billig-LCD, das halt auch als Fernseher dient, machen Filme nur halb soviel Spaß... Vielleicht wird das mit dem Geld ja bald was, denn...

LOL, das stösst du bei mir auf noch mehr Unverständnis. Wieso Filme auf einem schlechten Monitor weniger Spass machen sollen, ist mir ein absolutes Rätsel. Wir hätten einen relativ guten Fernseher und trotzdem schaue ich meistens über die extrem schlechte Qualität von Zattoo, maximiert, wo man fast die Pixel dann erkennen kann. Reicht mir bei weitem und der Film macht mir genau gleich viel Spass 😉

Grüssli

• Dravere schrieb:

Kein Troll schrieb:

500€ nicht zu teuer? Ich habe vor ein paar Jahren einen für damals relativ teuren Monitor gekauft und der war ca. 250€. Das war teuer und _matze kauft sich einen für das Doppelte ... lol?

Für die Paneltechnologie in Verbindung mit der Auflösung ist er tatsächlich gut im Preis!

• bei den mauspads ist nicht zu vergessen, daß es die von http://shop.strato.de/epages/61255965.sf/?ObjectPath=/Shops/61255965/Products/6722480&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE gibt.
    bei den richtigen ist die rückseite mit feinem schwarz-weiß kreuz-und-quer gemustert, was der optischen maus hilft, keinen fehler zu machen, und reibung gibts praktisch gar nicht.

• Hau mir ab mit Zattoo! Pixel, groß wie ein Hubschrauber-Landeplatz! 😃 Nee, dann lieber mindestens DVD oder gleich BlueRay. Filme im Fernsehen gucke ich sowieso schon lange nicht mehr (sind meist gekürzt, Werbung, bei mir auch manchmal Empfangsprobleme durch DVB-T usw.).

Und lol nicht soviel! 😉

• Administrator

_matze schrieb:

Und lol nicht soviel! 😉

Tut mir Leid, aber ich muss schon ein wenig lachen. Du scheinst mir ein guter Kandidat für die folgende Kategorie zu sein:
    - Braucht immer wie mehr und immer wie besseres, ist nie zufrieden mit dem was er hat.
    - Fällt dadurch äusserst leicht auf Werbung und sonstiges rein, weil sie ihm das Beste vom Bestem verspricht. (Du redest ja bereits wie die Werbung ;))

Es ist wie zum Beispiel mein Bruder. Der schwört auch auf Markenartikel bei der Kleidung. Ich habe beides, zum Teil gefällt mir das eine besser, zum Teil das andere. Es ist sogar erstaunlich, wie oft mir die Kleider von nicht bekannten Marken besser passen oder angenehmer sind. Es ist unglaublich, wie man das Verhalten meine Bruders anhand der Werbung nachvollziehen kann. Selber glaubt er aber, dass er völlig unabhängig davon ist. Wodurch die Werbung natürlich ihren Zweck völlig erfüllt hat 😉

Grüssli

• Administrator

Kein Troll schrieb:

Für die Paneltechnologie in Verbindung mit der Auflösung ist er tatsächlich gut im Preis!

Ich habe das nun mal nachgeprüft. Kann das sein, dass die Bildschirmpreise in Deutschland fast doppelt so hoch sind, wie in der Schweiz?
    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=LG-W2600P

Oder wie kommt es, dass Steg diesen Monitor für 300€ anbietet, statt für 500€?

Grüssli

• Obwohl ich es gleich vermutet hatte, habe ich es trotzdem nochmal nachgeprüft: Das ist der W2600H, im Gegensatz zum W2600HP. Die Monitore sind scheinbar baugleich, abgesehen vom verwendeten Panel (und damit grundverschieden, da ja genau das den Monitor ausmacht).

Moderne TN Panels sind zwar nicht so schlecht, aber an S-IPS reichen sie doch nicht heran. _matze scheint zwar wirklich bei der Werbung den Ton auf zu drehen, aber mit TN Panel würde ich den Monitor auch nicht haben wollen.

Die teuren Mäuse sind unfug, weil sie keinen zusätzlichen Nutzen haben. Der Monitor (mit dem S-IPS-Panel) hingegen bietet bessere Farbtreue und bessere Blickwinkel. Kommt natürlich drauf an, wer darauf Wert legt. Manche Essen auch noch drei Wochen alte Pommes aus dem Kühlschrank, andere gehen lieber zum Italiener und essen was Unverdorbenes. 😉

• Dravere schrieb:

Kandidat für die folgende Kategorie zu sein [...]

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, wie du darauf kommst. Ich habe meine Meinung doch stets begründet. Was mich an guten Mäusen (und Mauspads) reizt, ist einfach die Qualität und der Komfort, den man damit genießt. Dass ich bei Razer-Produkten gelandet bin, liegt einfach an der guten Erfahrung, die ich damit in der Vergangenheit gemacht habe (zuerst mal bei Freunden ausprobiert, dann selbst die Viper gekauft) und hatte nix mit der Marke an sich zu tun. So wie du vielleicht auch favorisierte Hersteller hast (z.B. Intel für CPUs oder WD für HDDs...). Und solange mir kein anderer Hersteller ein besseres Produkt bieten kann, bleibe ich dabei. Logitech gefällt mir halt aus verschiedenen Gründen nicht, die Roccat-Maus (recht neuer Hersteller) scheint auch eher in Richtung Logitech zu gehen... tja was bleibt da noch großartig, wenn alle meine Kriterien erfüllt werden sollen? Ich bleibe einfach beim für mich besten Produkt, und wenn das nunmal mehrfach hintereinander Razer ist, kann ich auch nix dafür. 😉

Dravere schrieb:

Oder wie kommt es, dass Steg diesen Monitor für 300€ anbietet, statt für 500€?

Das dürfte die Variante mit billigem TN-Panel sein, der ist natürlich auch günstiger.

• Kein Troll schrieb:

_matze scheint zwar wirklich bei der Werbung den Ton auf zu drehen,

Klar. Egal, wie viele Argumente ich für die Razer-Mäuse bringe, jetzt bin ich "der auf die Werbung hört". Ihr macht es euch echt zu einfach. 🙄 Bei der Mamba denke ich ja übrigens auch, dass die viel zu teuer ist (habe ich direkt im ersten Post gesagt), aber meine Lachesis beispielsweise ist ihr Geld locker wert. Und das hat rein mit Qualität und nicht mit der Marke oder Werbung zu tun...

Kein Troll schrieb:

Die teuren Mäuse sind unfug, weil sie keinen zusätzlichen Nutzen haben. Der Monitor (mit dem S-IPS-Panel) hingegen bietet bessere Farbtreue und bessere Blickwinkel. Kommt natürlich drauf an, wer darauf Wert legt.

Seltsam, wie du einerseits einen Monitor rechtfertigst, der mehr als doppelt so viel kostet wie ein 24" mit TN-Panel (und der würde den meisten locker genügen, die wenigstens würden für die Vorteile des LG nochmal soviel Geld drauflegen) bzw. jedem, der drauf Wert legt, diese Meinung zugestehst. Aber andererseits lässt du eine ähnliche Meinung bei Mäusen nicht zu, ignorierst die von mir aufgezählten Qualitätsmerkmale und Vorteile und behauptest einfach, sie hätten keinen zusätzlichen Nutzen. Ich kann mich nur wiederholen: diesen zusätzlichen Nutzen habe ich bereits erläutert, und in der Form findet man das einfach nicht bei billigen Mäusen. Mir ist das locker 70€ Wert, wie z.B. im Fall der Lachesis. Und darauf kommt es ja an, wie du schon sagst. 😉

• Tim schrieb:

5 Gutverdiener
    27 Studenten/Hartz4-Empfänger

soso, für dich sind gutverdiener also vollidioten.
    🙂

Anmelden zum Antworten