WinSock und Mathe?
-
Hallo ,
Eigentlich wollte ich mich mal mit der Spiele Programmierung beschäftigt haben aber diese ganze Mathematik da mit der Physik und so das is nix für mich. ^^Wie sieht es bei der Netzwerkprogrammierung aus hat man da auch viel mit Mathe zu tun ? Und wenn ja ist das auch so kompliziert wie bei der Spieleprogrammierung ?
-
nö
-
sock schrieb:
Wie sieht es bei der Netzwerkprogrammierung aus hat man da auch viel mit Mathe zu tun ? Und wenn ja ist das auch so kompliziert wie bei der Spieleprogrammierung ?
1. Kommt drauf an, was du programmierst.
2. Um die Physik musst du dich bei der Netzwerkprogrammierung nicht mehr kümmern - das macht die Hardware.Grüße
-
Ich bin auch extrem schlecht in Mathe, trotzdem Programmiere ich 3D Spiele und alles Mögliche was gerade Spass macht und gebraucht wird. Man muss nur Wissen wie man damit umgeht. Es gibt gute Formelsammlungen, viele Templates etc. die man nutzen kann. Und wenn ich garnicht weiter weiß frage ich mal nach.
In der Netzwerkprogrammierung selber hat man weniger mit Mathe zu tun als in der Spieleprogrammierung, das stimmt, aber was willst du denn programmieren?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Erst mal einfache Sachen z.b. einen Chat später vielleicht dann auch das man sich gegenseitig Datein zu senden kann.
Aber wieso wurde das in Beruf und Ausbildung verschoben ?^^
Programmieren ist bei mir nur ein Hobby naja und iner Schule machen wir das.
Aber thx @ all für die Antworten.
-
sock schrieb:
Wie sieht es bei der Netzwerkprogrammierung aus hat man da auch viel mit Mathe zu tun?
überhaupt nicht, das meiste ist ja 'peer-to-peer'. ausser wenn du z.b. vor hast, ausgefeilte routing-algorithmen oder ein torrent-artiges filesharing system zu entwickeln, wären vielleicht kenntnisse der graphentheorie hilfreich.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Beruf und Ausbildung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
geil, der Thread wandert durch alle Forenteile, mal sehen wo er noch überall ankommt......lol