Progressive Mesh
-
Hallo,
ich habe mich ein wenig mit dem Thema "Progressive mesh" beschäftigt und mit Hilfe von DirectX und C++ ein kleines Bsp-Programm entwickelt.
Das Mesh lade ich mir über ein X-File, es wird mir korrekt dargestellt, nur (!) kann ich keine Unterschiede zwischen den Detailstufen sehen. Der Debugger bestätigt mir auch meine Vermutung, daß es gar keine Veränderungen gibt.Könnte das am Mesh liegen, daß der Algorithmus nicht in der Lage ist, dieses zu vereinfachen und daraus die verschiedenen Dateilstufen generieren kann?
Noch eine Frage, wieviel MB an Meshdaten kann ich ohne Probleme in den Speicher laden? Gibt es hier eine Faustregel?
Grüße und einen schönen Feiertag.
-
SiMMeOne schrieb:
Hallo,
ich habe mich ein wenig mit dem Thema "Progressive mesh" beschäftigt und mit Hilfe von DirectX und C++ ein kleines Bsp-Programm entwickelt.
Das Mesh lade ich mir über ein X-File, es wird mir korrekt dargestellt, nur (!) kann ich keine Unterschiede zwischen den Detailstufen sehen. Der Debugger bestätigt mir auch meine Vermutung, daß es gar keine Veränderungen gibt.
Könnte das am Mesh liegen, daß der Algorithmus nicht in der Lage ist, dieses zu vereinfachen und daraus die verschiedenen Dateilstufen generieren kann?du musst doch wissen was dein algorithmus macht
Noch eine Frage, wieviel MB an Meshdaten kann ich ohne Probleme in den Speicher laden? Gibt es hier eine Faustregel?
naja, mag zwar dumm klingen, aber: bis der speicher alle ist.
wenn du 4GB ram hast, wirst du wohl fast GB ins ram bekommen. wenn deine graphikkarte 1GB ram hat, wirst du auch in die graka (fast) 1GB meshdaten rein bekommen.es gibt eigentlich keinen grund dass etwas brach liegen muesste was du an speicher hast.
Grüße und einen schönen Feiertag.[/quote]
-
Ich habe das progressive Mesh mit Hilfe von DirectX gemacht, quasi keinen eigenen Algorithmus gebaut. Die Frage habe ich mir eben selber beantwortet, es liegt an meinem Mesh, der Algorithmus von DX kann das Mesh nicht mehr optimieren.
Danke, dann werde ich LoD so umsetzen, wie ich es schon eher vor hatte.
Grüße