c++ lohnenswert
-
DEvent schrieb:
Die meisten Muslime/Islamisten sind wie du und ich
sicher, die nehmen den unsinn auch nicht ernst, trinken auch mal'n bier und sind friedlich. nur die 101%igen haben 'ne echte macke.
volkard schrieb:
Zum Beispiel verwendete ich "C/C++", wie es hier DEvent macht, um eine Schwäche von C der Sprache C++ unterzujubeln.
du brauchst nichts unterzujubeln, C++ hat das alles sowieso von C geerbt.
-
C/C++ bringt dauernd speicherlöcher, auch weil man dauernd mit rohen zeigern arbeitet.
in basic kann man nur spaghetti-code bauen, auch weil man dauernd goto benutzen muß.
und so weiter. wenn man durch ist, bleibt nur noch java übrig.Ohne Speicherloecher wuesste ich nicht, wohin ich meinen Spaghetti-Code stopfen soll, damit den niemand sieht.
Nein. Aber viele idiotische Gründe wären weg.
Die menschliche Dummheit ist sehr erfinderisch. Es wuerde keinen Unterschied machen.
-
knivil schrieb:
Nein. Aber viele idiotische Gründe wären weg.
Die menschliche Dummheit ist sehr erfinderisch. Es wuerde keinen Unterschied machen.
du meinst die anzahl der gewalttaten würde ohne religion gleich bleiben. wieso glaubst du das?
-
Auch wenn Adolf Hitler einen Knacks mit den Juden hatte, religioes motiviert war der zweite Weltkrieg nicht. Auch beim ersten sah es nicht anders aus. Auch habe ich gehoert, dass Nordkorea gerade eine Atombombe im eigenen(!) Land getestet hat. Auch die Menschenrechtsverletzungen in China (und anderswo) sind wohl eher nicht religioes. Von den Zustaenden in Suedafrika oder Suedamerika ganz zu schweigen.
Der einzige Unterschied: Nur religoes gerechtfertigte Terroristen richten ihre Aktionen gegen die westliche Welt. Nur so bekommen wir was davon mit ...
-
knivil schrieb:
Auch wenn Adolf Hitler einen Knacks mit den Juden hatte, religioes motiviert war der zweite Weltkrieg nicht. Auch beim ersten sah es nicht anders aus. Auch habe ich gehoert, dass Nordkorea gerade eine Atombombe im eigenen(!) Land getestet hat. Auch die Menschenrechtsverletzungen in China (und anderswo) sind wohl eher nicht religioes. Von den Zustaenden in Suedafrika oder Suedamerika ganz zu schweigen.
es gibt religiös motivierte verbrechen und solche, die es nicht sind. wenn man nun sämtliche religionen wegzaubern könnte, würden erstere ersatzlos wegfallen. ein naturgesetz, das die summe der gewalttaten konstant hält, gibts ja wohl nicht.
-
wenn man nun sämtliche religionen wegzaubern könnte, würden erstere ersatzlos wegfallen.
Ersteres wuerde instantan durch irgendwas anderes ersetzt. Mit Naturgesetzen hat das wenig zu tun, eher mit der Natur des Menschen. Ausserdem fuehrt formale Logik in eine Sackgasse, da der Mensch nicht logisch ist.
ceterum censeo: C++ ist lohnenswert.
-
knivilx schrieb:
Ersteres wuerde instantan durch irgendwas anderes ersetzt.
selbst wenn diese these haltbar wäre: so ziemlich alles wäre besser als erwachsene menschen, die sich gegenseitig umbringen, weil sie sich nicht einigen können, wer den cooleren imaginären freund hat.
-
Es waeren nur andere Ursachen, die Wirkung aber die gleiche. Fuer mich ist es nicht besser, wenn sich Erwachsene wegen Keksgeschmack umbringen wuerden.
-
knivilx schrieb:
wenn man nun sämtliche religionen wegzaubern könnte, würden erstere ersatzlos wegfallen.
Ersteres wuerde instantan durch irgendwas anderes ersetzt. Mit Naturgesetzen hat das wenig zu tun, eher mit der Natur des Menschen.
du glaubst ein gewisser anteil von menschen will immer andere umzulegen und wenn ein grund wegfällt, erfindet man sich einen neuen? gibt es eine art tötungstrieb als selbstzweck, eine psychische krankheit wie die von manchen serienkillern, die keine ursachen brauchen, höchstens 'nen vorwand?
irgendwie kann ich das nicht glauben, andererseits würde es die beliebtheit von killerspielen erklären...
-
Sigmund Freud: http://de.wikipedia.org/wiki/Todestrieb (wobei seine Theorien sehr umstritten sind)
PS: Die Beitraege sind nicht so ernsthaft gemeint. Genauso wie man "wenn X nicht waere, dann waere die Welt viel besser" nicht ernst nehmen kann, gerade wenn es in einem Thread wie "c++ lohnenswert" debatiert wird.
-
knivil schrieb:
Genauso wie man "wenn X nicht waere, dann waere die Welt viel besser" nicht ernst nehmen kann...
das werden wir nie rausfinden, aber ein paar spekulationen sind doch auch mal spassig. ich jedenfalls vermute ganz stark, dass ohne religion das WTC noch stehen würde, es manchen krieg nicht gegeben hätte und natürlich, das die menschheit technisch/wissenschaftlich viel weiter fortgeschritten wäre, als sie's heute ist.
-
+fricky schrieb:
das werden wir nie rausfinden, aber ein paar spekulationen sind doch auch mal spassig. ich jedenfalls vermute ganz stark, dass ohne religion das WTC noch stehen würde, es manchen krieg nicht gegeben hätte und natürlich, das die menschheit technisch/wissenschaftlich viel weiter fortgeschritten wäre, als sie's heute ist.
Die Menschen hätten einen anderen Grund gefunden, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen
-
Heinzelotto schrieb:
Die Menschen hätten einen anderen Grund gefunden, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen
damit gehst du aber auch von der annahme aus, dass ein bestimmtes aggressionspotential immer vorhanden ist. und das bezweifle ich. leute knallen durch, weil sie durch äussere umstände oder manipulation (z.b. durch islamische hassprediger) dazu gebracht werden und nicht, weil ein kleiner teufel auf ihrer schulter sitzt, der ihnen befiehlt böses zu tun.
-
+fricky schrieb:
... und natürlich, das die menschheit technisch/wissenschaftlich viel weiter fortgeschritten wäre, als sie's heute ist.
Du übertreibst mit dem Einfluß der Religion auf die Wissenschaft.
Beispielsweise konnte man den "alten" Friesen nicht beibringen, daß die Erde eine Scheibe ist.
Auf jeder Schmuggelfahrt nach Helgoland konnten sie ja sehen, wie unsinnig das ist.
-
Da hatte jemand simpel gefragt: C++ lohnenswert?
-
berniebutt schrieb:
Da hatte jemand simpel gefragt: C++ lohnenswert?
manchmal können themen halt abschweifen, vor allem wenn die ursprungsfrage sowieso nur flamebait ist.
-
@fricky,
Wer hat die Religionen erfunden? Wenn du die Religion entfernst, entfernst du etwas, was zum Menschen einfach dazugehört. Die Religionen kamen schliesslich nicht aus dem Nichts und haben nichts mit dem Menschen zu tun. Die Religionen sind sehr eng mit der Natur des Menschen gekoppelt. Wenn du die Religion entfernst, entfernst du eine oder womöglich mehrere Eigenschaften des Menschen.Das verändern von Eigenschaften des Menschen und dann darüber zu spekulieren, wie die Menschheit ausgesehen hätte, würde ich bereits nicht mehr als Spekulation bezeichen, das geht für mich schon in die Richtung von Fiktion, weil du grundsätzlich überhaupt gar keine Anhaltspunkte mehr hast. Es wäre sogar möglich, dass der Mensch dann erst gar nicht so lange überlebt hat, also wir bereits wieder ausgestorben wären.
Das wäre eine so gravierende Änderung, dass einfach alles möglich ist.Grüssli
-
Dravere schrieb:
Wer hat die Religionen erfunden? Wenn du die Religion entfernst, entfernst du etwas, was zum Menschen einfach dazugehört.
so wie erkältungskrankheiten auch zum menschsein dazugehören.
Die Religionen kamen schliesslich nicht aus dem Nichts und haben nichts mit dem Menschen zu tun. Die Religionen sind sehr eng mit der Natur des Menschen gekoppelt.
religionen gedeihen nur auf dem menschen recht gut. warum? nehmen wir mal eine einfache eigenschaft, die sich durch die evolution entwickelt hat: kleine kinder glauben das, was große menschen sagen. das sorgt dafür, daß sie durch wort und geste von den giftbeeren abstand nehmen, statt alles selber ausprobieren zu müssen. gute sache das.
die religion benutzt diese gute sache parasitär. sie ist sozusagen ein virus. sie bringt leute dazu, ihre kinder zu indoktinieren und diese wiederum ihre kinder und so fort. religiöse nebentätigkeiten wie völkermorden, beten und tempelbauen sind halt auswüchse wie pestbeulen, triefnasen und gelenkschmerzen.
trotzdem noch gute sache, denn besser fromme dumme kinder als tote kinder.
-
Dravere schrieb:
@fricky,
Wer hat die Religionen erfunden?verschiedene haben's verbrochen, aber sie waren sich nicht bewusst, was sie damit anrichten. und wenn, wär's ihnen wohl auch egal gewesen.
Dravere schrieb:
Die Religionen kamen schliesslich nicht aus dem Nichts und haben nichts mit dem Menschen zu tun.
doch, religionen entspringen alle dem totalen nichts. es sind einfach nur fixe ideen, wie alles von irgendwelchen gottheiten geregelt wird und so, absoluter blödsinn, mehr nicht. später sind noch andere auf den zug aufgesprungen und konnten das bestehende system aus lügen und märchen weiter ausbauen, mit dem ziel sich hervorzutun und eine zentrale stellung unter den 'gläubigen' (und dadurch macht) zu erlangen und so wurde alles nur noch schlimmer.
Dravere schrieb:
Die Religionen sind sehr eng mit der Natur des Menschen gekoppelt.
ja, aber nur mit der grenzenlosen dummheit mancher menschen.
-
volkard schrieb:
sie ist sozusagen ein virus. sie bringt leute dazu, ihre kinder zu indoktinieren und diese wiederum ihre kinder und so fort. religiöse nebentätigkeiten wie völkermorden, beten und tempelbauen sind halt auswüchse wie pestbeulen, triefnasen und gelenkschmerzen.
Man, mußt du Minderwertigkeitskomplexe haben!