CAD Modelle (solidworks) in C# WPF 3D importieren!

• Hallo Leute,

aus meinen anderen Threads hab ihr ja schon entnommen, das ich 3DModel aus CAD Konstruktionen in C# WPF 3D verwenden will! Bisher wurde es umständlicherweise von Soldiwork -> STEP -> 3DS -> C#(XAML)!

Nun kann ich auch direkt in Solidworks das Model in c# 3d XAML exportieren aber die dateien sind bzw. werden riesig was den speicher sprengt! Bei der bisherigen Variante wir eine Lizens benötigt, um von 3Ds in C# zu konvertieren...!

Sehr ihr noch ne möglichkeit, wie ich 3D Modelle aus Solidworks in C# WPD 3D Bekomme?? Ich hab im netz schon nach konvertieren gesucht aber nichts gefunden.. auder den 3DS reader von www.wpf-graphics.com, der aber ne lizens benötigt!

Hab ihr vorschläge???

• Such Dir eins der vielen Export-Formate von Solidworks aus und schreibe einen Parser?

• ja das hab ich mir auch schon überlegt.. welches format würded ihr verwenden zum parsen? kennt jemand ne gute seite wo einige Formate beschrieben sind bzw. auch parser beispiele dabei sind (muss nich in C# sein, kann es dann portieren)!?

• Collada oder 3D-XML.

Anmelden zum Antworten