Neuling: Probleme nach compilieren & ausführen
-
Hi.
Ich verwende Dev-C++ (auf Windows 2000 & Vista) und bin dort ein absoluter Neuling (ansonsten Erfahrung mit VB 6, PHP, Delphi...). Hab ein wirklich einfaches Problem: ich gehe folgendes Tutorial durch http://www.online-tutorials.net/c-c++-c/c++-tutorial-teil-1/tutorials-t-1-58.html und habe das Problem, wenn ich mittels cout z.B. Zahlen abfrage und ich die über Return eingebe, schließt sich das Fenster, ohne dass die darauffolgende Aktion angezeigt (ausgeführt?) wird. Warum schließt sich das Consolen Fenster nach Eingabe von Zahlen oder Texten durch drücken der Return Taste. Gibt es in C++ nicht direkt die Möglichkeit in Dev-C++ das Ergebnis anzuzeigen? Danke.
mfg streuner
-
Siehe hier (FAQ):
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
danke, aber
cin.clear();
cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
cin.get();hab ich schon eingebaut in meine int main() und void wait() bringt auch keine änderung. Hab folgenden einfachen Code:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int a,b; cout << "Gitte geben Sie bitte eine Zahl ein:" << endl; cin >> a; cout << endl << "Gitte geben Sie bitte nochmal eine Zahl ein:" << endl; cin >> b; if (a == b) { cout << "Beide Zahlen sind gleich"; } if (a < b) cout << "a ist kleiner als b"; //Wenn die Anweisung in der Klammer nur eine Anweisung umfasst, dann kann man die Klammern weglassen if (a > b) cout << "b ist kleiner als a"; cin.clear(); cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); return 0; }Die zweite Eingabe kann ich machen, danach schließt sich das Konsolen Fenster
!mfg streuner
-
Benutze bitte Code Tags!
-
hab ich gemacht.
mfg streuner
-
Starte das Programm aus einem Konsolenfenster.
-
Bei mir (VS2008) läuft dein Programm wie gewünscht...
-
..also über das Konsolen Fenster läuft das wie gewünscht. Schade, dass das nicht anders geht. Ich bekomme meine 2 Aufforderungen zur Zahlen Eingabe und nach der zweiten Eingabe und anschließendem Return geht das Konsolen Fenster wieder zu
!mfg streuner
-
Was für eine IDE / Compiler benutzt Du?
-
Den Borland C++ Compiler
-
streuner schrieb:
Den Borland C++ Compiler
Für Konsolenprogrammierung würde ich dir eher zum aktuellen Microsoft Visual C++ 2008 Express oder zu Code::Blocks raten. Ich weiß nicht ob Codegear/Embaccadero schon einen neueren frei rausgebracht haben.
cu André
-
...jetzt funktioniert alles wunderbar mit code::blocks
! Danke Dir
!mfg streuner