Acer Aspire One A110l
-
du meinst nicht etwa libnssutil3.so ?
-
Ja genau das
hab mich verschrieben
-
Weißte wo ichs downloaden kann?
-
ohne jede Gewähr:
Websuche nach
libnssutil3.so acer nspr 4.7 nss 3.12
da steht was zu unter "2."
-
Also ich hab jetzt die datei nss-3.12.3.tar.bz2
Wie installier ich das jetzt? Da kommt dann nur so ein Archiever...schätze mal das is sowas wie winzip?! Aber da sind ja hunderte dateien drinne...lauter header und c dateien :-S
-
der übliche Weg zum Entpacken wäre so ungefähr
tar --bzip2 -xvf nss.....bz2wie es dann weitergeht, kann ich von hier aus nicht so ohne Weiteres
sagen - befindet sich im entpackten Verzeichnis ein Makefile, dann ist
bei source packages gängigmake config
make
su
make installaber da kann es, je nach System und Package, Abweichungen geben.
-
OMG die machen das doch mit Absicht. 1. Eine perfekte benutzbare Distribution nehmen, 2. sie umzubauen das nichts mehr funktioniert 3. auf einen Netbook drauf packen und 4. "beweisen" das es mit Windows doch leichter ist. (Linpus basiert auf Fedora)
Mein Tipp: Lad dir Fedora 11 runter, installier das auf deinem Acer und sei zufrieden das alles normal funktioniert.
-
Naja das linux lass ich ja eigentlich nur drauf, wegen der leistungsschwäche...außer der tatsache, dass ichs net schaff was zu installieren, isses eigtl. recht nett für ein netbook...und bevor ich dann linux noch ne andere version installier zieh ich mir lieber cp drauf, weil beim andern linux hab ich ja dann wieder die gleiche fragerei etc.
-
Naja bis auf die Tatsache das in Fedora dann alles laeuft. Da hat naehmlich Pidgin ICQ support, wie es sich gehoert. Ebenso sind alle Packages aktuell. Software installieren kannst du dann ueber den PackageKid, oder ueber yum im Terminal. Dvd, Flash und mp3 kannst du alles installieren, wie, das steht in der FAQ http://www.fedorafaq.org/
-
Da aber Fedora auf komplett freie Software setzt, schau mal was Du fuer eine LAN und WLAN Karte hast... Nicht das Du Dich von der Welt abscheidest.
-
Also ich habs jetzt endlich geschafft libpurple zu installieren...das ging, indem ich nss und noch was installiert hab...dann hab ich auch pidgin installiert und die verknüpfung 'IM' umgestellt, dass es damit pidgin startet...funktioniert auch soweit, nur hab ich jetzt anscheinend ne alte pidgin version, aber wenn ich auf die pidgin webseite gehe und will die neue runterladen bekomm ich nur so ne textdatei :p Wo gibts ne rpm version bzw. wie kann ich was mit der textdatei anfangen?
Danke schonmal
-
Finn schrieb:
Also ich habs jetzt endlich geschafft libpurple zu installieren...das ging, indem ich nss und noch was installiert hab...dann hab ich auch pidgin installiert und die verknüpfung 'IM' umgestellt, dass es damit pidgin startet...funktioniert auch soweit, nur hab ich jetzt anscheinend ne alte pidgin version, aber wenn ich auf die pidgin webseite gehe und will die neue runterladen bekomm ich nur so ne textdatei :p Wo gibts ne rpm version bzw. wie kann ich was mit der textdatei anfangen?
Danke schonmal
Mach es nicht so kompliziert...
Geh da hin und lade dir das Image runter:
http://www.ubuntu.com/getubuntu/download-netbookHier steht auch, wie du das auf einen USB-Stick bekommst:
https://help.ubuntu.com/community/Installation/FromImgFilesDann installierst du Ubuntu einfach und vergisst das Passwort diesmal nicht.
Damit kannst du dann auch bequem die aktuellste Version von Pidgin über den Paketmanager installieren (oder wenn es schon vorinstalliert wird, dann eben über den Updatemanager).
-
Also ich lad mir grad Ubuntu netbook remix runter...aber da steht, man kanns erstmal testen als live image...kannst mir sagen, wie das geht? Weil bevor ichs installiert möcht ich doch schon mal testen, wie es is...
(und btw...das mit dem Passwort hat sich schon längst erledigt
)danke
-
Wenn du vom USB-Stick bootest, dann hast du die Wahl zwischen Ubuntu ausprobieren und Ubuntu installieren.
Ersteres rührt dir deine Festplatte nicht an. Du kannst trotzdem Programme installieren, allerdings nur so lange, wie dein RAM ausreicht.
-
Also mein englisch is nicht das aller beste, aber hab ich das richtig verstanden? Also die .img datei, welche dauernt erwähnt wird, is doch das vom ersten link, oder? Also ubuntu halt...und dann einfach den ordner auswählen ovn ubuntu und meinen usb stick auswählen, dann starten und dann feddich?^^
-
Also ich hab mir jetzt mal ein paar videos vom normalen Ubuntu und vom netbookremix angesehen und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt!(Schade, dass der download noch nicht feddich ist^^) Aber noch ne frage: Wenn ich dann Ubuntu installiert hab...ich schätze mal die treiber muss ich trotzdem sonst wo wieder downloaden und installieren, oder?
Also für Webcam und graka usw. ?!
-
Bei meinen Debian damals ging meine Cam out of the box und die Graka wurde auch richtig erkannt. Also mach Dir bei Ubuntu nicht so viele Sorgen. Es meldet Dir schon, wenn irgendwo ein Treiber fehlt, aber verfuegbar (auch wenn nicht frei) ist. Das ist der Vorteil von Ubuntu...
-
WOW! Grad der download fertig und usb installationsteil gemacht und auf testen gedrückt...OMG! Das is echt geil...früher dacht ich immer, linux is für leute, die sich windows net leisten können...aber ich hab mich echt geirrt!! Ubuntu is echt verdammt geil!
DANKE Nanyuki 
Bin echt happy
:p
Danke trotzdem an alle, die versucht haben, meine kleinen problemchen zu lösen
so far,
Finn
-
So is installiert und hat auch sofort alle hardware erkannt und alles was man so braucht war auch schon bei der installation dabei, also z.B. Pidgin,Ein gescheites E-Mail programm,GIMP(ich versteh echt net, wieso die beim linpus so ein paint nachmache drauf haben)...und geiler aussehen tuts auch noch!Läuft alles super flüssig und bin einfach nur happy

Kann ich nur empfehlen
so far,
Finn