Problem mit SDL und Tic-Tac-Toe

• Hallo,
    das hier ist mein erster Post in diesem Forum - also bitte nicht allzu skeptisch sein^^
    Es tut mir leid wegen dem nicht wirklich aussagekräftigen Titel - nur ich weiß leider selber nicht genau wo das Problem liegt - und ja ich habe SuFu und Google genutzt - und trotzdem nichts gefunden.

Ich probier mich an einem Tic-Tac-Toe Klon in SDL - sozusagen als Einstiegsprojekt.

Nur aus irgendeinem Grund bekomm ich immer folgenden Error

Process terminated with status 3 (0 minutes, 0 seconds)

Ich benutze CodeBlocks als IDE und MinGW als Compiler.
    Weil ihr wahrscheinlich mit dem Error nicht viel Anfangen könnt - habe ich euch mal hier ein .rar File gemacht.

http://uploaded.to/file/mmvvmx

Der Fehler kommt wenn man auf einen der unteren Kästchen drück.
    Ich schätze mal er hat etwas mit den Arrays zu tun.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte - bin schon nahe der kompletten Verzweiflung...
    mfg Milch

• poste den code eher auf pastebin.com, rar dateien gegenüber ist man generell etwas vorsichtiger, besonders wenn es von einem gerade registrierten erstposter kommt.

• Tut mir leid - hab ich wiedereinmal nicht mitgedacht...^^

Hier der Link
    http://pastebin.com/m29061191

• Bist du schon mal mit einem Debugger durchgegangen und hast die Stelle gesucht, an der der Fehler auftritt?

• auf den ersten blick:

int felder[2][2]

sollte

int felder[3][3]

sein. Auf die letzten Elemente in einem Array kann man in C und C++ nicht zugreifen.

wenns ansonsten nicht klappt, nehme ich an, du weisst nicht dass es sowas wie nen debugger gibt. am einfachsten: wenn du visual c++ 8.0 oder eine ähnliche visual c++ variante benutzt, klick oben mal auf "debuggen" und dann auf "debuggen starten". dann wird dein prog wieder abstürzen und visual studio wird dir einen dialog öffnen, in dem du so etwas wie "unterbrechen" (weiss genauen wortlaut nicht) wählen kannst, was dich direkt zur codezeile führt die als letztes ausgeführt worden ist, bevor das programm abgestürzt ist;

edit: n taste ist wohl irgendwie kaputt.

• Ja das wars - Danke!
    Ich hab wohl zu viel mit VB gemacht - das mit den Arrays war da meiner Meinung nach möglich.

Und ich weiß was ein Debugger ist - nur ich hab mit der Ausgabe von dem Debugger nicht wirklich viel Anfangen können.
    Aber trotzdem Danke

Anmelden zum Antworten