c++ mit richtigem syntaxhighlighting
-
Und wenn ich da dann in vc++ den designer verwende dann ist das doch immer noch c++. Weil ich muss ein kleines Programm erstellen. ich habe dies zwar schon in auto it aber ich muss es in c++ haben! Das Programm ist so einen Art Hotkey programm. Also 5 Inputs und 3 Combos unerainander und neben denn 5 inputs 5 buttons. wenn man auf den Button drückt dann kommt nen fileopen dialog und dann kann man ne anwendung auswählen. Der pfad wird dann in die Input kopiert und links sind noch mal 5 8 inputs wo man den hotkey reinschreibt. Dann geht man auf abspeichern und er schreibt die Pfade und Combo inhalte usw. in eine ini datei. und dann kann man die Hotkeys benutzen!
-
Nimm Codeblocks, da hast du mit wxPack alles in einem Pack (sogar einen installer für msvc falls du doch eine andere IDE bevorzugst). Codeblocks hat auch schon einen Rad Editor, welcher sogar besser ist als der von wxDevc++.
-
franjob schrieb:
Und wenn ich da dann in vc++ den designer verwende dann ist das doch immer noch c++.
Neeein
Ich dachte das haben wir in dem vorigen Thread klar gemacht?
Wenn du den VC++ Desginer benutzt arbeitest du mit C++/CLI
Du kannst aber mit der VC++ IDE Console Applications machen! (FÜR STANDARD C++)
Lg Mentras
-
muss man sich anmelden wenn man codeblocks runterladen will?
-
franjob schrieb:
muss man sich anmelden wenn man codeblocks runterladen will?
Mein Gott, hast du schon gegoogelt? - Ne
Warst du auf deren Homepage? - Ne
Hast du dir die FAQs angeguckt? - Nehttp://downloads.sourceforge.net/codeblocks/codeblocks-8.02mingw-setup.exe
-
habe gegoogelt
war auf der Homepage
ja ich war im faq
ich habe es jetztr :p
-
BTW: Mein Link hätte gereicht
-
ich benutze jetzt code block aber er kann irgendwie keine files includen. ich mach #include <iostream> und er sagt no such file or directory
-
franjob schrieb:
ich benutze jetzt code block aber er kann irgendwie keine files includen. ich mach #include <iostream> und er sagt no such file or directory
Installier die Version mit MinGW.
-
hab ich
-
dann musst du wohl noch die richtigen includepfade in den einstellungen angeben. Ich bin mir ziemlich sicher dass es auf der Homepage von denen ausführliches HowTo gibt..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn schon Compiler die Codeblocks kennt auf dem System sind, findet Codeblocks die in der Regel automatisch. Bevorzugt wird der MinGW. Wenn du einen anderen möchtest, 3 oder 4 Klicks in den Menus und du kannst dir unter den installierten Compilern den auswählen, den du bevorzugst. Auch unter verschiedenen Versionen des
MinGW kann man so wählen.MfG f.-th.