Visual Studio. Tabs vs. Spaces Problematik
-
spaces : 3 tabs : 1
-
spaces : 4 tabs : 1
-
spaces : 5 tabs : 1
PS: Tabs sind Steuerzeichen und gehören natürlich nicht in den Quellcode
-
sieht so aus als ob die Mehrheit der Leute Spaces bevorzugt.
-
C++ Rocks schrieb:
sieht so aus. 6 stimmen sind zwar nicht sehr aussagekräftig, aber 'ne tendenz ist schon zu sehen. ich schätze, bei noch mehr stimmabgaben würde es noch besser zugunsten der spaces aussehen.
ach ja, nicht mogeln, doppelt abstimmen und so, bitte.
-
//fricky schrieb:
ach ja, nicht mogeln, doppelt abstimmen und so, bitte.
Ich diesem Forum kann man Umfragen starten, wo jeder nur einmal stimmen kann.
-
volkard schrieb:
ich glaub' unregs dürfen keine umfragen aufmachen. und abstimmen dürfen sie schon garnicht.
-
//fricky schrieb:
volkard schrieb:
ich glaub' unregs dürfen keine umfragen aufmachen. und abstimmen dürfen sie schon garnicht.
Ich habe Dir nicht verboten, Dich zu registrieren.
-
volkard schrieb:
Ich habe Dir nicht verboten, Dich zu registrieren.
mir fallen aber keine lustigen nicknames mehr ein, ausserdem geht's so ja auch ganz gut. so muss ich zwar darauf hoffen, dass keiner meine umftage absichtlich sabotiert, aber ich vertraue den unregs. die meisten unregs sind ehrenwerte leute, auch wenn registrierte dazu 'ne andere meinung haben.
-
//fricky schrieb:
C++ Rocks schrieb:
sieht so aus. 6 stimmen sind zwar nicht sehr aussagekräftig, aber 'ne tendenz ist schon zu sehen. ich schätze, bei noch mehr stimmabgaben würde es noch besser zugunsten der spaces aussehen.
Na ja, Tendenz... Ich glaube, in den gesamten Quellen des Linux Kernels werden ausschließlich Tabs benutzt. Wieviele Leute arbeiten am Linux Kernel?
-
Meine Zählung aus den Beiträgen:
unreg: space space space space space space
Rhombicosidodecahedron: tab
_matze: tab
Badestrand: tab
volkard: tab
Tachyon: space
Herrmann: space
abc.w: spaceAlso <50% space unter den Registrierten und 100% space unter den oder dem Unregistrierten.
Ja, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
-
volkard schrieb:
Also <50% space unter den Registrierten und 100% space unter den oder dem Unregistrierten.
das ist allerdings eine sehr witzige beobachtung. wie könnte man sich das erklären?