Gibts im Himmel Aliens?

• was mir zum thema aliens immer wieder auffaellt sind so aussagen von wissenschaftlern auf welchen planeten leben moeglich waere

der fehler dabei denk ich ist das man von unseren bekannten organismen und physikalischen gegebenheiten aus geht

zb wird jeder sagen das wenn der planet ~300° umgebungstemeratur hat kein leben moeglich ist - wieso denn nicht ?
    eine auserirdische lebensform hat auch ein ausserirdischen organismus
    man kann nicht von unseren auf die galaxis schliessen

man koennte auch davon aus gehen das im vakuum und ohne wasser leben entstehen kann

irgendwann ist ein wesen bei uns angekommen das muss zb nicht atmen - so abwaegig find ich das gar nicht

entsprechend denk ich das es auf vielen planeten leben gibt

unser gott wollte halt das sich bei uns alles regenerativ entwickelt - wachsen, atmen, trinken, essen, fortpflanzung
    ein anderer gott sieht wiederrum vor das lebensformen aus steinen wachsen, nichts essen oder trinken muessen und nicht altern sondern einfach nur irgendwann verpuffen

immer von dem unmoeglichen ausgehen

was himmel oder hoelle an geht - wenn ein alien an einem himmel glaub, warum sollte er nicht dort hin kommen ? da ist doch kein pfortensteher "du bist nicht von der erde, hier kommst du nicht rein"
    nur ich denke eher das diese lebensformen eigene religionen entwickelt haben
    wenn man sieht wo die religion her kommt, ist es immer nur zusammenhaenge aus den fragen der menschen die nicht beantwortet werden konnten
    "woher kamen die ersten menschen" - gott hat sie geschaffen
    "woher kamen die ersten lebenformen" - dort aus dem stein
    nur so als beispiel

und gebote "du sollst nicht stehlen" usw wurden auch nur geschaffen um ein friedliches miteinander zu schaffen - sozusagen die erste gesetzgebung die es gibt
    bei den lebensformen ist es eher "du sollst die kumquast nicht mehr als 3 zich hoch werfen"

• phlox81 schrieb:

Wenn man die neueren Ergebnisse so sieht, so muss man wohl davon ausgehen, das es eine recht große Wahrscheinlichkeit ist, das es da draussen noch andere (pseudo) intelligente Kulturen gibt. Welche ebenfalls Religionen kennen, und somit evtl. über ein ähnliches Konstrukt wie Himmer/Hölle oder Wiedergeburt.

Daher meine Frage, gibts im Himmel Aliens, oder ist da strikte Trennung?
    Und kann man als Alien wiedergeboren werden? Oder bleibt eine "Seele" ihrem Planeten treu?

Wenn die Aliens Jesus Christus als Erlöser angenommen haben, können sie in den Himmel kommen. Das gleiche gilt, wenn es bei den Aliens nie einen Sündenfall wie bei Adam und Eva gab und sie somit absolut sündlos sind. Wenn beides nicht gegeben ist, werden sie wohl in der Hölle schmoren. Das ist unfair, meint Ihr, weil sie gar keine Chance hatten, Jesus kennenzulernen? Tja, erzählt das mal den Chinesen zu der Zeit, als Jesus bereits auferstanden war (den Toten, die vor ihm gelebt haben, also bereits das Evangelium gepredigt wurde) und die christliche Gemeinde nur im Römischen Reich rumlief.
    Oder wir gehen von der älteren, jüdischen Sicht aus, nach der es gar kein Jenseits gibt, in dem die Toten ein Bewußtsein haben. Dann hat sich die Frage erledigt.

Wiedergeburt ist natürlich in beiden Fällen Häresie. In der Bibel wurde stets etwas anderes gelehrt. Und da die Bibel Gottes Wort ist (daß sie Gottes Wort ist, wissen wir aus der Bibel), können wir davon ausgehen, daß die Aussagen auch richtig sind.

• byto schrieb:

Kommen denn Tiere in den Himmel? Wenn ja, dann könnten da in der Tat auch Aliens rumlaufen.

Wie kommst du dazu, (eventuell hochintelligente) Aliens mit den niederen Tieren unseres Planeten gleichzusetzen? Vielleicht kommen wir ja auch mit unseren Tieren in einem Himmel (da der Intelligenz-Unterschied vielleicht gar nicht so groß ist, wie wir denken), und die mega-klugen Aliens kommen in einen besseren, quasi einen 5-Sterne-Himmel... 😉

• Mr Evil schrieb:

der fehler dabei denk ich ist das man von unseren bekannten organismen und physikalischen gegebenheiten aus geht

zb wird jeder sagen das wenn der planet ~300° umgebungstemeratur hat kein leben moeglich ist - wieso denn nicht ?
    eine auserirdische lebensform hat auch ein ausserirdischen organismus
    man kann nicht von unseren auf die galaxis schliessen

man koennte auch davon aus gehen das im vakuum und ohne wasser leben entstehen kann

irgendwann ist ein wesen bei uns angekommen das muss zb nicht atmen - so abwaegig find ich das gar nicht

entsprechend denk ich das es auf vielen planeten leben gibt

unser gott wollte halt das sich bei uns alles regenerativ entwickelt - wachsen, atmen, trinken, essen, fortpflanzung
    ein anderer gott sieht wiederrum vor das lebensformen aus steinen wachsen, nichts essen oder trinken muessen und nicht altern sondern einfach nur irgendwann verpuffen

immer von dem unmoeglichen ausgehen

Wenns danach geht ist alles möglich. Man müsste nichts beweisen. Es wäre eine reine Glaubensfrage.

Aber wenn man das Thema wissenschaftlich betrachten will, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als die hier bei uns bekannten physikalischen, biologischen und chemischen Gesetze zugrunde zu legen.

Du kannst ja nicht beweisen, dass es Leben auf anderen Planeten gibt, wenn Du eine Annahme zugrunde legst, die Du nicht beweisen kannst.

• byto schrieb:

Du kannst ja nicht beweisen, dass es Leben auf anderen Planeten gibt, wenn Du eine Annahme zugrunde legst, die Du nicht beweisen kannst.

genau, und genauso kann nicht bewiesen werden das kein leben moeglich waere
    es sollte eher heissen das "leben wie wir es von der erde kennen" nicht moeglich ist, das wuerd ich eher einsehen als solch pauschale das _kein_ leben moeglich ist

• Die Annahme das Aliens sterblich sind, ist nicht anfechtbar, oder? 😉

Ich meine, wir Menschen sterben ja auch nur auf Grund von Krankheiten und der dadurch geschwächten Selbstregeneration...
    Ich denke bei anderen, nicht irdischen Lebensformen kann es durchaus Unsterblichkeit geben...
    Was zu der Frage führt, ob in dem Fall ebenfalls eine Art "Religion" existieren würde... 😕

• Wir können auch an Altersschwäche sterben. Der menschliche Körper kann ja schlecht ewig leben, selbst wenn er nie krank wird.

Aber selbst wenn Aliens ewig leben könnten, dann könnten auch sie durch einen Unfall sterben. Und wenn nicht, wäre das nicht ein viel wichtigerer Grund, an irgendeinen Gott zu glauben? Wie soll man sonst die Ewigkeit überstehen, ohne auf kurz oder lang verrückt zu werden. 🤡

• eine moeglichkeit war ja das die formen nicht altern sondern irgendwann einfach verpuffen - warum auch immer
    ich denk mir das es unfaelle schon ueberall geben wird - ein umstand der die andere form in irgend eine weise beschaedigt #gg

spaetestens wenn der planet explodiert

man muss auch "sterben" dann ueberdenken
    bei den wesen kann es auch so sein das jemand ploetzlich verschwindet - und dann auch gleich komplett aus den erinnerungen der anderen wesen - hatt es nie gegeben
    sozusagen sind sie dann gedacht unsterblich

• Wenn man davon ausgeht, das auf anderen Planeten auch sowas wie Evolution stattfindet, dann werden die Aliens wohl auch sterben müssen. Kann natürlich auch sein das die einen anderen Entwicklungsprozess durchmachen, oder das es Evolution sowieso nicht gibt, weil Gott die Welt in 7 Tagen erschuf 🤡 👍

• wenn ich alles im religionsunterricht richtig mitbekommen habe und dem papst glaube kommen nichtmal wir in den himmel ... wie sollen das dann bitte andere lebensformen schaffen? ...

• Vielleicht gibts die Aliens auch schon 100 Mio. Jahre, die Evolution ist mittlerweile beendet und sie sind unsterblich. Fällt ihnen bei einem Unfall der Arm ab, wächst einfach ein neuer nach. 🤡

Aber mal im Ernst: wenn man jegliche irdischen Gesetze ausser acht lässt, ist das, was möglich wäre, einzig durch die eigene Kreativität eingeschränkt. Das ist keine gute Diskussionsgrundlage.

• eMpTy schrieb:

wenn ich alles im religionsunterricht richtig mitbekommen habe und dem papst glaube kommen nichtmal wir in den himmel ... wie sollen das dann bitte andere lebensformen schaffen? ...

Sie werden dort geboren? 🤡

byto schrieb:

Vielleicht gibts die Aliens auch schon 100 Mio. Jahre, die Evolution ist mittlerweile beendet und sie sind unsterblich. Fällt ihnen bei einem Unfall der Arm ab, wächst einfach ein neuer nach. 🤡

Aber mal im Ernst: wenn man jegliche irdischen Gesetze ausser acht lässt, ist das, was möglich wäre, einzig durch die eigene Kreativität eingeschränkt. Das ist keine gute Diskussionsgrundlage.

Gut, und wenn wir die irdischen Gesetze und die Evolutionstheorie herbeiziehen, kommen wir zu dem folgenden Schluss:
    Außerirdische haben ein bis mehrere Religionen und glauben an etwas vergleichbares wie Himmel und Hölle - oder Wiedergeburt. 🙂
    Wobei die menschliche Schwarz/Weiss Sicht (Himmel oder Hölle) vielleicht um weitere 'Wahlmöglichkeiten' ergänzt werden muss.
    Vielleicht wird da auch noch nach Geschlecht unterschieden... 😃

• byto schrieb:

dann entbehr sich der ganze thread einer diskussionsgrundlage
    werden bei "himmel|seele|gott" die irdischen gesetze beachtet ?

• Mr Evil schrieb:

byto schrieb:

dann entbehr sich der ganze thread einer diskussionsgrundlage
    werden bei "himmel|seele|gott" die irdischen gesetze beachtet ?

Klar! Oder kannst Du mit Hilfe irdischer Gesetze beweisen, dass es keinen Gott / Himmel / Seele gibt?

• Mod

byto schrieb:

Klar! Oder kannst Du mit Hilfe irdischer Gesetze beweisen, dass es keinen Gott / Himmel / Seele gibt?

Also das ist ja fast schon eine Herausforderung. Definier diese Begriffe mal konkret, dann kann man die bestimmt auch widerlegen. Selbst wenn man die Beweislast hier entgegen irdischer Gesetze umkehrt.

• SeppJ schrieb:

byto schrieb:

Also das ist ja fast schon eine Herausforderung. Definier diese Begriffe mal konkret, dann kann man die bestimmt auch widerlegen. Selbst wenn man die Beweislast hier entgegen irdischer Gesetze umkehrt.

Das haben schon viele vor Dir versucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis 😉

• Die Gottesbeweise, die diese Leute anstrengen, sind der letzte Dreck. Vor allem fällt hier auf, dass, selbst wenn es ein Beweis wäre, nur irgendein Gott existieren würde. Aus den Beweisen geht aber nicht hervor, dass dieser Gott jetzt der mit dem Himmel und der Hölle ist. Diese "Beweise" gelten genausogut für den Gott der Christen, wie auch für Odin oder Zeus.
    Und was die Widerlegung betrifft: Nenn mir mal einen konkreten Gott und ich gucke, dass ich ihn Dir widerlegen kann.

• es kann nicht bewiesen werden das es lebensformen gibt die bei 300° anfangen zu frieren, genau kann das gegenteil nicht bewiesen werden
    das gleiche trifft auf gott / himmel / seele zu
    entsprechend befindet sich beides im bereich der eigenen kreativitaet

also wenn man dann ernsthaft ueber gott und den himmel reden will kann man auch ernsthaft von wesen sprechen die nicht atmen muessen

(meine wesen die ich beschrieben habe brauchen ja nicht essen, trinken, atmen usw - das koennte man auch auf gott schliessen - wenn gott essen und trinken muss - wo kommt das her ? atmen ? wo ist gott das es da luft gibt ?)

jetzt denk nochmal ueber dein satz nach

byto schrieb:

• Im bereich der Lebensformen gibt es doch schon auf der Erde Beispiele für Extreme existenz, sei es in heissen Quellen oder in der Tiefsee an schwarzen Rauchern.
    Leben kann also recht vielfältig sein, und durchaus auch recht weit verbreitet im Universum.

Und wenn das lebewesen 300°C braucht zum Leben, welche Temperatur hätte dann deren Himmel? Oder kämen die in die Hölle?

• Und ist der Teufel der Marsbewohner rot oder grün??? 😕

Anmelden zum Antworten