Gibts im Himmel Aliens?
-
eine moeglichkeit war ja das die formen nicht altern sondern irgendwann einfach verpuffen - warum auch immer
ich denk mir das es unfaelle schon ueberall geben wird - ein umstand der die andere form in irgend eine weise beschaedigt #ggspaetestens wenn der planet explodiert
man muss auch "sterben" dann ueberdenken
bei den wesen kann es auch so sein das jemand ploetzlich verschwindet - und dann auch gleich komplett aus den erinnerungen der anderen wesen - hatt es nie gegeben
sozusagen sind sie dann gedacht unsterblich
-
Wenn man davon ausgeht, das auf anderen Planeten auch sowas wie Evolution stattfindet, dann werden die Aliens wohl auch sterben müssen. Kann natürlich auch sein das die einen anderen Entwicklungsprozess durchmachen, oder das es Evolution sowieso nicht gibt, weil Gott die Welt in 7 Tagen erschuf
-
wenn ich alles im religionsunterricht richtig mitbekommen habe und dem papst glaube kommen nichtmal wir in den himmel ... wie sollen das dann bitte andere lebensformen schaffen? ...
-
Vielleicht gibts die Aliens auch schon 100 Mio. Jahre, die Evolution ist mittlerweile beendet und sie sind unsterblich. Fällt ihnen bei einem Unfall der Arm ab, wächst einfach ein neuer nach.
Aber mal im Ernst: wenn man jegliche irdischen Gesetze ausser acht lässt, ist das, was möglich wäre, einzig durch die eigene Kreativität eingeschränkt. Das ist keine gute Diskussionsgrundlage.
-
eMpTy schrieb:
wenn ich alles im religionsunterricht richtig mitbekommen habe und dem papst glaube kommen nichtmal wir in den himmel ... wie sollen das dann bitte andere lebensformen schaffen? ...
Sie werden dort geboren?
byto schrieb:
Vielleicht gibts die Aliens auch schon 100 Mio. Jahre, die Evolution ist mittlerweile beendet und sie sind unsterblich. Fällt ihnen bei einem Unfall der Arm ab, wächst einfach ein neuer nach.
Aber mal im Ernst: wenn man jegliche irdischen Gesetze ausser acht lässt, ist das, was möglich wäre, einzig durch die eigene Kreativität eingeschränkt. Das ist keine gute Diskussionsgrundlage.
Gut, und wenn wir die irdischen Gesetze und die Evolutionstheorie herbeiziehen, kommen wir zu dem folgenden Schluss:
Außerirdische haben ein bis mehrere Religionen und glauben an etwas vergleichbares wie Himmel und Hölle - oder Wiedergeburt.
Wobei die menschliche Schwarz/Weiss Sicht (Himmel oder Hölle) vielleicht um weitere 'Wahlmöglichkeiten' ergänzt werden muss.
Vielleicht wird da auch noch nach Geschlecht unterschieden...
-
byto schrieb:
dann entbehr sich der ganze thread einer diskussionsgrundlage
werden bei "himmel|seele|gott" die irdischen gesetze beachtet ?
-
Mr Evil schrieb:
byto schrieb:
dann entbehr sich der ganze thread einer diskussionsgrundlage
werden bei "himmel|seele|gott" die irdischen gesetze beachtet ?Klar! Oder kannst Du mit Hilfe irdischer Gesetze beweisen, dass es keinen Gott / Himmel / Seele gibt?
-
byto schrieb:
Klar! Oder kannst Du mit Hilfe irdischer Gesetze beweisen, dass es keinen Gott / Himmel / Seele gibt?
Also das ist ja fast schon eine Herausforderung. Definier diese Begriffe mal konkret, dann kann man die bestimmt auch widerlegen. Selbst wenn man die Beweislast hier entgegen irdischer Gesetze umkehrt.
-
SeppJ schrieb:
byto schrieb:
Klar! Oder kannst Du mit Hilfe irdischer Gesetze beweisen, dass es keinen Gott / Himmel / Seele gibt?
Also das ist ja fast schon eine Herausforderung. Definier diese Begriffe mal konkret, dann kann man die bestimmt auch widerlegen. Selbst wenn man die Beweislast hier entgegen irdischer Gesetze umkehrt.
Das haben schon viele vor Dir versucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis
-
Die Gottesbeweise, die diese Leute anstrengen, sind der letzte Dreck. Vor allem fällt hier auf, dass, selbst wenn es ein Beweis wäre, nur irgendein Gott existieren würde. Aus den Beweisen geht aber nicht hervor, dass dieser Gott jetzt der mit dem Himmel und der Hölle ist. Diese "Beweise" gelten genausogut für den Gott der Christen, wie auch für Odin oder Zeus.
Und was die Widerlegung betrifft: Nenn mir mal einen konkreten Gott und ich gucke, dass ich ihn Dir widerlegen kann.
-
es kann nicht bewiesen werden das es lebensformen gibt die bei 300° anfangen zu frieren, genau kann das gegenteil nicht bewiesen werden
das gleiche trifft auf gott / himmel / seele zu
entsprechend befindet sich beides im bereich der eigenen kreativitaetalso wenn man dann ernsthaft ueber gott und den himmel reden will kann man auch ernsthaft von wesen sprechen die nicht atmen muessen
(meine wesen die ich beschrieben habe brauchen ja nicht essen, trinken, atmen usw - das koennte man auch auf gott schliessen - wenn gott essen und trinken muss - wo kommt das her ? atmen ? wo ist gott das es da luft gibt ?)
jetzt denk nochmal ueber dein satz nach
byto schrieb:
-
Im bereich der Lebensformen gibt es doch schon auf der Erde Beispiele für Extreme existenz, sei es in heissen Quellen oder in der Tiefsee an schwarzen Rauchern.
Leben kann also recht vielfältig sein, und durchaus auch recht weit verbreitet im Universum.Und wenn das lebewesen 300°C braucht zum Leben, welche Temperatur hätte dann deren Himmel? Oder kämen die in die Hölle?
-
Und ist der Teufel der Marsbewohner rot oder grün???
-
_matze schrieb:
volkard schrieb:
Naqtürlich nur katholische Aliens. Die anderen sind in der Hölle.
Hm, ich dachte immer, Mormonen kommen als einzige in den Himmel...
Das sollte man unbedingt mal mit einem Kardinal von Gelgamek erörtern.
-
Mr Evil schrieb:
es kann nicht bewiesen werden das es lebensformen gibt die bei 300° anfangen zu frieren
Oh doch! Zumindest wenn man von Lebensformen auf der Erde spricht. Da kann man es nämlich einfach ausprobieren. Und ich bin mir wie NES-Spieler auch sehr sicher, jede konkrete Definition von Gott, Seele und Himmel widerlegen zu können, wenn mit irdischen Gesetzen argumentiert wird. Zumindest dann, wenn diese Definitionen irgendeine Ähnlichkeit mit den Definitionen der üblichen Religionen haben. Definitionen wie "Gott ist ein Stück Kirschkuchen" oder "Gott ist das was man nicht kennt" kann ich natürlich nicht widerlegen, Kirschkuchen und Unbekanntes existieren (noch). Aber sowas wie "Gott ist ein Frauenheld, der auf dem höchsten Berg Griechenlands wohnt und Blitze schleudert" kann ich ganz schnell widerlegen.
-
das mit den 300° war doch nur ein beispiel
aendern wir das darauf das das wesen das nicht organisch ist und gutso
@SeppJ
du sagst doch genau das was ich auch die ganze zeit versuche zu sagen
man kann genauso von nicht organischen wesen sprechen wie man von gott sprechen kann
=> der aussage von byto zufolge hat der gesamte thread dann keine diskusionsgrundlage mehr
-
Mr Evil schrieb:
der aussage von byto zufolge hat der gesamte thread dann keine diskusionsgrundlage mehr
Der Thread setzt die Annahme voraus, es gebe Aliens und den Himmel. Dagegen habe ich nie etwas gesagt. Also was willst Du mir jetzt unterstellen?
Ich sehs genau umgekehrt. Deiner Aussage zufolge hat der gesamte Thread keine Diskussionsgrundlage. Denn Du behauptest, alles sei möglich, egal ob es irdischen Gesetzen gehorcht oder nicht. Von daher wäre die Frage des Threaderstellers obsolet, da die Antwort beliebig wäre.
-
Mr Evil schrieb:
du sagst doch genau das was ich auch die ganze zeit versuche zu sagen
Kleiner Tipp: man wird besser wahrgenommen, wenn man leserlich schreibt. Ein paar Satzzeichen und ein wenig Rechtschreibung wirken oft Wunder, mutunter wird man dann sogar ernstgenommen.
-
byto schrieb:
Der Thread setzt die Annahme voraus, es gebe Aliens und den Himmel. Dagegen habe ich nie etwas gesagt. Also was willst Du mir jetzt unterstellen?
und warum versuchtest du mir die annahme streitig zu machen das die wesen als staubpartikel bestehen koennen ?
ich sagte ledliglich das mir das bei den "wissenschaftlern" immer auffaellt - darauf hin wolltest du mir klar machen das es keine diskusionsgrundlage gaebe - wobei das quatsch ist da man das dann auch mit dem gesamten thread machen koennteich hatte sogar was ontopic gesagt (im selben beitrag), das wurde gaenzlich ignoriert #gg
byto schrieb:
kannst du mit hilfe irdischer gesetze beweisen das es keine staub wesen gibt ?
schlussfolgern laesst sich sagen - wenn man davon aus geht das es gott und ein himmel gibt, kann man auch davon aus gehen das es wesen gibt die sich irdischer gesetze entbehren
-
Du hast Recht und ich meine Ruhe.