Bundestagswahl D - 27. September
-
general bacardi schrieb:
Ich denke die Polizei als ausführendes Organ der Staatsmacht und Obertklassewagen als Symbol von Kapitalismus und Umweltzerstörung sind ihnen ein Dorn im Auge. Mit DHL konnte uich auf Anhieb nichts anfangen, obwohl ich weiss dass die manchmal auch Firmen attackieren, die irgendwelche Schweinereien machen oder besonders egositisch und gewissenlos agieren
Na seien wir mal froh, dass der Grossteil der linken Randalierer Zivildienst oder auf Totalverweigerer gemacht haben. Sonst wuerde Berlin am 1.Mai aussehen wie Beirut 1985...
-
Ivo schrieb:
Na seien wir mal froh, dass der Grossteil der linken Randalierer Zivildienst oder auf Totalverweigerer gemacht haben. Sonst wuerde Berlin am 1.Mai aussehen wie Beirut 1985...
Wird Weigerung am Dienst mit der Waffe nicht meistemns mit Pazifismus begründet?
Ich wüsste auch nicht wozu ein paar Monate Bundeswehr dienlich sein sollten. Was gewalttätige Linke vielleicht interssieren könnte, wie z.B. Partisanen-Kampftechniken lernt man dort sowieso nicht. Dazu müsste man eher einen Schnellkurs bei irgendwelchen dschihadistischen Gruppen nehmen.
-
general bacardi schrieb:
Im Ernst: wieso auch DHL-Wagen?
DHL beliefert die Bundeswehr in Afghanistan.
Aber das ist ja noch lange nicht alles, es wurde zum Beispiel auch ein Lieferwagen der Firma Bärenmenü angezündet. Ein Unternehmen, das Schulen mit Essen beliefert.
Grund ist aber nicht, dass die Autonomen mit Bildung auf dem Kriegsfuß stehen, sondern:
"Bärenmenü" gehört zum französischen Sodexo-Konzern - und der versorgt, unter anderem, auch Justiz und Militär mit Essen. Sodexo stellt zudem Chipkarten her, mit denen Sozialleistungs-Empfänger einkaufen können.
(Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/article1114359/Brandanschlaege_Schulessen_kommt_im_Leihauto.html)
Im genannten Artikel oder in einem anderen Artikel der Berliner Morgenpost kann man auch schön die Reaktion der Politik sehen. Die nämlich nicht vorhanden ist.
Viele Grüße
Christian
-
ChrisM schrieb:
Im genannten Artikel oder in einem anderen Artikel der Berliner Morgenpost kann man auch schön die Reaktion der Politik sehen. Die nämlich nicht vorhanden ist.
Ist doch normal, wenn die Linken randalieren gibt es keine Reaktion. Planen die Rechten mal eine Demo, gibt ein Verbotsantrag und Lichterketten gegen Rechts.
So funktioniert das System eben, eine vorbildliche Demokratie[Edit]
OSZE Wahlbeobachter in Deutschland...
http://www.zeit.de/newsticker/2009/8/10/iptc-bdt-20090809-253-22040472xml
-
Hallo
Es war ja klar, dass du in dieses Horn stößt, aber das es Dtl. keinen Stress gibt, wenn Linke randalieren stimmt doch einfach gar nicht. Auch die Darstellung von ChrisM, dass in Berlin jedes teure Auto brennt, ist naja gefärbt oder einfach nur falsch.
chrische
-
Ivo schrieb:
Ist doch normal, wenn die Linken randalieren gibt es keine Reaktion.
Wer hat dir denn sowas erzählt? Ein Linker bekommt nicht automatisch eine Lizenz zum randalieren, nur weil er links ist.
Ivo schrieb:
Planen die Rechten mal eine Demo, gibt ein Verbotsantrag und Lichterketten gegen Rechts.
Das ist auch vollkommen richtig so!
Oder würdeset Du es gut finden, wenn Neonazis ihre kranken Aktionen [wie in Faßberg z.B.] einfach so durchziehen dürfen?
-
Die Linken:
Mit immer neuen Anschlägen führen Linksextreme die Berliner Polizei vor. Jüngster Fall: Zehn ausgebrannte Transporter der Firma Bärenmenü, die Kitas mit Essen beliefert. Am Mittwochabend besetzten Autonome ein Haus in Friedrichshain. Dass die Aktionen auch Unbeteiligte treffen, nehmen die linken Aktivisten dabei in Kauf.
Die Rechten aus Deinen Beispiel:
Bereits kurz nach Beginn der Besetzung hatten Anwohner Schüsse gemeldet. Am Dienstagmorgen befanden sich 12 Rechte dort, darunter vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Nach der Durchsuchung des Hotels wurden drei von ihnen an das Celler Jugendamt übergeben, einer kam direkt aus dem Ort Faßberg. Gefunden wurden Pfeffersprays und ein Schlagstock. Zeitgleich durchgeführte Hausdurchsuchungen bei Neonazis aus Rotenburg/Wümme und Hannover, die sich ebenfalls gestern abend auf dem Gelände aufhielten, förderten drei Schreckschusswaffen zu Tage
Wo ist der Aufschrei der Presse groesser? Und wo ist der entstandener Schaden groesser?
-
Ivo schrieb:
Wo ist der Aufschrei der Presse groesser? Und wo ist der entstandener Schaden groesser?
Was spielt das für eine Rolle wenn Du zwei einzelne Taten extremistischer Gruppen vergleichst? Es sagt nicht viel über die Gafahr aus, die von beiden ausgeht, oder ob etwa die eine harmloser als die Andere ist. Es erinnert mich and Westerwelle, der seine Argumentation auf Falschparker und Randalierer stützt.
Ausserdem wollen wird doch nicht, dass noch jemand auf den Verdacht kommt, dass Du Aktionen der Faschisten runterspielen willst und Dich nach den Gründen fragt.
-
Hallo
general bacardi schrieb:
Oder würdeset Du es gut finden, wenn Neonazis ihre kranken Aktionen [wie in Faßberg z.B.] einfach so durchziehen dürfen?
Natürlich findet er es gut. Es sind seine Gesinnungsgenossen.
@Beispiele von Ivo:
Ist das dein Beweis oder deine Beweisführung? Mach dich doch nicht lächerlich.chrische
-
general bacardi schrieb:
Ausserdem wollen wird doch nicht, dass noch jemand auf den Verdacht kommt, dass Du Aktionen der Faschisten runterspielen willst und Dich nach den Gründen fragt.
Ich stelle die Aktionen aus die selbe Stufe. Es sind beides Handlungen, von extremistischen Idioten. Es kotzt mich nur immer immer die einseitige Berichterstattung an. Siehste hier im Forum, kaum schreibt man mal was gegen linke Gewalttaeter, bin ich wieder der Buhmann...
-
Hallo
Stimmt doch gar nicht. ChrisM ist doch deiner Meinung und denkt, dass in Berlin nur noch Fahrräder fahren...
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Stimmt doch gar nicht. ChrisM ist doch deiner Meinung und denkt, dass in Berlin nur noch Fahrräder fahren...
chrische
Von Berlin war nie die Rede, das sind nur einzelne Viertel, und natürlich kann man dort auch mal ein Auto abstellen, ohne dass etwas passiert. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen.
-
Hallo
Wann warst du das letzte Mal in Berlin? Solche wirklich erstaunlich dummen Bemerkungen hätte ich von dir nicht erwartet. In der Regel bemühst du dich schon um Sachlichkeit, aber hier überspannst du den Bogen weit.
chrische
-
Ivo schrieb:
general bacardi schrieb:
Ich stelle die Aktionen aus die selbe Stufe. Es sind beides Handlungen, von extremistischen Idioten. Es kotzt mich nur immer immer die einseitige Berichterstattung an. Siehste hier im Forum, kaum schreibt man mal was gegen linke Gewalttaeter, bin ich wieder der Buhmann...
Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber dein Rechts/Links-Vergleich klingt für mich so, als könnten die armen unverstandenen Nazis keiner Fliege was zuleide tun, nur Waffen sammeln, die jeder ab 18 sowieso haben darf und sonst nur friedlich Transparente aus dem Fenster ihres Clubheims hängen. Wärst Du Politiker, hätte dieser mißglückte Versuch vermutlich deine Karriere beendet :p
-
chrische5 schrieb:
In der Regel bemühst du dich schon um Sachlichkeit
-
Hallo
Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ich meinte auch im Vergleich zu Ivo hier NADRW.
chrische
-
general bacardi schrieb:
Ivo schrieb:
general bacardi schrieb:
Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber dein Rechts/Links-Vergleich klingt für mich so, als könnten die armen unverstandenen Nazis keiner Fliege was zuleide tun, nur Waffen sammeln, die jeder ab 18 sowieso haben darf und sonst nur friedlich Transparente aus dem Fenster ihres Clubheims hängen. Wärst Du Politiker, hätte dieser mißglückte Versuch vermutlich deine Karriere beendet :p
Eine traurige Welt, in der nicht mal mehr zählt, was man sagt, sondern "wonach es klingt". Und wenn es "falsch klingt", beendet die politische Korrektheit eben mal eine Karriere.
Aber vielleicht liest du mal, was Ivo wirklich geschrieben hat: Da werden die Nazi-Gruppierungen in keinster Weise verharmlost. Er weigert sich nur, die ebenfalls randalierenden und zahlenmäßig wohl weit größeren linken Banden zu verharmlosen.
Viele Grüße
Christian
-
ChrisM schrieb:
general bacardi schrieb:
Ivo schrieb:
general bacardi schrieb:
Eine traurige Welt, in der nicht mal mehr zählt, was man sagt, sondern "wonach es klingt". Und wenn es "falsch klingt", beendet die politische Korrektheit eben mal eine Karriere.
Oft wird durch das "wie jemand etwas sagt" mehr von der Haltung einer Person sichtbar, als durch das "was jemand sagt". Deshalb gehen gerade bei Politikern Freudsche Versprecher immer böse nach hinten los.
ChrisM schrieb:
Aber vielleicht liest du mal, was Ivo wirklich geschrieben hat: Da werden die Nazi-Gruppierungen in keinster Weise verharmlost. Er weigert sich nur, die ebenfalls randalierenden und zahlenmäßig wohl weit größeren linken Banden zu verharmlosen.
Was er sagen wollte ist mir klar, nur hat er einen falschen Ansatz gewählt der leicht mißverstanden werden kann. Ich sagte doch bereits dass ich nicht glaube dass er mit Nazis sympathisiert.
-
Hallo
general bacardi schrieb:
Ich sagte doch bereits dass ich nicht glaube dass er mit Nazis sympathisiert.
Du bist neu hier im Forum, oder wie kommst du darauf? Er ist in jedem Fall Antisemit (ich weiß, dass man dazu nicht unbedingt Nazi sein muss)
chrische
-
chrische5 schrieb:
general bacardi schrieb:
Ich sagte doch bereits dass ich nicht glaube dass er mit Nazis sympathisiert.
Du bist neu hier im Forum, oder wie kommst du darauf?
Weil ich immer zuerst an das Gute im Menschen glaube, aber...
chrische5 schrieb:
Er ist in jedem Fall Antisemit
Wie kannst Du sowas behaupten