Problem bei ifstream
-
löscht seekg das eof-flag?
http://www.codeguru.com/forum/archive/index.php/t-271372.html
-
crackm schrieb:
Zugriffsrechte werden dann garnicht gesetzt oder wie ?
Ist es dafault ios::in?unterschiedlich!
bei ifstream ist es ios::in und bei ofstream ist es ios::out. also man kann sie ignorieren, es klappt von allein.
-
volkard schrieb:
löscht seekg das eof-flag?
Es sollte oder zumindest beabsichtige ich es, aber ob es passiert kann man ja kaum überprüfen, d.h. habe ich ja rangeschrieben, dass ich bezweifle das es funktioniert.
-
volkard schrieb:
crackm schrieb:
Zugriffsrechte werden dann garnicht gesetzt oder wie ?
Ist es dafault ios::in?unterschiedlich!
bei ifstream ist es ios::in und bei ofstream ist es ios::out. also man kann sie ignorieren, es klappt von allein.außer den zwei modi gibts noch mehr ios::app zum Beispiel, ist nebenbei gesagt sehr nützlich.
Aber es tut hier nnix zur Sache.
-
crackm schrieb:
außer den zwei modi gibts noch mehr ios::app zum Beispiel, ist nebenbei gesagt sehr nützlich.
Aber es tut hier nnix zur Sache.Ja, ios::app ist das einzige, was ich benutze.
Hab im Post um 12:02 einen Link zugefügt, wo andere das gleiche Problem hatten und lösten.
-
nein, das Problem bei ihm sieht zwar oberflächlich ähnlich aus, hab aber andere Ursachen, wie !Obj.eof() un ähnliches, hilft mir d.h. nicht.
-
Wie wärs denn mal mit Debuggen? Und kannst ja vielleicht mal den Source und die Dateien online stellen, damit wir uns das genauer angucken können. Und warum benutzt du keine for Schleife? Sticht sofort ins Auge.
-
Source welche Probleme macht steht im ersten Post der Rest funktioniert.
Der Inhalt der einzulesenen Datei:insert into beg (entry, id, key) VALUES (31, 21, 25864); insert into beg (entry, id, key) VALUES (31, 23, 25864);Die Liste der Zahlen tut aber auch nicht zur Sache:
1
2For-Schleife haben den Nachteil das die Angaben schon vor der Ausführung fest stehen sollten, dass ist aber nicht der Fall.
-
crackm schrieb:
nein, das Problem bei ihm sieht zwar oberflächlich ähnlich aus, hab aber andere Ursachen, wie !Obj.eof() un ähnliches, hilft mir d.h. nicht.
Ups, dann hab ich wohl falsch gelesen, ich dachte, er hätte genau wie Du clear() vor seekg() vergessen, weshalb der stream noch im eof-ich-tue-nix-mehr-modus war und auch nicht seekgte.
-
Vielleicht fehlt der NULL Terminator am Ende der Datei?
-
volkard schrieb:
crackm schrieb:
Ups, dann hab ich wohl falsch gelesen, ich dachte, er hätte genau wie Du clear() vor seekg() vergessen, weshalb der stream noch im eof-ich-tue-nix-mehr-modus war und auch nicht seekgte.
Ups das habe ich überlesen, ja ich habe auch clear vergessen, jetzt stimmt die Anzahl der Ausgaben. Thx, denn Rest schaffe ich allein. Kann geschloßen werden.