Kühler abgebaut - neue Kühlpasta drauf?
-
Die Kühlpaste ist dazu da, die unterschiedlichen Flächenunebenheiten auszugleichen
(die sind geplant, aber immer noch rauh). Deshalb auf jeden Fall neu und ausreichend.
Nur dann kann die Wärme abgeführt werden. Sollte auch gleichmäßig sein sonst wird
der Die zu heiß und nimmt das wörtlich ...
-
SeppJ schrieb:
Hattest du denn, wie empfohlen, die alte Kühlpaste entfernt und neue aufgetragen als du die Temperatur gemessen hast?
Nein. Habs auf morgen verschoben. Hatte heute wenig Lust, das Ding nochmal aufzumachen.
-
irgendwas schrieb:
SeppJ schrieb:
Hattest du denn, wie empfohlen, die alte Kühlpaste entfernt und neue aufgetragen als du die Temperatur gemessen hast?
Nein. Habs auf morgen verschoben. Hatte heute wenig Lust, das Ding nochmal aufzumachen.
oO hoffen wir mal das es nicht in irgendeiner Weise beschädigt wurde, sollte nähmlich wie schon viele bereits gesagt haben im betrieb gekühlt werden, da die CPU sehr schell heiß wird . . .
MfG, bashzeronine
-
Je nachdem, was es für eine CPU ist, setzt bei 70°C schon die Notregelung ein und taktet die CPU runter...
Man sollte immer die WLP ersetzen, wenn man den Kühlkörper abnimmt. WLP hat die unangenehme Eigenschaft mit der Zeit auszuhärten. Das ergibt dann einen schlechten Kontakt und da die WLP nicht mehr weich genug ist, kann sie sich nicht mehr anpassen und das führt zu einem sehr schlechtem Wärmetransport.
-
irgendwas schrieb:
Jedenfalls ist zwischen der CPU und dem Kühlkörper eine Kühlpasta.
Pastagelati?
-
Nimm Mayo.
-
Es ist übrigens die GPU, die gemeint ist. Nicht die CPU. Die Paste hab ich zwar neu draufgetan, aber die Temperaturwerte sind die selben geblieben. Beim selben Test.
-
Ihr schuldet mir jetzt übrigens 6€.
-
irgendwas schrieb:
Warum?
-
Ivo schrieb:
irgendwas schrieb:
Warum?
Für die Paste, die ich nicht gebaucht habe.
-
irgendwas schrieb:
Für die Paste, die ich nicht gebaucht habe.
ok schullijunk.
geh umtauschen die pampe und lass deine xpu durchkokeln.