Studie zeigt C als beliebteste Sprache in offenen Projekten
-
volkard schrieb:
Gehört unter das Sigma nicht ein "i=0" ?
i=1 muss unten hin.
u-ser_l: trotzdem 3 informationen: summe_von_bis, kürzer gehts nicht.
-
da fehlt nichts - wenn Laufvariable und Untergrenze unmißverständlich sind, kann man sie weglassen.
-
;fricky schrieb:
btw, eine bekannte von mir hat tatsächlich bis vor etwa 4 jahren noch in APL programiert
und was benutzt man seit 4 Jahren statt APL ?
-
sag jetzt nicht 'java'
-
u-ser_l schrieb:
;fricky schrieb:
btw, eine bekannte von mir hat tatsächlich bis vor etwa 4 jahren noch in APL programiert
und was benutzt man seit 4 Jahren statt APL ?
Java.
-
u-ser_l schrieb:
da fehlt nichts - wenn Laufvariable und Untergrenze unmißverständlich sind, kann man sie weglassen.
Dann reicht aber auch "Summe 10" -> 2, es weiß ja jeder, was gemeint ist.
Oder http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieckszahl -> 1
Oder 55 -> 1
Oder in diesem Thread "", Ihr wißt ja, was ich meine.
-
volkard schrieb:
Oder 55 -> 1
Nun ja - die Implementation
55
besticht zwar durch außerordentlich hohe Portabilität bei gleichzeitig recht günstigem Laufzeitverhalten, ist aber ein klarer Fall von premature optimization - wie würdest du das debuggen, wenn bei der Summierung etwas schiefläuft ?
-
u-ser_l schrieb:
Nun ja - die Implementation
55
besticht zwar durch außerordentlich hohe Portabilität bei gleichzeitig recht günstigem Laufzeitverhalten, ist aber ein klarer Fall von premature optimization - wie würdest du das debuggen, wenn bei der Summierung etwas schiefläuft ?
na rückwärts. kommt 0 raus, dann stimmt es.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
> list(1:10) [[1]] [1] 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > sum (1:10) [1] 55 >
^^na, welche sprache ist das? (sieht ähnlich matlab aus, isses aber nicht).
-
wenn es nicht fricky++ ist, bleibt nur noch R.
-
u-ser_l schrieb:
bleibt nur noch R.
du bist unser held!!
kennst du eigentlich *alle* programmiersprachen?
-
;fricky schrieb:
u-ser_l schrieb:
bleibt nur noch R.
du bist unser held!!
kennst du eigentlich *alle* programmiersprachen?
R ist doch nicht "alle Programmiersprachen. R ist einfach in vielen Kreisen eine recht wichtige und äußerst praktische Sprache, insbesondere in solchen, die hin und wieder ein bisschen was mit Statistik zu tun haben.
-
nman schrieb:
R ist doch nicht "alle Programmiersprachen. R ist einfach in vielen Kreisen eine recht wichtige und äußerst praktische Sprache...
klar, aber wärst du darauf gekommen? so wie's aussieht, ist u-ser_l ein totaler programmiersprachenfreak und kennt ziemlich viele sprachen.
-
;fricky schrieb:
klar, aber wärst du darauf gekommen? so wie's aussieht, ist u-ser_l ein totaler programmiersprachenfreak und kennt ziemlich viele sprachen.
Wir lange hätte ich googlen dürfen? Also auf Anhieb geht das nicht, dazu braucht man mindestens eine ganze Minute.
http://lmgtfy.com/?q=">list(1%3A10)+[[1]]"
-
ein Lob, und das von einer so anerkannten Forumsprominenz wie fricky ... danke
ps. das war in Wahrheit reiner Zufall (aber erzähl's nicht weiter) ... ich wollte Ruby schreiben, war mir aber mit der Schreibweise hinter dem R nicht ganz sicher, da hab' ich einfach <return> gedrückt - habe mir gedacht, ihr versteht das schon
-
;fricky schrieb:
APL oä. hätte ich bestimmt nicht erkannt. R verwende ich selbst hin und wieder und hätte ich daher auch erkannt.
-
u-ser_l schrieb:
@fricky:
ein Lob, und das von einer so anerkannten Forumsprominenz wie fricky ... dankesolidarität unter unregistrierten trollen ist doch ehrensache.
nman schrieb:
;fricky schrieb:
APL oä. hätte ich bestimmt nicht erkannt. R verwende ich selbst hin und wieder und hätte ich daher auch erkannt.
ich habs vorgestern erst kennengelernt, auch nur per zufall. ich dachte nicht, dass das hier jemand verwendet.
-
;fricky schrieb:
ich habs vorgestern erst kennengelernt, auch nur per zufall. ich dachte nicht, dass das hier jemand verwendet.
Daran entwickeln auch ein paar Leute hier an der Uni mit, ist das SPSS für Leute, die keine Angst vor CLIs haben und/oder die zusätzliche Flexibilität und Mächtigkeit zu schätzen wissen.