Buchfrage "3D-SPIELE-PROGRAMMIERUNG MIT DirectX 9 UND C++"
-
Hallo Community,
hab mir das Buch "3D-SPIELE-PROGRAMMIERUNG MIT DirectX 9 UND C++" gekauft. (3te Auflage)
Folgende Frage. Auf Seite 2, 1.1.2 schreibt er etwas von einer "von Microsoft geschriebene DirectX-Dokumentation...".
Kann mir bitte wer sagen wo ich diese finde. Gegooglet hab ich schon, aber da ich nicht weiß, was das genau ist wäre es echt super, wenn mir einer nen Link dazu schicken könnte *liebguck*Gruß und Danke im Voraus
-
Die ist im DirectX SDK dabei.
-
weiß jemand ob es genau so ein buch auch für openGL gibt?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Finn schrieb:
weiß jemand ob es genau so ein buch auch für openGL gibt?
Buecher fuer OpenGL gibts wie Sand am Meer. Was meinst du mit "genau so ein Buch"?
-
Naja sozusagen ein "3D Spieleprogrammierung mit OpenGL und C++"-Buch
Bzw hab mal ein Buch gesehen zu DirectX, bei dem erst ein 2D Spiel, dann ein 3D SPiel und dann ein Netzwerkspiel behandelt wurde.Sowas wäre natürlich klasse für OpenGL
-
Das Buch heißt übrigens "Spieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX", falls das jemanden weiterhilft. Hatte mal das Inhaltsverzeichnis angeguckt und fand das interessant, habs aber dann doch gelassen.
-
eine liste mit opengl buechern zu allerlei bereichen findest du da.
-
Hallo,
da auf der rechten Seite da stehen die verschiedenen Lessons.http://nehe.gamedev.net/ ( Großes OPEN GL Tutorial )