VS 2008 Pro - Hotfix kann nicht installiert werden

• Hallo zusammen.

Als ich einen Quelltext mit Visual Studio 2008 Pro kompilieren wollte trat beim Linken ein interner Fehler auf.
    Ich hab dann nach der Fehlermeldung gegoogelt und sah, dass es sich hierbei um einen bekannten Fehler handelt. Daher hat Microsoft einen Hotfix mit der Nummer KB948127 veröffentlicht. Downloadbar ist er uner folgendem Link:
    http://code.msdn.microsoft.com/KB948127/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=871.

Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich das Hotfix nicht installieren kann, weil beim Start des Setups folgende Fehlermeldung erscheint:

Auf dem Computer ist keines der von diesem Softwareupdate betroffenen
    Produkte installiert. Klicken Sie auf "Abbrechen", um Setup zu beenden.

Lustigerweise obwohl ich Visual Sudio 2008 auf meinem Rechner installiert habe und sich das Hotfix auch genau auf Visual Studio 2008 bezieht.

Hoffe ihr könnt mir da bald weiterhelfen und vielen Dank bereits im Voraus für eine Antwort.

MfG Samuel

• 1. Wage ich mal anzuzweifeln, dass Du wirklich unter diesem Bug leidest.
    Versuch es erstmal mit einem Rebuild-All
    2. Vermute ich, dass Du das VS auf Deutsch verwendest. Hotfixes dieser Art sind meistens nur für die Englische Version, die Du nicht installiert hast.
    Ein Grund warum ich niemals mit einer Deutschen VS Version arbeite. Zudem ist die Übersetzung mies und man findet im Netz kaum vernünftiges, wenn man nach den Deutschen Meldungen sucht.
    3. Versuch mal die Englische Version nachzuinstallieren, wenn Du die hast. Dann kannst Du zwischen den Sprachen umschalten. Evtl. lässt sich dann der Fix installieren.
    Aber ich glaube wie gesagt, dass ein Rebuild-All genügt.

• Hallo

Danke für die Antwort.
    Ja, werde wohl mal deinen Rat befolgen und die englische Version installieren.
    Hatte mittlerweile noch den Hotfix VS90-KB946581 gefunden, der für die Deutsche Version ist und mit dem hats geklappt.
    Dennnoch frage ich mich etwas, weshalb du denkst, dass dieser Bug bei mir nicht auftrat?

MfG Samuel

• Ich sage nicht, dass Du diesen Fehler nicht hattest. Aber aus meiner Erfahrung verschwinden diese "Internal..." Fehler in 90% der Fälle bei einem Rebuild-All.

Anmelden zum Antworten