memberfunktion hinzufügen - gehts auch einfach?
-
hallo
Klicken Sie im Kontextmenü auf Hinzufügen und dann auf Funktion hinzufügen, um den Assistenten zum Hinzufügen von Memberfunktionen anzuzeigen.
das scheint bei mir mit 'normalen' c++ klassen nicht zu funzen,
hab visual studio c++ 2008.
oder gehts doch irgendwie?
-
Omg, die einfachste und schnellste Variante ist, die Funktionen selbst von Hand zu tippen. Wizards und Generatoren sind toll, aber man kann es damit auch übertreiben
-
In meinem Classview geht das für jede Klasse.
Aber ich würde es niemals über den Wizard machen. Die Klassen sind hinterher absolut unleserlich.
Ich rate zur klassischen Handarbeit wie auch schon /rant/
-
Mit ein wenig Übung ist das Tippen deutlich schneller als wenn man immer wieder mti der Hand zur Maus langen muss um in nem Wizard rumzuklicken. Vor allem, was spart man sich dabei? Klammer auf und Klammer zu? Den Funktionsnamen und die Parameternamen muss man ja doch selber tippen. Bleiben die Typen, und die sind entweder eingebaute, schnell zu tippende Kurzbezeichner oder eigene Typen - die man wieder selbst ausschreiben muss.
-
/rant/ schrieb:
Omg, die einfachste und schnellste Variante ist, die Funktionen selbst von Hand zu tippen. Wizards und Generatoren sind toll, aber man kann es damit auch übertreiben
FULL ACK
Ich mach's immer so, dass ich die Funktion selbst tippe und den Prototypen dann vom VAX erzeugen lasse.