struct ----> array



  • Hmm... ja da hast du vielleicht gar nicht so unrecht. 😉



  • DeepCopy schrieb:

    Hmm... ja da hast du vielleicht gar nicht so unrecht. 😉

    Ich hab immer recht! 😉 😃



  • DeepCopy schrieb:

    Suchst du evtl. so etwas:

    #include <string>
    
    using namespace std;
    
    struct Wurf 
    {
      int x,y;
    }
    
    int main()
    {
      int z;               // nur für die Pause der Konsole beim Programmende
      const int loops = 3; // so viele Würfe wie gewünscht
      Wurf w[loops];       // Array of Wurf[loops] 
    
      for (int i = 0; i < loops; i++)
      {
        cout << "Bitte x eingeben: ";
        cin >> w[i].x;
        cout << "Bitte y eingeben: ";
        cin >> w[i].y;
      }
    
      for (int i = 0; i < loops; i++)
      {
        cout << "Wurf: " << i+1  << endl;
        cout << "x: " << w[i].x << endl;
        cout << "y: " << w[i].y << endl << endl;
      }
      // Pause damit die Konsole offen bleibt
      cin >> z;
    }
    

    leider funktioniert dies gar nicht... 😞



  • Leider funktioniert dies gar nicht ist keine Feherlbeschreibung...

    Ansonsten würd ich noch oben

    #include <iostream>
    

    includieren.

    Greets
    Tobi



  • Tobias Gerg schrieb:

    Leider funktioniert dies gar nicht ist keine Feherlbeschreibung...

    Ansonsten würd ich noch oben

    #include <iostream>
    

    includieren.

    Greets
    Tobi

    dies habe ich auch schon hinzugefüügt... aber geht trotzdem nicht 😞



  • Hallo,
    bitte gib uns eine Fehlermeldung oder erkläre, was "funktioniert nicht" heißt. Wir können leider noch nicht hellsehen.

    lg, freakC++



  • dann erleuchte uns doch mal mit einer fehlermeldung 😉



  • extraneous 'int' ignored .... line 20
    new types may not be defined in a return type...line 20
    return type for 'main' changed to 'int'....line 20
    'main' must return 'int'....line 20



  • whaaatz schrieb:

    dies habe ich auch schon hinzugefüügt... aber geht trotzdem nicht 😞

    Mensch, komm doch endlich mal auf den Punkt. Erst sagst du nicht was du möchtest, sodass sich schon die Forumsmitglieder darüber streiten, was du meinst und dann kommt noch eine Fehlerbeschreibung alá "Geht nicht".

    Doch ist es so wie bei den meisten, Grundlagen lernen (aber keiner scheint es ernsthaft zu tun).

    Der Fehler wird wohl beim fehlenden iostream-include und dem fehlenden Semikolon nach der Klammer nach der Struktur liegen.



  • mach mal ein "return 0;" am Ende der main-Funktion



  • It0101 schrieb:

    mach mal ein "return 0;" am Ende der main-Funktion

    verändern tut sich nichts

    😞
    immer noch die selben fehlermeldungen



  • Ich habe in meinem Beitrag bereits erwähnt, dass ein Semikolon bei der geschweiften Klammer der Struktur fehlt, hast du das mal ausprobiert?



  • Er meint das hier:

    struct Wurf
    {
      int x,y;
    };
    


  • It0101 schrieb:

    Er meint das hier:

    struct Wurf
    {
      int x,y;
    };
    

    Nein, er so:

    struct Wurf
    {
      int x,y;
    };//<- DA! DAS Semikolon
    

    😃



  • ich wollte das Semikolon erst fett machen, aber das geht innerhalb der cpp-Tags scheinbar nich 😃



  • It0101 schrieb:

    ich wollte das Semikolon erst fett machen, aber das geht innerhalb der cpp-Tags scheinbar nich 😃

    Schon komisch, Smileys jedoch werden zwischen den cpp-Tags erkannt...



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Ich habe in meinem Beitrag bereits erwähnt, dass ein Semikolon bei der geschweiften Klammer der Struktur fehlt, hast du das mal ausprobiert?

    ah klaaaar stimmt jetzt sollte es gehen... nur noch eine frage dann belästige ich dich nicht mehr

    cin >> w[i].x;

    cin >> w[i].y;

    cout << "x: " << w[i].x << endl;
    cout << "y: " << w[i].y << endl << endl;

    kannst du mir dies noch erklären? 🙄



  • whaaatz schrieb:

    kannst du mir dies noch erklären? 🙄

    Nö, das sollte dir keiner erklären. Zeig mal ein bisschen Eigeninitiative! Du weißt doch, was Google ist. Dann nimmst du jetzt alle Begriffe, die du nicht kennst, gibst die da ein und liest mal 5 Minuten. Dann braucht dir in Zukunft auch niemand mehr jede Kleinigkeit vorzukauen...

    Guter Link: http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx (den bookmarkst du jetzt bitte)



  • @_matze
    Was soll er mit der MSDN? Da wird er kein Wort verstehen...

    @whaaatz
    Matze hat wohl recht, aber ich möchte mal nicht so sein: []- ist der
    Zugriffsoperator für die Elemente. Mit dem Code holst du dir per Schleifendurchlauf die 2 Koordinaten. (Du hast 3 Elemente). Falls dir das spanisch vorkommt, dann lerne bitte die Grundlagen.



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    @_matze
    Was soll er mit der MSDN? Da wird er kein Wort verstehen...

    Das ist natürlich der beste Grund, da niemals 'reinzuschauen. 😃

    Nee, ich habe ja auch Google erwähnt. Die Kombination aus beidem, vermischt mit der geforderten Eigeninitiative, sollte doch eigentlich zum Ziel führen.

    Kóyaánasqatsi schrieb:

    @whaaatz
    Matze hat wohl recht, aber ich möchte mal nicht so sein: []- ist der
    Zugriffsoperator für die Elemente. Mit dem Code holst du dir per Schleifendurchlauf die 2 Koordinaten. (Du hast 3 Elemente). Falls dir das spanisch vorkommt, dann lerne bitte die Grundlagen.

    Ich vermute, er wird wohl eher mit cin und cout und operator<< usw. Probkeme haben...


Anmelden zum Antworten