C Einführung und professionelle Anwendungen
-
Was hat das nun mit c# zu tun?
Hast DU nun ein Problem mit Visual Studio oder mit ANSI-C?
-
Mach doch einfach noch mal neu:
Und zwar starte dien VS6.0 Klicke auf neues Projekt. Wichtig ist das du eine Konsolenanwendung als Projekttype wählst.
So Nun hast du ein Leeres Projektfile. Auf der Linkenseite ist der Projektexplorer, dort mit der rechtenMmaustaste oder
unter Projekte Datei hinzufügen eine neue Datei mit nahmen xyz.c hinzufügen.Danach kannste ja folgendes probieren:
#include<conio.h> #include<stdio.h> int main(void) { printf("Hallo Du vorm Monitor, ja genau Du ;o) "); getch(); return 0; }Das include "conio" ist für das getch(), das hat folgenden Vorteil, wenn du das ohne Kompilierst,
wird für eine Sekunde das Konsolenfenster aufgehen, und sich dann wieder schließen. Mit dem getch()
wartet das Programm aber auf eine x-beliebige Tasteneingabe, und steigt dann erst mit return 0 aus.Diese Fragen gehören aber eigentlich ins ANSI-C Forum und nicht zu c#. Aller Anfang is schwer,
aber mit ein bißchen Interesse klapst schon. Würde dir aber auch empfählen das VS2008 runterzuladen,
weil mit VS6.0 arbeitet heute faßt keiner mehr. Habe selbst mit VS6.0 angefangen, und es war echt
schwer für mich , sich an die neue Oberfläche vom VS2005 zu gewöhnen. Wenn Du aber gleich damit arbeitest,
haste einen Vorteil.L.G.
C-ler
-
Das ist es ja, mein Vokabular... _.-
Hab einfach gehofft das es das richtige Forum ist...
Ich denk mal Visual, denn verstehen tu ich den Stoff ja im Buch, bloß die ganzen Funktionen des Programm sind mir Fremd...Wie habt ihr denn alle so angefangen damit... Es ist alles soviel aufeinmal, aber ich mach weiter...
So habs noch mal von vorne gemacht... Bin auf Datei; Neu... Es öffnet sich ein Fenster... Da kann man aussuchen Dateien; Projekte; Arbeitsbereiche; Andere Dokumente.... Da geh ich einfach auf Dateien und such mir von vielen Möglichkeiten wie: Binärdatei, C/C++ Header-Datei, C++-Quellcodedatei etc... die
C++ Quellcodedatei aus und drücke auf Ok...
So jetzt das eingefügt:-------------------------------
#include <stdio.h>
int main()
{
printf("Viel Spaß mit C!/n");
return 0;
}----------------------------------
Dann drücke ich F5 und dann kommt die Meldung, dass dieser Debug-Befehl ein aktives Projekt benötigt, dann drücken wir auf "ja" und er schlägt mir den Namen Cpp1 vor und speichern... und dann stellt sich die exe datei von alleine und bin soweit vorbereitet das ich wieder F5 drücken kann... dann tun wird das mal...
Dann kommt die lustige Nachricht: Anmerkung: Die Bestimmung dieses Endbenutzer-Lizensvertrag für Visuall C++ Autoren Edition lassen den weiter Vertrieb der mit diesem Produkt erstellten Ausführbaren dateien nicht zu!.... WTF ?!?!?!?!
Das hab ich original neu bei Amazon gekauft!!Ich bedanke mich bis hierhin für eure Geduld und erkundige mich mal heute ob es in meiner Nähe sowas wie nen Kurs für sowas angeboten wird... damit man wenigsten das Programm richtig bedienen lernt...
-
Lord-Short schreibt:
"So hab’s noch mal von vorne gemacht... Bin auf Datei;
Neu... Es öffnet sich ein Fenster...
Da kann man aussuchen Dateien; Projekte; Arbeitsbereiche; Andere Dokumente.... Da geh ich einfach auf Dateien"Ja genau das ist falsch, du mußt zuerst mal ein Project erstellen, also nicht auf Dateien, sondern auf Projekte klicken.
Das steht aber äh in meinem Post, na ja wurscht. So wenn Du auf Projekte geklickt hast mußt du als Projektart, die
Konsolenanwendung auswählen. Dann hast du mahl ein leeres Konsolenprojekt in welches du dann deine Quellcodedatei
mit der Endung .c einfügen kannst, ohne ein Projektfile kannste nix Kompilieren, deswegen auch deine FehlermeldungProbiers einfach noch mal , Programmieren lernt man nur durch Programmieren.
L.G.
C-ler
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum C# und .NET in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo C-ler
habe deinen Beitrag unabsichtlich nicht wahrgenommen, nach dem ich meinen Beitrag erstellt habe... bzw war grad dabei als du fertig warst...
So.. Gut dann benutze ich Jetzt Visual2008... fange nun von vorne an.
Neues Projekt und Konsolenanwendung ausgewählt und dann auf OK
Nun ist ein neues Fenster(glaub das ist jetzt das Konsolenprojekt) geöffnet:
-Mudule Module1
- Sub Main ()
End SubEnd Module
------------------------------------------------------------Wie sind nun die nächsten Schritte, wo genau muss ich den Quellcode eingeben.. Irgendwo drunter oder über diesen Trennungsstrich? Wenn über, dann an welcher Position anfangen... Muss ich im Projekt Explorer noch was vorher verändern? weil das ist jetzt VS2008...
-
Hallo,
das ist auch nicht das Richtige. Du musst bei der Projekt-Wahl darauf achten, links zuerst die Programmiersprache auszuwählen (Visual C++, auch für C), und erst dann rechts z.B. Win32-Konsolenanwendung oder leeres Projekt oder...
MfG,
Probe-Nutzer
-

Was du da erstellt hast, ist offensichtlich ein Visual Basic Projekt. Alsooo...
- Du gehst im Datei-Menü auf Neu=>Projekt
- Du wählst im linken Fenster unter "Visual C++" die Unterkategorie "Win32" aus.
- Im rechten Fenster wählst du nun "Win32-Projekt" aus, denn du wolltest ja weg von der Konsole, hin zu Windows-Anwendungen. Ansonsten nimm einfach die "Win32-Konsolenanwendung".
- Dann gibst du einen Namen ein und drückst solange Ok, bis das Projekt erstellt wurde und du Code vor dir siehst...
-
JA leck mich FeTT habs hingekriegt Leute :D:D:D... ICh schmeiß gleich ne PArty

und ihr seit alle eingeladen :D:DBei Visual c++ 6
Hab das so wie ihr gesagt habt gemacht, dass man dann bei Projekt Win32-Konsolenanwendung rein gehen muss und dann kann man den text schreiben... mein Fehler war das ich es nicht abgespeichert habe vorher... und beim speichern muss
man mit der endung .cpp abspeichern und alles ist wunderbar...Huiiiiiiiiii... wusste dass das bestimmt nur so was simples ist, aber man muss es halt mal rausgefunden haben -.-...
Frag mich nur was die ganzen anderen Projekte zu bedeuten haben...
Boah danke Leute für eure Geduld besonders an Matze..!!
-
Lord Short schrieb:
und beim speichern muss
man mit der endung .cpp abspeichern und alles ist wunderbar...Nicht ganz. Damit sorgst du dafür, dass der Code als C++-Code kompiliert wird. Wenn du C programmieren willst, solltest du lieber die Endung ".c" verwenden, dann wird dein Kram auch als C-Code interpretiert. Das ist in sehr vielen Fällen egal, aber nicht in allen.
Du kannst aber auch entscheiden, deinen Code doch lieber als C++ interpretieren zu lassen, um die Nachteile von C89 (z.B. der Zwang, Variablen am Scope-Anfang zu deklarieren usw.) so zu 'umgehen'. Das finde ich durchaus ok - es sei dir überlassen.
EDIT: Ich warte auf die Wegbeschreibung zur Party.